Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gewinde der Ölschraube - Thumbnail von burstingsparta burstingsparta - 26.08.15 20:47 Uhr Klicks:35
meine Sparta mit dem 199er Motor hat am Macken Gewindeanfang der Öleinfüllbohrung. Das hat zur Folge, das die Plastikölschraube bei längerer Fahrt nach oben "rauswandert". Ich würde das Gewinde gern nachschneiden. Weiss einer von euch die genaue Gewindebezeichnung? Das wäre mir sehr hilfreich, danke im voraus...
Mathias :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gewinde der Ölschraube - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 26.08.15 20:51 Uhr Klicks:34
Versuchs doch erst mal mit ner neuen Ölschraube.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gewinde der Ölschraube - Thumbnail von burstingsparta burstingsparta - 26.08.15 21:01 Uhr Klicks:32
danke, aber hab ich schon. Irgendjemand hat da Mist gemacht deswegen brauche ich die genaue Bezeichnung, damit ich mir einen passenden Gewindebohrer besorgen kann..:irre:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gewinde der Ölschraube - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 26.08.15 21:03 Uhr Klicks:32
Hallo Mathias
Willkommen im Forum
Das Gewinde ist 14 x 1
Schau mal hier:
http://www.svenbecker.de/saxonette/
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gewinde der Ölschraube - Thumbnail von - 26.08.15 21:20 Uhr Klicks:30
Also mit einem Kunststoff Stopfen kannste eigentlich das Gewinde im Motor nicht verhuddeln. Nachschneiden wäre eine Option. Ich denke auch, schraub vorsichtig einen neuen Stopfen ein. Den kann man auch mit einen tropfen loctite Schraubensicherung fixieren. Ich nehme in solchen Fällen wenn Gewinde nicht mehr gut von loctite das Gewinde Dichtband welches ich sowieso habe, da beruflich genutzt. Dann hällt auch ein ausgenudeltes Gewinde erstmal. Optimal ist dieses sicher nicht. Aber man hat Zeit um was neues zu erwerben. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gewinde der Ölschraube - Thumbnail von burstingsparta burstingsparta - 26.08.15 21:37 Uhr Klicks:31
danke, Molly. Am besten wäre bestimmt ein Stopfen aus Alu und nicht aus Plastik, oder?:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gewinde der Ölschraube - Thumbnail von burstingsparta burstingsparta - 26.08.15 21:35 Uhr Klicks:30
Das ist doch mal ne Hilfe, danke Kaiserklaus !:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gewinde der Ölschraube - Thumbnail von - 26.08.15 21:41 Uhr Klicks:31
Ich nehme gerne die alten originalen grauen Kunststoffstopfen die haben bei meinen Motörchen noch nie versagt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gewinde der Ölschraube - Thumbnail von burstingsparta burstingsparta - 26.08.15 21:56 Uhr Klicks:31
danke, ich werd mal mein Glück versuchen...:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gewinde der Ölschraube - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 27.08.15 05:54 Uhr Klicks:29
Hallo burstingsparta

Ölschrauben gibt es aus Alu bei mir, Bild in meiner Galerie.

Gruß
Wurzelsepp (Manny)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: