Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Radfahren in Münster - Thumbnail von Georg Georg - 21.09.07 19:05 Uhr Klicks:68
Frage an die Münsteraner und die drum herum,

habe gerade im Fernsehen eine Sendung von Münster gesehen. Hier lauerten 2 Fahrrad Polizisten in Wegelagerer Manier Radfahrern auf und zockten diese wegen jeder Kleinigkeit kräftig ab. Ich dachte immer der nördliche Teil Deutschland wäre eine fahrradfreundliche Region, dem scheint aber nicht ganz so zu sein oder habe ich nur einen "schlechten Film" erwischt.

Viele Grüße
Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radfahren in Münster - Thumbnail von Nolie Nolie - 21.09.07 19:41 Uhr Klicks:40
Ich weiß zwar nicht , was Du da gesehen hast. Münster ist eine Fahrradhochburg und da fahren eben halt auch viele mit " nichtverkehrssicheren " Rädern. Diese Kontrollmaßnahmen finde ich voll legitim. wir haben in unserer Gegend in der letzten Zeit sehr viel Unfälle mit Fahrradfahrern, leider. ich finde diese Kontrollen auf jeden Fall in Ordnung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radfahren in Münster - Thumbnail von Georg Georg - 21.09.07 20:12 Uhr Klicks:49
Hallo nolie,
es ging nicht um verkehrsunsichere Räder sondern einzig um das Verhalten der Fahrer. Was ist zum Beispiel dabei wenn eine Frau im gesetzten Alter die von der Arbeit kommt die Fußgängerzone durchquert nur weil sie die Bahn noch erreichen möchte um bald zu Hause zu sein.
Zweites Beispiel: Am Ende einer Einbahnstraße lauern die beiden Polizisten auf Radfahrer die die Einbahnstraße entgegengesetz der Fahrtrichtung benutzen. Ok, das ist nicht richtig, aber in dieser gesamten Zeit ist nicht ein einziges Kraftfahrzeug durch diese Gasse gefahren.
Ich kenne das bei uns hier anders. Wir sind eben eine Autostadt.
Schönen Abend
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radfahren in Zürich - Thumbnail von Hasagpolar Hasagpolar - 22.09.07 13:25 Uhr Klicks:31
Hallo Leute

Georg Du müsstest mal nach Zürich kommen.
Dort unternimmt die Polizei nichts gegen die Radfahrer.
Rotfahren ist an der Tagesordnung!Etwa 80% fahren nachts ohne Licht und sind kaum sichtbar.Auch fahren Sie wie wild auf den Gehsteigen herum.Für mich als Strassenbahnfahrer ist dass sehr mühsam und nervend.
Gruss aus der Schweiz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Radfahren in Zürich - Thumbnail von Georg Georg - 22.09.07 14:54 Uhr Klicks:27
Oh je,
da habe ich ja wieder was gesagt. Ich wollte keine Lanze für rowdyhafte Radfahrer brechen sondern habe damit etwas ganz Anderes zum Ausdruck bringen wollen. Leider bin ich wahrscheinlich falsch verstanden worden. !!!Vergeßt was ich geschrieben habe!!!
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Hasagpolar Hasagpolar - 22.09.07 13:25 Uhr Klicks:11
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: