Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Seit einiger Zeit geht der E-Starter leer durch. Batterie ist geladen und ok. Welche Ersatzteile soll ich mir vorsorglich neu oder gebraucht vorab besorgen, um in der Werkstatt das Teil reparieren zu lassen. Die haben nämlich Probleme Ersatzteile zu kriegen.
Danke für einen Tip von Euch.
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektrostarter Saxonette geht leer durch - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 14.07.15 13:15 Uhr Klicks:34
Dann bau doch erst mal den Starterdeckel ab,und schau nach was kaputt ist.Vielleicht nur ne neue Federscheibe.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektrostarter Saxonette geht leer durch - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.07.15 13:30 Uhr Klicks:35
Schau dir mal das Polrad an. Sind die Zähne abgenagt?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Batterie ist geladen und gut ?! Trau,Schau,Wem......:smile:
Habe da schon Sachen erlebt.....:skeptisch:
Wie alt ist die denn und wie hast Du deren Zustand geprüft ?
Ist die Federscheibe denn noch OK ?
Giebst du da mal Laut ? Wir sind nämlich immer ganz heiß auf Info. Input,Input pflegte ET da zu sagen.:grin:
Ersatzteilbeschaffung und Probleme....? Noch nix vom forumseigenen Saxonettenladen und Kompetenzteam und so gehört.....?:smile:
http://shop.hilfsmotor.eu/



Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Manchmal hängt auch nur die Starterachse. Ausbauen und mit einem sauberen Tuch gründlich reinigen, eine saubere Tuchecke kurz mit Silikonspray einsprühen und damit die Welle abreiben. Wieder einbauen, fertig.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/qezS4B5y.jpg
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke für den Tip Saxonettenladen. Da bekommt man die Teile wirklich. Mein Rep.Laden hat da Probleme. An Didiwanger: Tatsächlich gute Tips abgezockt.
Liebe Grüsse
Peter
PS Vielen Dank an alle anderen für die hilfreichen Ratschläge.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Apropos Erfahrungswerte......
Genug Tip´s abgezockt , Peter......? :smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: