Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Beim Stöbern gefunden - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 27.05.08 11:00 Uhr Klicks:257
Ein Link, den man sich mal ansehen sollte:

http://www.fahrradmotor.eu/index.php

Das hat doch bestimmt dieser oder jener ebenfalls schon mal gefunden?

Eigentlich eine interessante Variante.

Gruß
Saxegon
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Beim Stöbern gefunden - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 27.05.08 16:20 Uhr Klicks:116
Hallo Saxegon,

ist ja interessant, diese Seite.

Aber wie sieht es wohl mit einer Betriebserlaubnis aus?

Ohne Betriebserlaubnis wird man wohl Probleme bekommen, sonst könnte man ja jedes normale Fahrrad auch mit einem Saxonettenmotor ausstatten.

Für einen Bastler ist das sicherlich kein Problem, aber was sagt dann wohl die Polizei oder der TÜV dazu?

Ich werde mal eine email an die angegebene Adresse schicken und nachfragen.

Gruss
Jürgen:computer:
Re: Beim Stöbern gefunden - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 27.05.08 17:29 Uhr Klicks:100
Hallo,
hochinteressant, der Motor macht mich doch echt neugierig.
Wäre schön, wenn man auf dieser Seite bald Preise und Bezugsquelle in Deutschland erfährt.
Gruß
Klaus
Re: Beim Stöbern gefunden - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 27.05.08 18:17 Uhr Klicks:95
Hallo Klaus,
ich habe vorhin eine mail an die auf der Seite angegebene Adresse geschickt mit Fragen hinsichtlich Preis, Bezugsquelle, ABE/Zulassung usw.
Sobald ich eine Antwort habe, werde ich Euch informieren.

Gruss
Jürgen:wink:
Re: Beim Stöbern gefunden - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 27.05.08 23:17 Uhr Klicks:84
Kommt mir auch seltsam vor,25kmh ohne Helmpflicht??.
Re: Beim Stöbern gefunden - Thumbnail von Motorradler Motorradler - 25.11.08 18:43 Uhr Klicks:43
Hallo Jürgen, was hat Deine Anfrage gebracht, gibts eine Antwort?

Dieses Motörchen wäre das richtige für mein Fahrradgespann nachdem 2 Anfragen wegen einem -MOZZI- unbeantwortet blieben.

Bert der Motorradler
Re: Beim Stöbern gefunden - Thumbnail von mauser1934 mauser1934 - 25.11.08 22:43 Uhr Klicks:40
Hallo
Hab da noch einen :eek:
http://www.bodecek.com/de/main.html

Glaube den Polen gibt es nicht mehr.Ich versuche da mal anzurufen.
Re: Beim Stöbern gefunden - Thumbnail von J-A-N J-A-N - 27.05.08 18:30 Uhr Klicks:103
Hallo zusammen!

den Motor noch zusätzlich auf der Saxonette, dann
ist die Fahrt über die Großglockner Hochalpenstraße
kein Problem mehr! :bulb:

Gruß Jan :wink:
Re: Beim Stöbern gefunden - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 27.05.08 21:31 Uhr Klicks:97
Das Teil ist ähnlich wie der Mozzi-Motor und hat das gleiche Problem.........nach kurzer Fahrt hat der Reifen eine " Glatze "!!!! Das Profil fliegt einem förmlich um die Ohren.
Re: Beim Stöbern gefunden - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 30.10.08 11:52 Uhr Klicks:49
Es gibt auch Reifen ohne Profil,da kann nichts fliegen gehen.:loel:

ohnedrehzahl
Re: Beim Stöbern gefunden - Thumbnail von Frieder Frieder - 30.10.08 12:22 Uhr Klicks:47
Soweit ich aus dem Solex-Forum weiß, hat sich noch niemand wegen Reifenverschleiß abschrecken lassen. Die Solex laufen im Saarland in beachtlicher Zahl.
Frieder
Re: Beim Stöbern gefunden - Thumbnail von Sporti Sporti - 30.10.08 12:57 Uhr Klicks:49
Hallo Frieder,
Die haben auch spezielle Reifen mit extra dicker Reifendecke. Die bekommst Du für ein normales Rad nicht.

Sporti
Re: Beim Stöbern gefunden - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.11.08 13:47 Uhr Klicks:37
"Made in Polen" ist das! Man nehme mehrere "importierte" Saxonetten und baue daraus ein neues Motörchen.:hurra3:
Anzeige: