Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Eine neue ABE beantragen. - Thumbnail von Hans Werner Hans Werner - 30.09.15 19:58 Uhr Klicks:35
Ich hatte schon geschrieben, dass ich eine Spartamet,ohne ABE gekauft habe.Wenn ich gewusst hätte, was da auf mich zukommt, hätte ich das von vornherein seien gelassen.Erster Schritt, zum SVA,zwei Sachbearbeiter drei Aussagen.Zweiter Schritt,zur Polizei,eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen.Die Jungens sind OK,das Ganze war in fünf Minuten erledigt.Schritt drei,wieder zu SVA.Jetzt eine neue Variante,sie schicken mich zu einer Zweiradwerkstatt.Da hole ich mir eine Bescheinigung ab,die meiner Sparta Straßentauglichkeit bescheinigt.Dann wieder zum SVA.Da gibt es dann für 15,50€ eine Bescheinigung für den TÜV.Dort, wo ich wohne, muss man sich anmelden.Habe ich auch getan,habe einen Termin nächste Woche Montag.Bis dahin ist schweigen im Wald und ich kann mich halbwegs wieder beruhigen.Alles weitere dann nächste Woche Dienstag.:skeptisch: :skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Eine neue ABE beantragen. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.09.15 20:11 Uhr Klicks:32
Hallo Hans Werner,

es geht auch einfacher
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Abe/

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: