Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
So kann man sich vertun! - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 23.05.08 11:13 Uhr Klicks:246
Gestern bin ich von meiner 8-tägigen Wienreise - wir waren mit dem Flieger dort " zurückgekommen. Ich bin gerade erst mit dem Lesen der vielen angesammelten Forumsbeiträge fertig geworden; was für eine Menge Stoff!!

Wien? Was für eine Stadt!! Herrliche Radwege überall " auch für die Saxo. Großartiges öffentliches Verkehrsnetz und Kultur satt. Kolossalbauten vergangener Jahrhunderte ohne Ende; die Augen laufen einem über. Museen kann man besuchen bis der Arzt kommt.

Jetzt pflege ich erst einmal meine runden Füße und habe das Päckchen von Wolle ausgepackt. Danke, Wolle!

Habe sofort das Modul eingebaut und " oh Schreck " nicht die geringste Änderung in den Fahreigenschaften!? Hhhhh ….?? Es war ein schwarzes Modul eingebaut, das als Beschriftung lediglich die Polbezeichnungen „Red“ und „Blue“ hatte. Sonst nichts! War das bereits ein Aufgemotztes? Da ich nicht weiß, wie sich eine Saxo in der Grundausstattung fährt oder anhört, weiß ich natürlich auch nicht, ob das Fahrverhalten meiner Saxo normal ist oder nicht!

Natürlich hatte ich mir bei Wolle auch gleich die Federscheibe mit bestellt. Dank der beigefügten Einbauanleitung klappte alles wie verrückt. Das Loch der alten Scheibe war rund; klar! Höchste Zeit, es auszuwechseln.

Da ich oft leichte Probleme mit dem Elektrostart hatte, war mir klar: Jetzt muss der Start klappen wie nichts Gutes! Scheibenkleister! Der Anlasser surrt lediglich und schafft mitunter ein paar kleine Umdrehungen des Motors.

Irgendwo habe ich mal gehört " vielleicht auch gelesen " dass der Elektrostart auch Probleme machen soll, wenn die Achse des Anlassers verschmiert ist. Mhmm! Ist da etwas dran? Ich war noch nicht dabei. Ich habe auch ein wenig Schiss davor, den ganzen Kram auseinander zu fummeln. Ich lade jetzt erst einmal den Akku auf, der mir mit 10,3 Volt auch ein wenig zu schwach erscheint. Ich bin gespannt, was sich bei vollem Akku tun wird.

Ach, ja, das muss ich noch los werden: Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und danke Dir für Deine ausgezeichnete Arbeit, Herbert! Soweit ich es beurteilen kann, kann man das nicht besser machen. „Zwei rauf mir Mappe!!“

Schönen Gruß aus dem Lauenburgischen.

Saxegon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 23.05.08 20:34 Uhr Klicks:92
Re: So kann man sich vertun! - Thumbnail von thorsten thorsten - 23.05.08 21:04 Uhr Klicks:84
Re: So kann man sich vertun! - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 23.05.08 22:07 Uhr Klicks:82
Re: So kann man sich vertun! - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 24.05.08 11:17 Uhr Klicks:81
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 24.05.08 15:46 Uhr Klicks:74
Re: So kann man sich vertun! - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 24.05.08 22:00 Uhr Klicks:56
Anzeige: