Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kolbenbolzenlager - Unterschiede - Thumbnail von Carlo Carlo - 22.07.15 18:15 Uhr Klicks:34
Hallo,

ich habe hier auf meiner Werkbank zwei Kolbenbolzenlager HK0912 mit unterschiedlicher Bauweise liegen.
Das linke Lager hat 12 Nadeln, das rechte 14.

Die Lager mit 12 Nadeln haben mir schon zweimal Ärger bereitet. Einmal ist das Lager während der Fahrt zerbröselt. Die Einzelteile haben sich zwischen Kolben und Zylinderwand eingebettet und einen Motor-Totalschaden verursacht. Das zweite Mal hakte das neue Lager schon nach dem Einbau, so dass ich es gegen ein gebrauchtes Lager tauschen musste.

Die Lager mit 14 Nadeln machen keinen Stress.
Ohne Werbung zu machen: es sind die Lager, die man bei Herbert bekommt. :up:


Viele Grüße

Frank

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/x7CBBFJH.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenbolzenlager - Unterschiede - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.07.15 19:32 Uhr Klicks:31
Auch keine Werbung aber - Ja ist so !
Herbert hat da mit der Ersatzteilversorung mit INA(FAG)-Lagern eine gute Wahl getroffen . Nur das Beste für seine Kunden.:up:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenbolzenlager - Unterschiede - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.07.15 19:38 Uhr Klicks:37
Hallo Frank,

danke für die lobenden Worte. Ich habe schon häufig Saxonettenleichen gesehen, die den fürchterlichen Tod gestorben sind, indem sich bdie Nadeln des Lagers zwischen Kolben und Zylinderwand gesetzt haben. Daraufhin bin ich mit solcheinem zerbröselten Lager zu meinem Großhändler gegangen. Der hat mir das INA-Lager empfohlen. INA ist eine Tochterfirma von Sachs / Schweinfurt. Das Ina-.Werk steht in der Slowakai, liefert aber Qualität "Made in Germany". Sachs bezieht die Ersatzteile überwiegend aus Fernost m- und das macht den Unterschied aus. Im Einkauf sind die INA-Lager zwar etwas teuerer als die Fernost-Lager von Sachs. Das ist mir aber lieber als sterbende Saxonetten

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: