Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Erste Hilfe.... - Thumbnail von Helmut Helmut - 08.10.15 17:12 Uhr Klicks:30
..brauchte ich nicht für mich, sondern für meine Sparta.
Hab nun die ersten Kilometer mit dem Teil hinter mir und einige Fragen: Wenn ich den Motor ausschalte und normal "pedaliere" (!!??) höre ich ein klackendes, schnarrendes Geräusch aus Richtung Antrieb. Hört sich an wie lose Fliehgewichte bei einem normalen Zündverteiler bloß lauter und heftiger. Desweiteren hat die Sparta doch ziemliche Vibrationen bei Vollast. Normal? Last but not least: Wie schaut es normalerweise mit der Steigfähigkeit des Teils aus: Sollten leichte bis mittlere Anstiege nicht auch ohne Pedaleinsatz geschafft werden? Bin als Neuling auf diesem Gebiet für jeden Rat, Tipp dankbar.
Merci vielmals und gute Zeit euch allen.
Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 08.10.15 17:19 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Erste Hilfe.... - Thumbnail von Helmut Helmut - 08.10.15 17:34 Uhr Klicks:29
Hallo Ede
Liest sich plausibel. Danke für die schnelle Antwort.
Heißt also in der Praxis: Motor mit Hinterrad ausbauen. Rad vom Motor trennen oder komm ich an die Nabenhülse von der Kettenseite aus ran? Sorry für die dumme Frage aber ich bin eher der Vierradfraktion zugehörig. Soooooooooo klitzkleine Teile hab ich sonst bloß beim Vergaser:wink:
Find ich das in einer Rep Anleitung?
Schönen Abend noch.
Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 08.10.15 17:41 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Erste Hilfe.... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.10.15 17:47 Uhr Klicks:29
Ist das Klackern ein Knacken? Kannst du das Rad seitlich hin und her bewegen? Dann die Kugelhalter defekt, bzw. die Kugeln gebrochen.