Hat einer von Euch schon Erfahrung mit den Behörden gemacht?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Erwerb einer Unbedenklichkeitsbescheinigung in Niedersachsen
-
thorsten -
22.05.08 19:56 Uhr Klicks:84
thorsten -
22.05.08 19:56 Uhr Klicks:84*handheb*
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
-
Herbert Administrator -
22.05.08 20:45 Uhr Klicks:82
Herbert Administrator -
22.05.08 20:45 Uhr Klicks:82Hallo Timo,
da dĂŒrfte es zu NRW keine Unterschiede geben. Geh mit der Fahrzeug Ident.Nr. zur Polizei und lass dir die Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen. Der Service ist gratis.
Wenn es eine Saxonette ist, kannst du die UnbedenklichkeitserklÀrung bei Sachs herunterladen:
http://www.sachs-bikes.de/pdf/Zweitschrift.pdf
Viele GrĂŒĂe
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenda dĂŒrfte es zu NRW keine Unterschiede geben. Geh mit der Fahrzeug Ident.Nr. zur Polizei und lass dir die Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen. Der Service ist gratis.
Wenn es eine Saxonette ist, kannst du die UnbedenklichkeitserklÀrung bei Sachs herunterladen:
http://www.sachs-bikes.de/pdf/Zweitschrift.pdf
Viele GrĂŒĂe
Herbert
-
timo -
22.05.08 21:51 Uhr Klicks:72
timo -
22.05.08 21:51 Uhr Klicks:72Hallo Herbert,
da Irrst du dich aber ganz gewaltig.Ich war heute 1. bei der Polizei, die weigert sich.( sowas machen wir hier in NDS auf keinen Fall.)2.bei der Zulassungsstelle, (wir stellen sie erst aus, wenn ich mit dem Rad beim ZweiradhĂ€ndler gewesen bin und dieser bescheinigt, dass das Rad fahrtĂŒchtig, verkehrssicher und N I C H T S verĂ€ndert worden ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenda Irrst du dich aber ganz gewaltig.Ich war heute 1. bei der Polizei, die weigert sich.( sowas machen wir hier in NDS auf keinen Fall.)2.bei der Zulassungsstelle, (wir stellen sie erst aus, wenn ich mit dem Rad beim ZweiradhĂ€ndler gewesen bin und dieser bescheinigt, dass das Rad fahrtĂŒchtig, verkehrssicher und N I C H T S verĂ€ndert worden ist.
-
Herbert Administrator -
22.05.08 22:09 Uhr Klicks:67
Herbert Administrator -
22.05.08 22:09 Uhr Klicks:67... dann geh doch mal zu einer anderen Polizei-Dienststelle. Hier habe ich die UnbedenklichkeitserklÀrung sogar ohne Vorlage des Personalausweises erhalten. Es ist doch nur nachzueisen, dass das Rad nicht gestohlen wurde.
GruĂ
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruĂ
Herbert
-
thorsten -
22.05.08 22:48 Uhr Klicks:67
thorsten -
22.05.08 22:48 Uhr Klicks:67ich bin hin, habe die nummer ĂŒberprĂŒfen lassen, der polizist hat auf nen blatt formlos geschrieben das es nicht als geklaut gemeldet ist und das wars
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenthorsten
-
iris.b -
23.05.08 07:25 Uhr Klicks:61
iris.b -
23.05.08 07:25 Uhr Klicks:61also ich kann mich da herbert nur anschliessen....ich bin zu polizei und die bescheinigung hatte ich 5 min. spÀter...obwohl sie anfangs dachten es wÀre ein saxophon
und gekostet hat es auch nix
-
iris.b -
23.05.08 07:33 Uhr Klicks:59
iris.b -
23.05.08 07:33 Uhr Klicks:59sorry muss mich korrigieren...ich war bei der kripo...aber die waren total nett
-
ducati01 -
23.05.08 18:05 Uhr Klicks:54
ducati01 -
23.05.08 18:05 Uhr Klicks:54Hallo,
ein FahrradhÀndler wird sich mit Sicherheit weigern, so eine Bescheinigung zu geben!
DafĂŒr ist er auch gar nicht da, da daĂ nur ein Gutachter machen kann.
Ich glaube hier wiehert der Amtsschimmel aus den falschen Loch.
GruĂ
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenein FahrradhĂ€ndler wird sich mit Sicherheit weigern, so eine Bescheinigung zu geben!
DafĂŒr ist er auch gar nicht da, da daĂ nur ein Gutachter machen kann.
Ich glaube hier wiehert der Amtsschimmel aus den falschen Loch.
GruĂ
Klaus
-
Dieter-K -
23.05.08 22:14 Uhr Klicks:51
Dieter-K -
23.05.08 22:14 Uhr Klicks:51Hey, Ducati01,
Du darst halt den Schimmel nicht beim Mikadospielen stören...
(Der Fairness halber: Das Spiel darf bei den meisten Behörden nur noch in den Pausen gespielt werden.)
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDu darst halt den Schimmel nicht beim Mikadospielen stören...
(Der Fairness halber: Das Spiel darf bei den meisten Behörden nur noch in den Pausen gespielt werden.)
Dieter
-
Georg -
23.05.08 07:38 Uhr Klicks:67
Georg -
23.05.08 07:38 Uhr Klicks:67bei mir hat sich die Polizei auch strikt geweigert diese ErklĂ€rung auszustellen. Bei der Zulassungsstelle hatte ich dann Erfolg, nach dem diese in meinem Beisein telefonisch mit der Polizei RĂŒcksprache genommen hatte. Kosten: 12,- Euro.
GruĂ Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGruĂ Georg
-
Roland -
23.05.08 07:56 Uhr Klicks:72
Roland -
23.05.08 07:56 Uhr Klicks:72Hallo Zusammen!
Bei der Polizei in Unna war das auch kein Problem. Die Beamten auf der Wache waren sehr nett und freuten sich, dass ich gut vorbereitet war, obwohl sie den Vordruck von Sachs nicht benutzen wollten.
Ich kann nur jedem raten, nicht gleich bei der ersten Wache auf zu geben, wenn die Sherrifs nicht wollen. Vieleicht gibts ja noch ne Wache oder man fÀhrt in die Nachbarstadt.
Die wirklich unĂŒberwindbaren, unlösbaren, ignorantischen und völlig inkompetenten Probleme bereitete der TĂŒv in Unna!!!
Da muĂte ich schlichtweg aufgeben! (das heist schon was....)
Aber das Problem hat sich mit dem Wechsel von hollÀndischer Sparta auf deutsche Saxo erledigt.
GruĂ aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBei der Polizei in Unna war das auch kein Problem. Die Beamten auf der Wache waren sehr nett und freuten sich, dass ich gut vorbereitet war, obwohl sie den Vordruck von Sachs nicht benutzen wollten.
Ich kann nur jedem raten, nicht gleich bei der ersten Wache auf zu geben, wenn die Sherrifs nicht wollen. Vieleicht gibts ja noch ne Wache oder man fÀhrt in die Nachbarstadt.
Die wirklich unĂŒberwindbaren, unlösbaren, ignorantischen und völlig inkompetenten Probleme bereitete der TĂŒv in Unna!!!
Da muĂte ich schlichtweg aufgeben! (das heist schon was....)
Aber das Problem hat sich mit dem Wechsel von hollÀndischer Sparta auf deutsche Saxo erledigt.
GruĂ aus Unna
Roland
Anzeige: