Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuff - Thumbnail von meinitto meinitto - 04.11.15 18:11 Uhr Klicks:41
weil der Auspuff meiner Spartamet ein bisschen angerostet ist,
und ich wom bekannten einen besseren bekommen kann,würde ich den gerne tauschen.Obwohl es die gleichen Motoren sind 301/AB
hat mein Zylinder noch eine Membrane die zum Auspuff geht(ein dünner Schlauch),der andere nicht.Gibt es dafür eine Lösung?
Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus:smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 04.11.15 18:27 Uhr Klicks:36
Wäre schön, wenn du dich unter „NEUE MITGLIEDER“ mal vorstellst und auch deinen Account ausfüllst, dann weiß man so in etwa mit wem man es zu tun hat.

Die „Membrane“, von der du sprichst ist wohl das Dekompressions-Ventil.
Wenn der Auspuff von deinem Bekannten keinen Nippel hat, auf dem man den Schlauch aufstecken kann, geht das nicht.
LG Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von meinitto meinitto - 04.11.15 18:41 Uhr Klicks:34
Ok schönen Dank für die Antwort!
Der Kollege meinte ich kann den Schlauch der zum Auspuff geht,
einfach zu machen:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 05.11.15 09:37 Uhr Klicks:27
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Auspuff - Thumbnail von meinitto meinitto - 04.11.15 18:42 Uhr Klicks:33
"Wäre schön, wenn du dich unter „NEUE MITGLIEDER“ mal vorstellst"
Das habe ich schon gemacht:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.11.15 10:16 Uhr Klicks:28
Hallo Thomas,
du hast dich am 31.10.15 angemeldet, dein Eintrag in „NEUE MITGLIEDER“ eigenartigerweise aber zwischen dem 01.07.15 und 2.07.15 steht, habe ich dich nicht gleich gefunden, entschuldige bitte.

Vor längerer Zeit habe ich für einen Bekannten, der unbedingt sein Deko-Ventil wegen des leichteren Startens behalten wollte, für einen Auspuff ohne Deko-Anschluss,folgendes gemacht:
Auf ein passendes Röhrchen etwas längeres Gewinde geschnitten, in den Auspuff, an der Stelle wo sonst das Röhrchen sitzt, ein Loch gebohrt und ebenfalls Gewinde geschnitten.
Das Röhrchen, auf dem erst eine Mutter geschraubt wurde, in den Auspuff mit Hylomar eingeschraubt und mit der Mutter gekontert. Hat bis heute gehalten.
Gruß Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 05.11.15 10:20 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Auspuff - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.11.15 10:34 Uhr Klicks:28
Hallo Ewald,
wenn es nur um ein wenig Rost geht, gebe ich dir vollkommen Recht.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von meinitto meinitto - 05.11.15 20:08 Uhr Klicks:26
Der ist schon fast durch:roll:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von meinitto meinitto - 05.11.15 20:07 Uhr Klicks:26
Ja,aber unter der Farbe rostet er weiter.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff - Thumbnail von meinitto meinitto - 05.11.15 20:05 Uhr Klicks:26
Das ist eine gute Idee:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: