Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo ich brauche eure Hilfe,

wie gesagt das an jedem Tag, heute hatte ich alles nachgeguckt und schadhafte Kabel isoliert, Zündkabel gekürzt,das Kabel zum Vergaser getrennt, :down: dann wieder probiert.
Kurzzeitig einen kräftigen Zündfunken, danach nichts mehr.
ich hatte die Zündspule Ohmmäßig duchgemessen, alles viel größere KOhm-Werte als es sein soll. Die richtigen Werte habe ich beim Fahrrad des Nachbarn gemessen.
Kann es Feuchtigkeit sein, oder hat die Spule irgendwo einen Wackelkontakt? muss ich eine neue Spule kaufen.
Hat vielleich jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
Danke Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Mess mal das Zündkabel vom Kerzenstecker bis zur Zündspule durch mit Multimeter auf durchgang prüfen,es könnte da ein Kabelbruch vorliegen.
Das Kabel vorher natürlich vom Kerzenstecker,und Zündspule trennen.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Mitschy
das Zündkabel habe ich gerade durchgemessen, es hat keinen Widerstand
Allerbesten Dank Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Edgar,

frag doch mal deinen Nachbarn mal, ob er dir seine Zündspule kurzfristig zum Testen leiht. Dann kannst du sicher sein, dass deine Spule schadhaft ist und gewechselt werden muss.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert
nachträglich wünsch ich dir das Allerbeste für dein neues Lebensjahr

diese Spule des Nachbarn sieht etwas anders aus und ist mit Elektrostarter bzw. Ladevorrichtung für den Akkublock.

Kann ich diese denn einbauen???
Danke und Gruß Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Edgar,

das ist kein Problem. D Die Spule des Elektrostartermodells besteht aus zwei Spulen: einer Zündspul und einer Ladespule. as Ladekabel für den Akku des Elektrostarters lässt du einfach unbelegt.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert

ich danke dir, du bist Spitze.

Beim ersten Ziehen ist sie angesprungen nachdem ich die andere Zündspule vom Nachbarn eingebaut hatte.

Nun werde ich mich um Ersatz kümmern.

Euch allen ein schönes Wochenende

Gruß Edgar :wink:

:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Edgar,

danke für die Rückmeldung. Dann ist ja nur noch ein kleiner Schritt bis zur Lösung des Problems.

Wenn du keine gebrauchte Spule findest, hier habe ich eine neue Spule für dich:
http://shop.hilfsmotor.eu/handstart/zundspule-handstart.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: