Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 30.10.15 09:45 Uhr Klicks:56
Hallo ,
ich habe ein Problemn mit meiner Saxonette.
Und zwar habe hat sich das problem so bemerkbar gemacht indem ich kein gas mehr geben konnte dann ist mir der motor fast ausgegangen ,aber sobald ich auf ckoke also ganz nach hinten stellte konnte ich fahren . Nur jetzt geht nichts mehr Vergaser habe ich schon mehrfach nachgesehen ud sauber gemacht. SIe geht jetzt sogar schwer an. ich muss häufig ziehen damit sie irgentwann doch mal will und wenn
der motor läuft brauche ich an gasgeben nicht denken
dann geht er sofort aus.
Liegt es überhaupt noch am vergaser oder ist es was anderes ??


Ich bitte Um hilfe was ich noch machen kann oder was es sein könnte ,da ich nicht mehr weiter weiß ...

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe.. :)

Mfg

Christoph
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 30.10.15 10:05 Uhr Klicks:51
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 30.10.15 11:51 Uhr Klicks:48
Hallo ,

ich habe ehrlich gesagt angst den rauszunehmen , weil ich das schonmal versaut habe ..


mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 30.10.15 12:10 Uhr Klicks:45
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von marty55 marty55 - 30.10.15 12:16 Uhr Klicks:22
Gelöscht von marty55
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 30.10.15 12:46 Uhr Klicks:46
Habe einen Bing Vergaser..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 30.10.15 12:52 Uhr Klicks:46
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 30.10.15 12:56 Uhr Klicks:45
Probiere ich aus .. was bewirkt den der bremsenreiniger ?

Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 30.10.15 12:57 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Christian. Christian. - 30.10.15 13:02 Uhr Klicks:46
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ZeDtwxzg.jpg
Manchmal hilft Chemie, aber Ultraschall beim zerlegten Vergaser ist unschlagbar.
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 30.10.15 14:21 Uhr Klicks:45
Glaube ich gern das manchmal nur chemie hilft.
habe den vergaser widermal auseinander und den düsenstock nach gesehen der ist frei. Also das licht sieht man klar und deutlich.
ich setze jetzt alles wieder zusammen und dann mal sehen was passiert..


mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von hotte hotte - 30.10.15 15:00 Uhr Klicks:44
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 30.10.15 16:30 Uhr Klicks:43
So habe alles wieder zusammen gebaut und ausprobiert .
Bing vergaser mit bremsenreiniger sauber gemacht und lichttest gemacht alles ok. wie gesagt alles zusammengesetzt beim zeihen erstaunlich gelcih beim erstemal an. Aber die freude sollte wohl nur kurz sein, ich habe es dann doch noch hinbekommen den mototr an zu bekommen und auch zum laufen zu halten ca. 5 min vielleicht auch etwas mehr . Wenn ich mit dem gas gespielt habe hat sich das angehört als würde irgentwo luft herzieht. anfangs ohne luftfilter dann habe ich den drauf getan. Nun nimmt er kein gas mehr an bzw. wenn ich dran dreh geht er aus. Und was mir aufgefallen ist da wo der luftfilter dran ist ist es immer so komisch ölig und das läuft mir dann alles da rum auch richtung CDi modul. Habe ein T-Modul drin..

Ich hoffe ich konnte es gut genug beschreiben.

Nun Hoffe ich auf Tipps bzw. was ich machen kann.
Ich vermute das es die Membrane sein könnte ..


Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 30.10.15 17:03 Uhr Klicks:44
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 30.10.15 18:20 Uhr Klicks:43
Ok werde ich mal nachsehen .
Die feder ist dazwischen.
mach ich .mal sehen das es klappt.

Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.10.15 19:13 Uhr Klicks:43
Ich tippe mal auf einen vertauschten Gas- und Chokezug. Wenn du am Gagriff drehst, muss sich der in Fahrtrichtung linke Hebel bewegen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Meister64 Meister64 - 01.11.15 12:26 Uhr Klicks:42
Schau auch mal die Membranplatte hinter dem Vergaser an,bei mir hatte sich mal ein Gummiteilchen vom Ansaugluftfilter an der Membran verklemmt. Genau die gleichen Symtome wie bei dir.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 04.11.15 15:04 Uhr Klicks:41
Hallo ,

habe rasusbekommen warum es nicht tut.
Die membrane ist defekt der kleine rohr oder was das ist kann ich leider drehen.

Nur ich habe angst den vergaser auseinander zunehmen das ich es nicht wieder zusammen bekomme oder gar was kaputt mache..

Wo bekomme ich soeine membrane günstig her ??


Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.11.15 15:30 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Zitat :right: Nur ich habe angst den vergaser auseinander zunehmen das ich es nicht wieder zusammen bekomme oder gar was kaputt mache.. :left:
Höma Angstköttelken :grin: Wenne Dich nich traus.....? Dann mach doch einfach mal hier ´ne Anfrage wegen Reparatur und so.... Möglich dass sich dazu Jemand bereit erklärt.
Und günstig eine Membrane bekommen....? Tja min Jung. Schrottplatz für Saxonetten gibbet nich. Mußt Du dann schon in den sauren Apfel beißen und eine Niegelnagelneue kaufen. Hier z.B. http://shop.hilfsmotor.eu/membran.html

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 04.11.15 16:11 Uhr Klicks:43
Danke,
ja habe ich mir schon gedacht nochmal eine gebrauchte nein. Ich hatte eine gebrauchte drin. Aber jetzt soll es neu sein. Ich sage es mal so angst ist vielleicht nicht der richtige ausdruck mehr not was kaputt zu machen was dann noch teurer wird..
Und ich habe nicht die Ahnung davon habe schon viel gelernt aber längst nicht alles.. Und wenn sich jemand bereit erklären würe das zu reparieren wäre es toll. ABer möchte auch sehr gern selbst machen damit ich es lerne. Weil aus fehlern wenn welche gemacht werden lernt man ja bekanntlich.

Ja Membrane habe ich bei ebay erst vorab geschaut und da kosten die um 30 € +/- etwas ohne versand..


Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.11.15 16:16 Uhr Klicks:43
Und hier siehst du, wie der Vergaser zerlegt wird


und hier der Zusammenbau



Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.11.15 16:30 Uhr Klicks:41
30 EUR??
19,50EUR plus 2,90 EUR Versand
http://shop.hilfsmotor.eu/bing-vergaser/membran.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 04.11.15 17:48 Uhr Klicks:42
Moin,
son schietkram Base dat sin 110km...
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 04.11.15 20:46 Uhr Klicks:40
Hallo ,

was sind 110 km ??

Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 04.11.15 22:08 Uhr Klicks:41
Moin,
das wär die Entfernung dir zu helfen.....
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Oder aber :idee:
Ein Paketlein hin :right:
Ein Paketlein her :left:
könnte helfen dem Base sehr
Der steckt da den Vergaser,Rückporto und eine Überraschung rein
Ein begnadeter Bastler macht den dann fertig fein :group3g:

Dabei fällt mir ein : Wir hatten mal einen Bernhard aus Berlin :frown:
Fur´n Appel und ´n Ei oder besser gesagt für ein Paket Tabak hatte der solch Hilfen angeboten.Ja,ja.....:frown:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Pusy Pusy - 05.11.15 22:07 Uhr Klicks:39
Ich kenne auch einen guten, der Wohnt in König Wusterhausen.:up:
Servus Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 05.11.15 22:10 Uhr Klicks:38
Jaaaaaa,dehn kenne ich auch.:up:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Pusy Pusy - 05.11.15 22:22 Uhr Klicks:39
Der gute hat Morgen Geburtstag. :dunklesbier: :dunklesbier: :dunklesbier:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von - 06.11.15 07:33 Uhr Klicks:35
Pusy. Der Reiner hatte am 29.10. Du bist zu spät.:eek: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja,ja der Bayuware.:grin: Alles bringter durcheinander . Reiner und auch Bernhard hatten bzw. hätten schon längst Geburtstag gehabt. Die Fußballsiege des FCB sind Ihm wohl zu Kopf gestiegen und lassen Ihn nun wirres Zeug reden/schreiben.:group3g:
Komm ma wieder runter Du Bazi, Du.....:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Pusy Pusy - 06.11.15 09:33 Uhr Klicks:30
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Pusy Pusy - 06.11.15 22:21 Uhr Klicks:28
Liebe Grüße an deine Frau der Fußball verbindet.

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Habe den Gruß ausgerichtet,Herbert. Aber ob Sie das so richtig verstanden hat....? Scheint so - Die ist auch verwirrt.....:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.11.15 08:31 Uhr Klicks:40
... wir haben auch die Liste / Karte mit den Werkstätten. Da sind auch hilfsbereite Mitglieder eingetragen, an die man sich wenden kann.
http://www.hilfsmotor.eu/werkstaetten/

Gruß

Herbert

PS: Wenn jemand helfen möchte, kann er sich selbst in die Liste eintragen - nur Mut:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 07.11.15 17:45 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Das ist nicht der Chokehebel (Choke-Schieber) sondern der Gasschieber, in dem sich durchaus ein Schwämmchen anstelle der Feder befinden kann, besonders bei älteren Vergasern. Wird bei Reparaturen meist durch eine Feder ersetzt.
Studium nochmal wiederholen. :ultragrin:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 07.11.15 18:26 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Das war es sicher!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 13.11.15 15:09 Uhr Klicks:35
Hallo, habe eine Frage und zwar was kosten Papiere für eine Saxonette?

Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.11.15 15:21 Uhr Klicks:38
Bei Sachs 61 EUR
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Abe/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 15.11.15 15:25 Uhr Klicks:34
Hallo ,

ich weiß das es eine Hercules ist bj 87


mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.15 15:43 Uhr Klicks:37
Dann musst du die Abe bei Sachs beantragen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 16.11.15 11:44 Uhr Klicks:33
Hallo ,

ich habe bei meiner saxonette alles wieder zusammen nachdem ich ich die teile von Herbert bekommen habe.
Laufen tut sie aber nicht so wie vorher ? beim gasgeben hört es sich an als wenn der vergaser mehr luft zietht als normal .. nach der testrunde bin ich mit mühe auf 13-14 Km/h gekommen . Normal fahre ich wenn der motor warm ist 25- 28 km/h ..
was kann es sein .
Ich kann das geräusch nicht beschreiben .. oder ich suche es mal vielleicht wisst ihr dann was ich meine ..


Mfg danke schonmal vorab.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von hotte hotte - 16.11.15 11:53 Uhr Klicks:30
hast Du ein NL Motor?
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 16.11.15 12:16 Uhr Klicks:31
ne habe eine D motor 499

mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von hotte hotte - 16.11.15 12:26 Uhr Klicks:31
Normal ist bei einem D Motor 20Km/h:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Base,
an deiner Stelle würde ich mal den Vergaser kontrollieren, ob wirklich alles richtig zusammengebaut ist. Oft wird die Feder, die oben auf die Membran kommt, darunter eingebaut.
Nimm dir dazu aus dem Wicki die entsprechende Exlplosionszeichnung zur Hand, ist besonders für Anfänger sehr hilfreich.

@Hotte,
du weißt aber schon, dass die D-Motoren durchaus, nur mit dem Umweldmodul, bis 25 Km/h schnell sein können.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von hotte hotte - 16.11.15 17:03 Uhr Klicks:30
ja Werner, er schreibt aber Normal 25-28Km ,
das kann ja nicht bei einem D Motor Norm sein.
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Vielleicht ist am Tacho der falsche Radumfang eingestellt.:bulb:
Gruss Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 16.11.15 18:20 Uhr Klicks:30
...oder es ist ein NL-getriebe im deutschen Motor,ich würde mal nen anderen Auspuff probieren.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 16.11.15 19:59 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 16.11.15 20:00 Uhr Klicks:30
Hallo,

am motor selbst wurde jahrelang nichts gemacht alles original.
um die frage zu beantworten warum ich über 25 km/ fahren kann ist ganz einfach habe ein T-modul drin mehr nicht damit schaffe ich wenn er warm ist fast 29 km/h aber eher 28km/h und dann ist schön so . Spritverbrauch ist alles ok.

habe den vergaser nochmal auseinander genommen und geschaut ob ich alles richtig zusammen gesetzt habe. auf den ersten blick ist alles richtig . Wo finde ich die Explosionszeichung ? hier ?

Habe ein D Motor im kreis steht 499 drin. Auspuff ist frei.
versuche es morgen zwischen der arbeit nochmal ob es dann besser ist.


Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Bias Bias - 16.11.15 20:11 Uhr Klicks:32
Hallo base,
jetzt mal im Ernst. Du bist nun 6 Monate hier im Forum uns hast dich noch nicht hier im Wiki durch gearbeitet? Dort findet du doch so viel!

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 16.11.15 20:42 Uhr Klicks:31
Habe es gefunden.
Dioch habe mir da schon viel rausgesucht bzw was nachgesehen.

Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Bias Bias - 16.11.15 20:50 Uhr Klicks:32
O.K. Base,

dazu ist es ja auch eingerichtet worden.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Carlo Carlo - 16.11.15 21:55 Uhr Klicks:29
Hallo Base,

das Geräusch vom Vergaser könnte auch von einem beschädigten Unterdruckschlauch kommen. Kontrolliere mal den Schlauch von der Membranplatte zum Dekompressionsventil. Dort, wo er mit einer Metallklemme am Zylinder angeclipst wird, ist er besonders empfindlich.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von - 17.11.15 07:50 Uhr Klicks:27
Moin. Bei diesem nicht zu beschreibenden Geräusch aus Richtung Vergaser, könnte es sich auch um eine nicht dicht schließende Membranzunge handeln.Bei saug Tests an der Membranplatte habe ich schon öfters ein Geräusch gehört das ich auch nicht beschreiben kann. Da geht dann auch die Leistung flöten. Wenn die Zunge nicht richtig eingestellt ist hat das Möfchen keine Leistung.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/JYkuMQVy.jpg Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 17.11.15 11:03 Uhr Klicks:26
wie weit muss diese zunge den optimal sein ? wie viel mm?

wo bekommt man den neu falls der unterdruckschlauch defekt ist ?

gibt es eigentlich alternativen zum luftfilter ohne groß geld auszugeben ??


mfg :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von - 17.11.15 11:36 Uhr Klicks:27
Hallo Base. Optimal ist es bei der Metall oder Carbon Zunge, wenn die mit ganz leichter Eigenspannung den Ansaugweg schließt. Das gekröpte Halteblech sollte nur so weit abstehen, dass es nicht an der Kupplungsglocke schleift. Gut sind idR. von der untersten Spitze gemessen ~ 6mm lichtes Maß. Luftfilter gibt es so einige. Nur die mit der Kennzeichnung TT sind verpönt. Sogenannte Dauerluftfilter die auswaschbar sind passen nicht eins zu eins. Die müssen angepasst werden. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 17.11.15 13:28 Uhr Klicks:31
So habe das geräusch wegbekommen .

ich komme nun auf 20 km/h aber das ist noch nicht ganz richtig ..
Leistungsverlust habe ich immer noch ..
Der vergaser war nicht 100% an der membrane dran daher das geräusch .
Aber ich werde einfach das gefühl nicht los das ich beim zusammen setzten was falsch gemacht habe ich habe den vergaser mit der zeichung gerlichen und alles ist genauso ,aber irgentwas stimmt trotzdem nicht.

Gibt es hier jemanden der so nett ist und mir den vergaser mal nachsehen kann ?
Und auch einstellen falls er falsch ist.

Anspringen tut der auch schlecht.
Habe das gefühl das der motor mal komplett nachgesehen werden muss ob alles ok ist.
Wer macht sowas und was kostet es idr ?

Ansonsten bin ich für tipps dankbar ..



Mfg DAnke vorab schonmal .. :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 17.11.15 15:55 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.11.15 16:55 Uhr Klicks:31
... es ist eben ein Fahrrad mit einem H I L F S -motor.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 17.11.15 16:59 Uhr Klicks:32
@ Base 20km/h ist doch okay,ab 25km/h droht die Helmflicht:duese5:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 17.11.15 19:24 Uhr Klicks:33
Ich habe eine Turbo modul drin Ohne drehzahlbegrenzer ..

aber ich habe nicht die volle leistung und das ist was ich mich frage warum ..

kann es den auch an der zündung oder zündkerze liegen ??

gasannahme ist nicht gut wenn ich von volllgas gas komplett wegnehem und dann wieder gasgebe geht er meist aus . wenn ich am choke spiele mit glück bleibt er dann an ..

was kann das sein ??


Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das kann vieles sein.
Mit Ferndiagnose ist das immer so eine Sache.
Du hast ja schon einige Tipps bekommen, hast du sie wirklich alle abgearbeitet?
Ein Tipp noch, die Düse im Vergaser mal reinigen, geht am besten mit einem passenden Kupferdraht.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von - 17.11.15 19:46 Uhr Klicks:35
Probieren, probieren und nochmals probieren, so machen es "DIE TUNER" Für schneller fahren gibt es kein Rezept von der Stange!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 18.11.15 11:04 Uhr Klicks:34
was kostet es den motor druchchecken zu lassen ?

und verschleisteile neu zu machen ?

ist 150 € gut ?

mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.11.15 11:13 Uhr Klicks:40
Hallo Base,

welche Antwort erwartest du? Wenn nur die Simmerringe erneuert werden sollen, reicht es. Wenn alle Lager, die Kuplung und die Kupplungsglocke erneuert werden sollen, reicht es nicht.
Denke auch an Arbeitszeit (3 - 4 Std) je nachdem was alles anliegt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 21.11.15 16:18 Uhr Klicks:32
Hallo ,
ich habe eine frage und zwar warum kommt öl raus da wo der luftfilter ist ??
Ich habe einen neuen schwimmer drin.

kann es daran liegen das es nicht swo ganz tut ?

weil die stecker die mit dem modul verdunden sind sind dementsprechendauch ölig...
aber warum kommt da überhaupt was draus ?? wie gesagt schwimmer ist neu von Herbert .

Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von - 21.11.15 16:51 Uhr Klicks:31
Hallo Base. Schraub mal die Zündkerze raus ob es da auch ölig ist. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 21.11.15 18:03 Uhr Klicks:31
Ja ist die ..
und was heißt das ?
bzw wo liegt das problem ?

Mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 21.11.15 19:03 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Base Base - 21.11.15 19:10 Uhr Klicks:30
wo findet man das ?

bitte einen link oder adresse.
ok öffnen ist eine sahce für sich ..
aber da muss dann ja neues getriebeöl und dichtmasse rein
oder nicht ?
wenn ja wo bekommt man das und welche preisklasse ?
Möchte das es läuft aber ohne rieseig was zu bezahlen. natürlich bekommt man nichts um sonst das weiß ich .

Möchte nur gerne wieder fahren .. weil angemeldet und steht nur das ist nicht toll . .


mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.11.15 19:07 Uhr Klicks:29
Hallo Base,

da könnte der Simmerringer, der zwischen Kurbelwellengehäuse und Getriebe sitzt, undicht oder herausgeflogen sein.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tRBrCXVS.jpg

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor geht aus wenn man gasgeben will. - Thumbnail von - 21.11.15 19:25 Uhr Klicks:30
Danke Herbert. Komme gerade erst rein. Das war auch meine Diagnose. Also, Motor auf, anders geht es nicht. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: