Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von Saxomin Saxomin - 12.01.16 13:04 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Saxomin
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Digitalzündung für die Saxo - Thumbnail von Flintstone01 Flintstone01 - 12.01.16 13:17 Uhr Klicks:43
Fahrradtacho Ausgang zur Drehzahlanzeige !!
Musste höher bis 10.000 U/min. wegen China-Tuningspule.
Kan mann schon Aussage umtrent ungefähre Preis sagen ???

MfrG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Digitalzündung für die Saxo - Thumbnail von - 12.01.16 16:35 Uhr Klicks:41
Sehr, sehr interessante Lösungen und Ansätze.
Ich bin Elektronik-Laie.
Du schreibst der Controller/ Zündfunkenerzeuger? braucht keine extra Stromquelle.
Wäre es da nicht eine Idee, den Platz der alten Zündspule für eine Lichtspule zu verwenden, die ausreichend Spannung zur Verfügung stellt um den Dynamo überflüssig zu machen. Auch um die Starterakkus zu laden, Navi zu betreiben.......
Oder wird die alte Zündspule noch benötigt zur Erzeugung des eigentlichen Funkens?
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Digitalzündung für die Saxo - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.01.16 17:47 Uhr Klicks:39
Interessant,interessant... Die beschriebenen Features sind meiner Meinung nach schon ausreichend.Wahl der Betriebsbedingungen über Microschalter möglich ? Ausgang Fahrradtacho und 45kmh = 4500 U/min sagt mir momentan nix.Drehzahltabelle sagt Anderes .
http://motorfahrrad.eu/search.php?keywords=drehzahlkurve
Meines Wissens hat dort auch schon Jemand digitalisiert und hat fertig.Mußt Du da mal gaanz laut:mod: Diieter K rufen.„Köppe zusammen stecken" hat noch nie geschadet....
Und immer dran denken dass optimiertes Fahren nur auf Privatgelände erfolgen soll. Ne. Zumal: Bielefeld....? Tuning....? Chefchen.....? Oijoijoijoi :stock1:

Gruß Dietmar:group3g:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren