Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Gang Probleme - Thumbnail von Nick Nick - 19.07.15 21:58 Uhr Klicks:48
Hallo,
Ich habe eine Saxonette und der Motor läuft nur wenn ich Gas gebe wird die Kraft nicht aufs Rad übertragen was könnte das sein? Sie hat die Nummer 399. Nach Kupplung riecht es nicht.

Mfg Nick
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Gang Probleme - Thumbnail von XXXX XXXX - 20.07.15 01:46 Uhr Klicks:46
Wurmwelle gebrochen. Ein mal Motor öffnen und überholen bitte.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Gang Probleme - Thumbnail von Nick Nick - 20.07.15 14:27 Uhr Klicks:40
Ok bin gestern gefahren dann ging er raus abendzu wieder rein und jetzt gehtgar nichts mehr

Danke für die Antwort
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Gang Probleme - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 20.07.15 16:09 Uhr Klicks:39
Hallo Nick
Möglich ,dass die Freilaufklinken in der Nabenhülse festsitzen oder verschlissen sind.Dann wird keine Kraft mehr übertragen.Achte mal ob das typische Freilaufgeräusch vorhanden ist.
Grüße Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Gang Probleme - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.07.15 17:16 Uhr Klicks:41
Hallo Nick,

da ist, wie This is Sparta schon schrieb, mit Sicherheit die Antriebswelle gebrochen. Du musst unbedingt den Motor aufmachen und die Welle wechseln, sonst ruinierst du dir den Motor.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Gang Probleme - Thumbnail von Nick Nick - 21.07.15 15:18 Uhr Klicks:40
Hallo

Danke für die Antwort mache ich dann mal ist das dass Teil auf der kupplungsglocke?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Gang Probleme - Thumbnail von - 21.07.15 15:48 Uhr Klicks:41
Ja. Gutes gelingen. Zieh Dir vorher Herberts oder Sportis Video rein. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Gang Probleme - Thumbnail von Nick Nick - 22.07.15 19:23 Uhr Klicks:33
Hab ich schon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Gang Probleme - Thumbnail von Nick Nick - 23.07.15 15:56 Uhr Klicks:34
Hallo
Habe heute den Motor geöffnet. Die Wurmwelle ist noch ganz. Der schaden ist,zwischen dem Rad das dass Rad antreibt und dem Rad das von der wurmwelle angetrieben wird. Auf dem grösseren Rad das von DDR wurmwelle angetrieben wird sitzt so 4 gewichte die von einem Ring gehalten werden. Als ich ihn öffnete lagen die gewichte im motorgehäuse. Die beiden Räder rasten nicht mehr miteinander ein. Wie heißt dieses Ersatzteil? Gruß Nick
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 23.07.15 16:14 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette Gang Probleme - Thumbnail von Nick Nick - 23.07.15 16:54 Uhr Klicks:37
Ja genau das mein ich und das Lager davor ist auch kaputt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: