Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mein Motörchen dreht nicht mehr gleichmässig auf Höchstgeschwindigkeit hoch, sondern knört sich eigenartig zwischen 20 und 23 km/h. Auch bei Belastung bergaufwärts hört das Fahrgeräusch nicht mehr gleichmässig sondern moduliert an.

Sind das Scherkräfte im Getriebe? Soll ich ausbauen und das Spiel in der Hinterachse prüfen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Reinige erst einmal den Vergaser, (US Bad ist da immer sehr hilfreich).
Öffnen kannst du den Motor immer noch.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke Werner, das werde ich gleich morgen früh machen. Es ist wirklich schon wieder mal Zeit für die Vergaserwartung.
Ich hoffe natürlich auch, daß ich nicht aufmachen muss. Ich werde gleich berichten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo zusammen,
nun habe ich den Vergaser gereinigt - Der war es leider nicht.

Das Getriebe pocht eigenartig zwischen 20 und 23 km/h. Da muss irgendwas ne Unwucht erzeugen.
Wahrscheinlich werde ich nun öffnen müssen.

Viele Grüße und danke

Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 28.07.15 11:37 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Verbraucher
Modulierendes Geräusch beim Einstufer hatte ich auch mal.Wenig später gab es eine Knacks und dann war Ende.:down:
Wie sich herausstellte war die Wurmwelle am Topflager gebrochen ,danach durch die Belastung krumm geworden (modulierendes Geräusch) und schließlich ganz gebrochen.
Gr. Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,
ist auch noch genug Getriebeöl vorhanden?:confused:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: