Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuff - Thumbnail von - 05.09.15 20:37 Uhr Klicks:31
Habe einen älteren Herren der Probleme mit seiner Classic hatte geholfen. Die Ursache war schnell gefunden. Der Auspuff ist dicht.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0vLYN6vl.jpg
Als erstes viel mir der eigenartige Geruch auf. Dann habe ich mal so rumgefragt. Heraus kam das der Herr seit seeehr langer Zeit als Mischöl normales Motoröl 5-40 verwendet und das 1:50. Ich finde dafür sieht es am Stutzen noch recht gut aus. Gr. Molly:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 05.09.15 21:13 Uhr Klicks:29
Da kann man nur staunen. Wir machen uns Sorgen über das Mischungsverhältnis und dabei ist der Saxomotor ein "Allesfresser" :eek:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von DĂĽwel DĂĽwel - 06.09.15 08:45 Uhr Klicks:27
na denn wird es Zeit das ich das alte Frittenöl nehme wohl...dann haben die Leute draußen nicht nur was zu schauen, sondern auch zu riechen! :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 06.09.15 09:53 Uhr Klicks:30
Oder vom DM Markt, Haaroel nehmen. Riecht besonders penetrant.:hurra3:
Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 06.09.15 12:12 Uhr Klicks:26
....oder billiges Sonnenblumenöl.

Mitschy:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.09.15 13:05 Uhr Klicks:23
Ich nehme nur das allerbeste Ă–L, Kaktusfeigen-Ă–l,
600 Euro pro Liter.:winkgrin:
GruĂź
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 06.09.15 13:08 Uhr Klicks:24
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Auspuff - Thumbnail von DĂĽwel DĂĽwel - 06.09.15 13:44 Uhr Klicks:24
Was Ede?..im Ernst oder wie? :skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von BerndW BerndW - 06.09.15 13:07 Uhr Klicks:23
@ Molly, war denn auĂźer der Ă–lkohle sonst alles OK?
Sämtliches Öl schmiert, aber wie ist es mit der Stabilität der Mischung? Es ist ja kein Mischöl! Das normales Öl solche Verkrustungen erzeugt ist ja klar, Zweitaktöl soll ja auch weitestgehend rückstandsfrei verbrennen, das normale kann dies nicht! Sonst :skeptisch: :skeptisch:

GruĂź Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von - 06.09.15 13:44 Uhr Klicks:24
@ tubal. Man gönnt sich ja sonst nix, gelle.
@ Bernd. Der Motor hatte einen leichten Klemmer. Fast nichts defekt gegangen. Leichte Riefen im Bereich des Auslass. Ich fürchte das der Herr vergessen hat beim nachtanken Öl mit bei zu geben. (Er ist schon etwas betagter und darf das)Somit war bei der Restmenge im Benzin im Tank noch etwas Öl mit drin. Bei der Fingerprobe kam es mir jedenfalls so vor. Und Riefen am Auslass sind nunmal häufiger zu sehen da doch schon mal Krümel zurückgesaugt werden können. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: