Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mal einen Erfahrungswert weitergeben - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.07.15 20:57 Uhr Klicks:43
Hatte heute einen verzweifelten älteren Herr mit einer Classic auf dem Hof. Bin dem vor ca. drei Jahren mal im Dörfchen begegnet und habe meine Adresse hinterlassen : Wenn denn mal Probleme mit der Classic sein sollten .Heute war´s dann soweit.
Möfchen ist ziemlich gut angesprungen ,wollte dann aber so recht kein Gas annehmen bzw. ging dabei aus. Erste Vermutung war natürlich der Vergaser.Kerze und Luftfilter auf Verdacht gewechselt.Fehler blieb.Also doch der Vergaser.
Aber da ja ich ja von grund auf ein fauler Mensch bin.....:grin: Halt ! Erst mal ein bisserl im Auspuff rumstochern und dann noch mal probieren. Und ....! (Auch wenn das ein gewisser Herr nicht glauben mag :grin: ) Möfchen lief wieder . Heureka !
Letztendlich (Ich hatte da mal ein Schnittmodel von einem Auspuff bei einem gewissen Herrn gesehen :grin: )habe ich aber Überzeugungsarbeit geleistet,gesagt dass dieses Freistochern nur ein Interim ist, und dann das OK für den Wechsel bekommen.
Da der ältere Herr das Möfchen noch etliche Zeit fahren möchte wurde dann noch eine Seilzugverlängerung angebracht ein unkaputtbarer Schwingungsdämpfer eingebaut und ein Termin für eine E-Startreparatur ausgemacht.

Will sagen : Wenn Möfchen mal nicht so richtig laufen will und die hier geschilderten Symptome zeigt dann - AN DEN AUSPUFF DENKEN !

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal einen Erfahrungswert weitergeben - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 22.07.15 21:27 Uhr Klicks:37
Re: Mal einen Erfahrungswert weitergeben - Thumbnail von Pusy Pusy - 22.07.15 22:14 Uhr Klicks:37
Re: Mal einen Erfahrungswert weitergeben - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.07.15 23:38 Uhr Klicks:35
Gelöscht - Thumbnail von XXXX XXXX - 22.07.15 23:58 Uhr Klicks:33
Re: Mal einen Erfahrungswert weitergeben - Thumbnail von Stefan Stefan - 23.07.15 07:43 Uhr Klicks:35
Re: Mal einen Erfahrungswert weitergeben - Thumbnail von Bulmoll Bulmoll - 23.07.15 17:26 Uhr Klicks:37
Anzeige: