Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Nabenhülse eiert, Achse läuft grade - Thumbnail von Hauke Hauke - 15.12.15 20:58 Uhr Klicks:33
Hallo Freunde, am Freitag hatte ich während einer Tour hinten einen Plattfuß bekommen, nachdem ich das Hinterrad am Samstag ausgebaut hatte und zwei Tage später wieder eingesetzt habe, habe ich gestern während einer Fahrt böse Geräusche vom Hinterrad wahrgenommen und ein schwammiges Gefühl empfunden.

Ich habe heute das Hinterrad erneut ausgebaut und gesehen das der Auspuff am Hinterrad böse Vertiefungen hinterlassen hat. ( Bild wird nachgereicht) nun habe ich daraufhin den Motor mit auspuff im Schraubstock laufen lassen und gesehen, dass die Nabenhülse eiert. Dann habe ich vor einer Std. die Nabenhülse demontiert und mir kamen direkt die Kugeln der Kugellager entgegen.

Reicht es wenn ich neue/gebrauchte Kugellager von einem anderen Motor einsetze und somit das das eiern vorbei ist oder sollte ich auf noch etwas achten? Danke im Vorraus, Hauke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Waldi. Waldi. - 15.12.15 21:19 Uhr Klicks:25
Gelöscht - Thumbnail von - 16.12.15 06:25 Uhr Klicks:34
Re: Nabenhülse eiert, Achse läuft grade - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.12.15 08:20 Uhr Klicks:34
Re: Nabenhülse eiert, Achse läuft grade - Thumbnail von Hauke Hauke - 17.12.15 22:09 Uhr Klicks:27
Anzeige: