Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reparaturpreise, Werkstattpreise - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.02.16 10:10 Uhr Klicks:53
Hallo zusammen,

viele von euch kennen die Reparaturpreise, die in den Werkstätten genommen werden, nicht, da sie die erforderlichen Arbeiten selbst erledigen. Einige können aber ein Lied davon singen. Ich habe da leider oder Gott sei dank gar keine Ahnung, bin daher auf eure Erfahrungen gespannt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturpreise, Werkstattpreise - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 20.02.16 10:18 Uhr Klicks:52
Hi,der örtliche Dealer verlangt ca 80,00 Eu plus Materialpreis für eine Motorrevision.Stolzer Stundenlohn.
atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturpreise, Werkstattpreise - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.02.16 10:21 Uhr Klicks:48
... bei ausgebautem und von der Felge getrenntem Motor?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturpreise, Werkstattpreise - Thumbnail von nobile nobile - 20.02.16 10:22 Uhr Klicks:50
Ja das ist schon Richtig aber die Kalkulation ist mit Miete,Strom,Versicherung ectr. und MWsteuer und Lohn.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturpreise, Werkstattpreise - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 20.02.16 10:34 Uhr Klicks:50
Hi,
mit der Kalkulation ist schon richtig.Ich besitze ebenfalls eine Werkstatt,aber vor allem für Fahrräder.Ich hab aber das grosse Glück alles bei mir im Haus zu haben.Also keine extra Miete.Auserdem kann ich in Socken zur Arbeit laufen.:wink: Wenn nichts los ist kann ich im Garten was machen.
@Herbert,der Preis war für einen ausgebauten Motor,hat mir ein Kumpel berichtet.
atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturpreise, Werkstattpreise - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.02.16 13:18 Uhr Klicks:46
Vor zwei Wochen mit Einem Saxofahrer im Dörfchen gesprochen und erfahren: Auspuff - und Starterseilwechsel in einer Werkstatt bezahlt mit 160€ .
Gut oder nicht......? Ich nix weiß :nixweiss:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturpreise, Werkstattpreise - Thumbnail von hotte hotte - 20.02.16 13:27 Uhr Klicks:43
ich würde es gerne für 100 machen und verdiene mir damit einen goldenen A- Hintern:wink:

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturpreise, Werkstattpreise - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.02.16 13:56 Uhr Klicks:44
Ja Hotte - was soll ich noch sagen...? Wir waren uns ja nicht unbekannt ! Habe mir meinen Teil gedacht....:roll:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturpreise, Werkstattpreise - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 20.02.16 14:44 Uhr Klicks:42
Hallo,
für ca. 2 Stunden Arbeit, ist das ein realistischer Preis!:wink:
Grüße
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturpreise, Werkstattpreise - Thumbnail von hotte hotte - 20.02.16 15:04 Uhr Klicks:44
Auspuff de+montieren und neues Seil einziehen mache ich in einer halben Stunde. Wo ist denn hier der Preis gerechtfertigt?:motzschild:

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturpreise, Werkstattpreise - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.02.16 15:06 Uhr Klicks:45
Kann man so sehen,Klaus.
Der Gute war aber schon mal bei mir und kannte meine Preise......
Na ja:confused: : Etwa deswegen die Werkstatt.....?:group3g:

Unverständlicherweisegruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturpreise, Werkstattpreise - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 20.02.16 15:21 Uhr Klicks:45
Hi,
die Saxonetten sind inzwischen Exoten,ich glaub daher kommt der Preis.Anderseits sind die Fahrradläden garnicht auf sowas ausgerichtet und das spezielle Werkzeug fehlt auch.
atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturpreise, Werkstattpreise - Thumbnail von nobile nobile - 20.02.16 16:12 Uhr Klicks:43
Starter Seil 37.50€ plus Material
hier im Ort
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturpreise, Werkstattpreise - Thumbnail von hotte hotte - 20.02.16 19:30 Uhr Klicks:44
Auspuff und Seil bei Herbert keine 50,00€
@atze15 Spezial Werkzeug? welches ist das für Auspuffde+montage und Seil einziehen?

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparaturpreise, Werkstattpreise - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 20.02.16 19:38 Uhr Klicks:48
Hi Hotte,
dafür natürlich nicht.Ich dachte an eine komplette Motorrevision.
atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: