Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
ABE Saxonette - Thumbnail von saxonette2015 saxonette2015 - 28.07.15 11:46 Uhr Klicks:45
Ich habe von einem Verkäufer eine Saxonette Baujahr 2005 gekauft.
Wie sich aber nach dem Kauf herausstellte war keine ABE dabei.
Er gab mir einfach eine Links zu dieser Seite. Nun habe ich bei Sachs angerufen und teilten mir mit das mein Saxonette aus Holland kommt. Und ich mein Teil erneut abnehmen lassen muss. Dieses ist mit immensen Kosten verbunden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an die ABE zu kommen?
Walter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 28.07.15 11:54 Uhr Klicks:44
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: ABE Saxonette - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 28.07.15 12:04 Uhr Klicks:43
Moin,ne Holland-saxonette hat normalerweise den schnellen Motor dran,der läuft schneller wie 20km/h,da bauste dann nen deutschen Motor rein mit 20er kennzeichnung am Zylinder,dann fährste zum Tüv ,und gut ist es.:andiearbeit:

Gruß Mitschy
Re: ABE Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.07.15 12:35 Uhr Klicks:41
Hallo Mitschy,

so einfach ist das nicht, da sich die ABE auf die Rahmennummer und nicht auf die Motornummer bezieht. Für einen NL-Rahmen bekommst du werder bei Sachs in Nürnberg noch bei Sachs NL (Brittijn) eine ABE. Das geht nur mit einer sehr teuren Abnahme beim TÜV.

Gruß

Herbert
Re: ABE Saxonette - Thumbnail von Bulmoll Bulmoll - 28.07.15 14:01 Uhr Klicks:39
Hallo
Habe mal zwei Spartamet Tüven lassen Preis je80 €.
Bescheinigung vom Straßenverkehrsamt nochmal 10 €
Grüße Klaus
Re: ABE Saxonette - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 28.07.15 14:19 Uhr Klicks:39
Genau Klaus:up: :up: gruß Mitschy
Re: ABE Saxonette - Thumbnail von saxonette2015 saxonette2015 - 28.07.15 18:04 Uhr Klicks:39
Danke
Re: ABE Saxonette - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 11.08.15 14:57 Uhr Klicks:34
Kannst Du mir mal die Telefon-Nr. von Sachs geben?

Danke.
Re: ABE Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.08.15 15:36 Uhr Klicks:37
Hier findest du die Kontaktmöglichkeiten
http://www.sfm-bikes.de/de/kontakt.php

Gruß

Herbert
Re: ABE Saxonette - Thumbnail von Düwel Düwel - 11.08.15 22:20 Uhr Klicks:32
Zitat:
bauste dann nen deutschen Motor rein mit 20er kennzeichnung am Zylinder,dann fährste zum Tüv ,und gut ist

Meinste die gucken da nicht rein Mitschy?
Anzeige: