Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von Saxomin Saxomin - 12.01.16 13:04 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Saxomin
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Digitalzündung für die Saxo - Thumbnail von Flintstone01 Flintstone01 - 12.01.16 13:17 Uhr Klicks:43
Fahrradtacho Ausgang zur Drehzahlanzeige !!
Musste höher bis 10.000 U/min. wegen China-Tuningspule.
Kan mann schon Aussage umtrent ungefähre Preis sagen ???

MfrG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Digitalzündung für die Saxo - Thumbnail von - 12.01.16 16:35 Uhr Klicks:41
Sehr, sehr interessante Lösungen und Ansätze.
Ich bin Elektronik-Laie.
Du schreibst der Controller/ Zündfunkenerzeuger? braucht keine extra Stromquelle.
Wäre es da nicht eine Idee, den Platz der alten Zündspule für eine Lichtspule zu verwenden, die ausreichend Spannung zur Verfügung stellt um den Dynamo überflüssig zu machen. Auch um die Starterakkus zu laden, Navi zu betreiben.......
Oder wird die alte Zündspule noch benötigt zur Erzeugung des eigentlichen Funkens?
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Digitalzündung für die Saxo - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.01.16 17:47 Uhr Klicks:39
Interessant,interessant... Die beschriebenen Features sind meiner Meinung nach schon ausreichend.Wahl der Betriebsbedingungen über Microschalter möglich ? Ausgang Fahrradtacho und 45kmh = 4500 U/min sagt mir momentan nix.Drehzahltabelle sagt Anderes .
http://motorfahrrad.eu/search.php?keywords=drehzahlkurve
Meines Wissens hat dort auch schon Jemand digitalisiert und hat fertig.Mußt Du da mal gaanz laut:mod: Diieter K rufen.„Köppe zusammen stecken" hat noch nie geschadet....
Und immer dran denken dass optimiertes Fahren nur auf Privatgelände erfolgen soll. Ne. Zumal: Bielefeld....? Tuning....? Chefchen.....? Oijoijoijoi :stock1:

Gruß Dietmar:group3g:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Digitalzündung für die Saxo - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.01.16 20:35 Uhr Klicks:40
Eingangsthread selbst gelöscht.:down: Warum??

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Digitalzündung für die Saxo - Thumbnail von - 12.01.16 22:17 Uhr Klicks:37
Warum Chef? Richtig Didi. Und aus diesem Grund habe ich unseren neuen technisch versierten Kollegen per PN dazu geraten tunig Themen nicht hier zu bearbeiten. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Digitalzündung für die Saxo - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.01.16 08:39 Uhr Klicks:37
Schade wenn das mit Digital und Zündung und so jetzt in der Versenkung verschwinden würde . Etliche Verbesserungen von Tüftlern haben der Saxonettentechnik ja ganz gut getan und haben dazu beigetragen die Saxo verlässlicher zu machen .
Etliche profitieren doch auch schon von solch Verbesserungen. Oder ? Wenn es nicht Innovation und Technik geben würde - Ja dann.....


Gruß Dietmar :group3g:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Digitalzündung für die Saxo - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.01.16 09:07 Uhr Klicks:37
Hallo Molly,

es ist schade, wenn ein Beitrag gelöscht wird, insbesondere ein Eingangsbeitrag. Nun weiß niemand worum es geht. Eine Digitalzündung hat doch nicht automatisch mit Tunen bzw schneller machen der Saxonette zu tun. So lange wir uns im gesetzlich vorgeschriebenen Rahmen befinden ist es doch in Ordnung.

Ich hätte gerne einmal gelesen, was dort gestanden hat - nun ist es zu spät.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Digitalzündung für die Saxo - Thumbnail von BerndW BerndW - 13.01.16 12:09 Uhr Klicks:38
Ich auch!!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 13.01.16 16:54 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Digitalzündung für die Saxo - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 13.01.16 20:06 Uhr Klicks:35
Hallo Ede,
warum soll Herbert rüber gehen?
Saxomin ist seit gestern Mitglied, und hat gleich alles wieder gelöscht, hätte ja auch mal sagen können warum er gelöscht hat.
Zum anderen liest er garantiert hier weiter mit und könnte, allein schon aus Höflichkeit, seinen Beitrag hie neu einstellen, es besteht ja Interesse.
Oder trollt hier wieder einer rum?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Digitalzündung für die Saxo - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.01.16 21:02 Uhr Klicks:41
Hallo Ede,

wenn ich ihn kennen würde, ginge ich glatt rüber. Leider kenne ich ihn nicht.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: