Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Checkliste vor der Urlaubsfahrt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.05.08 16:46 Uhr Klicks:116
Hallo zusammen,

bald beginnt die Ulraubszeit und einige von euch nehmen die Saxonette mit in den Urlaub.
Hier habe ich mal versucht aufzuschreiben, was alles zu bedenken ist:

1. Mitnehmen
Öl für Gemisch
Benzinkanister
Zündkerze
Kezenschlüssel
Werkzeug
Flickzeug
Luftpumpe
Ladegerät für Akku (E-Starter)
Fahrzeugpapiere

2. Am Fahrzeug
Bremsen einstellen
Vergaser säubern
Kette ölen
Benzinfilter ggf. erneuern
Luftfilter ggf. erneuern
Luftdruck prüfen
Getriebeölstand prüfen
Lichtanlage prüfen

Habe ich noch etwas vergessen? Die Liste kann ich dann ins WIKI stellen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Checkliste vor der Urlaubsfahrt - Thumbnail von winfried winfried - 28.05.08 16:54 Uhr Klicks:57
Ich habe schon Fahrradschläuche gehabt, die sich nicht mit Gummilösung und Flicken reparieren ließen. Die Flicken vulkanisierten nicht und ließen sich später mühelos wieder entfernen (Fernost-Billigware??). Daher nehme ich immer einen Ersatzschlauch mit.
Ebenso Regenkleidung für auf die Saxo :rain: . Und einen Helm.
Gruß Winfried
Re: Checkliste vor der Urlaubsfahrt - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 28.05.08 21:06 Uhr Klicks:47
Das mit den Schläuchen ist schon sehr wichtig, wichtiger als Pannenspray.
Dann noch: Eine Spritze vom Arzt zum Dosieren von Öl
Ich verwende eine 20 ccm-Spritze,
ein Stück Benzinschlauch drauf und Du kannst das Öl einziehen
Für die, die nicht rechnen wollen:
20 ccm Öl MV 1:100-2.0 l Benzin
MV 1:80 -1.6 l Benzin
MV 1:50 -1.0 l Benzin

oder der 5-l-Kanister

MV 1:100 -50 ccm Öl
MV 1:80 -62.5 ccm Öl
MV 1:50 -100 ccm Öl

PS:
Schaut mal in meine Bilder, da ist die Tabelle, weiß nicht wie ich die hier einfügen soll

eddi aus B.S.
Re: Checkliste vor der Urlaubsfahrt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.05.08 21:19 Uhr Klicks:41
Hallo Eddi,
zum Abfüllen von Öl gibt es so kleine Joghurtbecher mit einem wiederverschließbaren Deckel, die eignen sich auch hervorragend für die Notölreserve.

Gruß

Herbert
Re: Checkliste vor der Urlaubsfahrt - Thumbnail von Georg Georg - 28.05.08 21:20 Uhr Klicks:45
warum so umständlich? Hier eine Super Tabelle von Dieter-K
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/vjkRzzks.jpg
Gruß
Georg
Re: Checkliste vor der Urlaubsfahrt - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 28.05.08 21:23 Uhr Klicks:38
Ja warum mach ich mir soviel Arbeit, super das Ding
Re: Checkliste vor der Urlaubsfahrt - Thumbnail von J-A-N J-A-N - 28.05.08 23:02 Uhr Klicks:38
Diese Liste habe ich im Brieftaschenformat und laminiert immer am Mann. Notölreserve auch in einer Spritze aus der
Arztpraxis.:up:
Re: Checkliste vor der Urlaubsfahrt - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 28.05.08 18:33 Uhr Klicks:55
Hallo,
von der technischen Seite ist meiner Meinung nach alles abgedeckt.
Aber, der Teufel steckt ja manchmal im Detail.
Gruß
Klaus
Re: Checkliste vor der Urlaubsfahrt - Thumbnail von Georg Georg - 28.05.08 20:26 Uhr Klicks:50
Hallo Zusammen,
es gehört zwar nicht direkt zur Checkliste könnte aber auch interessant für die Reise sein.
Ich habe mir wieder mal ein paar (2 Stück) neue Gepäcktaschen gegönnt und bin voll auf begeistert. Bequem Anbring- und Abnehmbar, wasserdicht und groooooooooß wie Kartoffelsäcke. Wie sagt man so schön...Profiqualität zum günstigen Preis. Leider bietet der eBay Verkäufer diese im Moment nicht an aber hier ist ein Link mit geringfügig höherem Preis zu diesen Taschen von einem anderen Verkäufer.
http://cgi.ebay.de/2x-Mainstream-MSX-SL-55-Elegance-wasserd-Gepaecktaschen_W0QQitemZ250250872352QQihZ015QQcategoryZ85137QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Georg
Re: Checkliste vor der Urlaubsfahrt - Thumbnail von Roland Roland - 28.05.08 21:51 Uhr Klicks:43
Hallo Georg,
bist du denn unseren Umarex Satteltaschen untreu geworden...?
Ok, die neuen sind auch in einer anderen Liga!

In meiner Satteltasche ist übrigens immer eine Regenjacke und-Hose. Zusammengelegt in einem kleinen Beutel haben diese die Ausmaße eines kleinen Sofakissens. Das tolle daran ist, dass man die Jacke nicht ordentlich zusammenfalten muß, sondern man kann sie ordentlich zerknüllen und in den Beutel stopfen. Der Stoff nimmt einem das nicht übel!

Die Jacke hat 2(!) nebeneinander liegende Reissverschlüsse, so dass diese auch über einer warmen Jacke getragen werden kann.

Erhältlich ist sie in Angelgeräte- Geschäften.

Gruß aus Unna
Roland
Anzeige: