Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 29.10.15 15:36 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzin lÀuft aus. - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 29.10.15 16:02 Uhr Klicks:37
Entweder hat der „Plastikbecher“, auch Schwimmerkammer genannt, einen kleinen Riss, oder die Dichtung ist defekt.
Mal genau anschauen und berichten.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin lÀuft aus. - Thumbnail von - 29.10.15 16:04 Uhr Klicks:36
Hallo Ruth1. Willkommen im Forum. Wenn Benzin aus der Dichtung lĂ€uft ist die defekt. Oder ist es vielleicht direkt darunter an einer SchraubenfĂŒhrung. An der Stelle reisst es öfters mal ein. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 29.10.15 16:21 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzin lÀuft aus. - Thumbnail von hotte hotte - 30.10.15 15:04 Uhr Klicks:34
oder mit JB Weld reparieren:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 30.10.15 17:42 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzin lÀuft aus. - Thumbnail von - 30.10.15 20:38 Uhr Klicks:30
Es geht aber trotzdem mit dem JB Weld. HĂ€lt auch nicht ewig aber was tut das schon. Das ist schon ein super Zeugs. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin lÀuft aus. - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 30.10.15 20:40 Uhr Klicks:28
Kleine Haarrisse kann man auch mit Nagellack versiegeln.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.10.15 09:17 Uhr Klicks:27
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzin lÀuft aus. - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 31.10.15 09:49 Uhr Klicks:26
@ Ruth,mein Experiment hat ĂŒber 1 Jahr gehalten,bevor ich eine neue Schwimmerkammer eingebaut habe.Es sollte ja nur eine Anregung sein,wenn man gerade mal kein Neuteil zur Hand hat.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.10.15 09:15 Uhr Klicks:27
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzin lÀuft aus. - Thumbnail von hotte hotte - 31.10.15 10:08 Uhr Klicks:28
da gebe ich Dir recht, das Teufelszeug kann man aber noch gut fĂŒr andere Dinge gebrauchen, habe sogar eine Leitung vom Kompressor damit geklebt.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Benzin lÀuft aus. - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 31.10.15 11:25 Uhr Klicks:30
Hallo Ruth,
alle Tipps die du hier bekommen hast, sind weder Experimente noch Tipps auf die man keine Lust haben muss.
Das was dir hier geraten wurde sind Hilfen, die erst einmal dein Möfchen wieder zum Laufen bringen. Und das was dir geraten wurde hÀlt lÀnger als nur wenige Tage. Eine meiner Schwimmerkammern habe ich vor 3 Jahren mit JB-Weld geklebt, du wirst es nicht glauben, sie ist immer noch dicht.
Also nicht alles gleich verneinen, keine Lust drauf haben, oder fĂŒr ein Experiment halten, sonst gehst du Gefahr, dass die, die dir helfen sollen plötzlich keine Lust mehr auf Helfen haben.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.10.15 16:57 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.10.15 17:02 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzin lÀuft aus. - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 31.10.15 18:22 Uhr Klicks:27
Moin,
den Riß etwas auseinander drĂŒcken und mit Aceton sĂ€ubern
so gut es geht , abtrocknen lassen. Sekundenkleber auftragen und dabei den Riß etwas weiten der Sekundenkleber wird in den Spalt laufen. 24h trocknen lassen das sollte helfen.
Dieter
PS.
Komonentenkleber und Finger zusamen kleben?? geht doch wohl mit Sekundenkleber weil der Luftfeuchtigkeit hÀrtend sind.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.10.15 18:50 Uhr Klicks:27
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzin lÀuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.10.15 19:09 Uhr Klicks:28
Hallo Ruth,

bevor du unnĂŒtz Geld fĂŒr Sekundenkleber ausgibst warte bis Donnerstag. Dann bin ich aus meinem Möfel-Kurzurlaub in Ostfriesland zurĂŒck. Die Schwimmerkammer kostet 9 EUR und du bist auf der beruhigen sicheren Seite.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.10.15 19:40 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzin lÀuft aus. - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.11.15 09:14 Uhr Klicks:30
Hallo Ruth,
Zitat:
„Aber ich kann mir nicht vorstellen das das hĂ€lt.“
„Greift der Sprit das nicht an“
„Ich kenne die Konsistenz des Klebers nicht.2 Komponentenkleber ist nicht so mein fall. Ich sage nur.....zusammengeklebte Finger.“

Wenn ich dies so lese, so denke ich mal, hast du nicht viel Ahnung von den hier erwÀhnten Klebern, noch von ihrem Klebeverhalten.
Da ist es fĂŒr dich sicher besser, kaputte Teile immer nur gegen Neue zu tauschen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 01.11.15 10:32 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzin lÀuft aus. - Thumbnail von - 01.11.15 17:36 Uhr Klicks:29
Ja Ruth. Nimm du ruhig eine neue Schwimmerkammer. Ist bestimmt die beste und einzig richtige Entscheidung. Was soll man auch sonst mit dem restlichen Kleber anfangen der quasi alles klebt. Hier sind einige Ratgeber zu denen ich mich auch zÀhle die gerne reparieren, weil so einige Teile gibt es schon jetzt nicht mehr zu kaufen. Beim nÀchsten Hilferuf wissen wir ja dann Bescheid. Wir geben Dir dann die Ersatzteilnummer! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 01.11.15 19:42 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzin lÀuft aus. - Thumbnail von Bias Bias - 03.11.15 16:49 Uhr Klicks:27
Hallo,

Ruth1 hat schon Recht mit der Warnung vor Klebern:

&index=4&list=PL94C7EDE446C02090

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 03.11.15 17:00 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzin lÀuft aus. - Thumbnail von BerndW BerndW - 03.11.15 18:11 Uhr Klicks:30
So lange es Ersatzteile gibt sollte man sie sich auch besorgen. Aber jeder der sich eine wie auch immer geartete Reparatur zutraut und auch gut ausfĂŒhren kann, kann dies selbstverstĂ€ndlich tun. Teile die nicht mehr so gut zu bekommen sind, oder garnicht mehr neu aufzutreiben sind muss man eben reparieren. Wie ist dann fast egal, Hauptsache die Reparatur ist sinnvoll und
hĂ€lt, ob mit Kleber oder durch Kunststoffschweißen ist eine Frage der Möglichkeiten, die Frau oder Mann hat!!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 03.11.15 20:32 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 04.11.15 18:44 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Ruth1
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Benzin lÀuft aus. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.11.15 21:03 Uhr Klicks:29
Bitte!!

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: