Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zufluss Benzin bei Reserve - Thumbnail von HeinrichII HeinrichII - 03.11.15 17:51 Uhr Klicks:30
Hallo zusammen, neulich kam mir der Gedanke einmal zu testen wieviel Kilometer ich denn max. mit einer TankfĂŒllung schaffe. Also Tank voll und KilometerzĂ€hler auf null. Gestern war es dann soweit das meine Luxus stehenblieb, weil Tank leer. Habe dann den Benzinhahn auf Reserve gestellt und wollte testen wie lange ich denn mit Reserve komme. Nur, nachdem ich umgeschaltet habe wollte die Gute nicht mehr anspringen, jedenfalls nicht sofort. Zwei Minuten gewartet, nix. 5-6 mal Seilzug gezogen, nix. Gefrustet bin ich dann mit Muskelkraft weiter, nach c.ĂĄ. 1 Km. dachte ich zieh mal am Seil und Bingo, sie spang an.
Nun die Frage, habt ihr das auch so? Ach ja der Benzinhahn ist nagelneu, der Filter sauber, Tankdeckel ok. Kann doch eigentlich nicht sein, dass es so lange dauert bis der Sprit nachgelaufen ist. :eek:

Gruß Heinz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zufluss Benzin bei Reserve - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 03.11.15 18:15 Uhr Klicks:28
Hallo Heinz,
Keine Panic,da hat ein kleines etwas vor dem Reserveabfluß gesessen.Ich wechsel ab und zu Normal und Reserve Stellung.
Dann kann nichts ablagern.
Gruß Friedhelm:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zufluss Benzin bei Reserve - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 03.11.15 18:20 Uhr Klicks:27
...und ich fahre erst gar nicht bis zur Reserve-stellung:wink: auffĂŒllen muß man so,oder so.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zufluss Benzin bei Reserve - Thumbnail von BerndW BerndW - 03.11.15 18:21 Uhr Klicks:27
Bei mir sprang sie, nachdem sie bei Normalstellung des Benzinhahnes ausgegangen war, nach dem Umstellen auf Reserve nach 3 - 4maligem Ziehen an!!!! Ich glaube ganz Normal, da wie du schon richtig schreibst der Kraftstoff auch noch nachlaufen muss!!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zufluss Benzin bei Reserve - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.11.15 18:28 Uhr Klicks:30
... und wenn der Reservezufluss verdreckt ist, kann man ihn reinigen, indem man Pressluft ganz vorsichtie in den Benzischlauch blÀst. Vorher sollt man aber den Tankdeckel öffnen, damit die Luft entweichen kann. Sonst kommt das Benzin aus dem Schlauch geschossen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zufluss Benzin bei Reserve - Thumbnail von HeinrichII HeinrichII - 03.11.15 21:36 Uhr Klicks:27
Danke fĂŒr die Tips ich werde daran arbeiten. :up:

Gruß Heinz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: