Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tank ist am Benzinhahnstutzen undicht - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 27.10.15 16:59 Uhr Klicks:40
Hallo Möppelfreunde,gibt es eine Lösung um den Tank wieder dicht zu bekommen. Es schwitzt ganz schön vom Tank herunter und das stinkt mir die ganze Garage zu. Ich werde den Tank aber zu der Reparatur ausbauen. Gibt es einen geigneten Kleber oder kann man so eine kleinen Riss wieder mit dem Lötkolben "zuschweißen".:hilfe:

Habe heute einen neuen Tank erworben. Die Reparaturtips aller Möppelfreunde werde ich am defekten Tank ausprobieren und Euch berichten.
Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Loctite 406 soll angeblich alle Kunststoffe kleben. Es gibt aber auch Experten die sagen, Kunststoffe kann man mit keinem Kleber dieser Welt dauerhaft kleben.
Wenn die Beschädigung an Tank nicht zu groß ist, würde ich es mit dem Lötkolben versuchen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.10.15 18:27 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tank ist am Benzinhahnstutzen undicht - Thumbnail von nobile nobile - 27.10.15 19:15 Uhr Klicks:40
Re: Tank ist am Benzinhahnstutzen undicht - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 28.10.15 18:31 Uhr Klicks:28
Danke für den Tip, hat geklappt.:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tank ist am Benzinhahnstutzen undicht - Thumbnail von mihado mihado - 28.10.15 09:59 Uhr Klicks:37
Vor dem "Verlöten" mit dem Lötkolben den Tank mit Wasser vollständig füllen, sonst könnte es zu lautstarken Überraschungen kommen...
Ein neuer Tank ist auf jeden Fall sinnvoller. Benzin ist dünnflüssiger als Wasser und fließt durch kleinste Haarrisse, die man mit bloßem Auge nicht mal sehen kann.
Gruß Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Michael,
der Tipp ist gut.
Aber warum immer gleich neu, Neu kann jeder. Klappt eine Reparatur nicht, kann man ja immer noch was Neues kaufen.
Ich glaube da sind die Kollegen aus der ehemaligen DDR uns Westlern, auch heute noch, weit voraus.
Mal abgesehen vom Erfolgserlebnis, freut doch wenn die Reparatur geklappt hat. :hurra3:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Flieger,
was hat nun geklappt, Kleben, Verschweißen mit Lötkolben oder Neukauf?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 29.10.15 18:53 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tank ist am Benzinhahnstutzen undicht - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 29.10.15 20:02 Uhr Klicks:28
ich habe mir einen neuen Tank gekauft. Der ist aber noch nicht da. An dem defekten Teil werde ich Klebeversuche machen und Euch gerne berichten.Bis dahin herzliche Grüße Frank:roll:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tank ist am Benzinhahnstutzen undicht - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 30.10.15 14:59 Uhr Klicks:28
zu dem Thema "Tank schweißen" hatte ich vor Jahren schon mal geschrieben.
Tank ist aus PE, Hersteller meistens Rehau.
PE läßt sich nicht kleben, nur schweißen, entweder Spiegelschweißen oder Elektrowendelscheißen
eddiwars
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tank ist am Benzinhahnstutzen undicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.10.15 19:17 Uhr Klicks:30
Hallo eddiwars,

was ist "Elektrowendelscheißen"?

Grubertß

Her
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tank ist am Benzinhahnstutzen undicht - Thumbnail von nobile nobile - 30.10.15 20:48 Uhr Klicks:23
Er meint warscheinlich das Stumpfschweissen mittels einer
Elektrowendelplatte Herbert.Also einer beiderseitig beheizbaren
Platte zum Anschmelzen der beiden Kunstoffteilen.
UFF Uff
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tank ist am Benzinhahnstutzen undicht - Thumbnail von BerndW BerndW - 30.10.15 21:06 Uhr Klicks:23
@Nobile: DAS ist doch das Spiegelschweißen!!

Elektowendelschweißen= keine Ahnung!!!
:skeptisch: :skeptisch:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tank ist am Benzinhahnstutzen undicht - Thumbnail von Pusy Pusy - 30.10.15 21:27 Uhr Klicks:23
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tank ist am Benzinhahnstutzen undicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.10.15 08:23 Uhr Klicks:21
Er schreibt aber "Scheißen".:furz: Ich denke aber er meint "Schweißen". War wohl ein Tippfehler.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tank ist am Benzinhahnstutzen undicht - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 31.10.15 11:28 Uhr Klicks:24
natürlich Tippfehler
ElektrowendelSCHWEISSEN
da sind der Steckmuffe Drähte eingelegt, die mittels Schweißcomputer mit Strom versorgt werden und dann Spitzende und Muffe miteiander erwärmen und so das PE miteinander verbinden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: