Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Dekoventil - Thumbnail von cruiserpaule cruiserpaule - 20.02.16 20:03 Uhr Klicks:42
Hallo, wofür ist eigentlich das Dekoventil ?
Ich habe schon auf einigen Fotos gesehen, dass die Besitzer einfach statt des Ventils eine M10 Schraube eingedreht hatten ?

Danke für Eure Antworten?

Gruss Paule
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekoventil - Thumbnail von nobile nobile - 20.02.16 20:19 Uhr Klicks:42
Dient zum entlasten des E-Motors(öffnet) bei einer E-Start Saxonette beim Startvorgang.Und wird durch die Kompression wieder verschlossen
Paul 1:freu:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekoventil - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 20.02.16 21:10 Uhr Klicks:41
Gibt es aber auch bei Handstarter und hat den selben Zweck.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekoventil - Thumbnail von nobile nobile - 20.02.16 21:26 Uhr Klicks:42
Macht aber keinen Sinn
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekoventil - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 20.02.16 21:34 Uhr Klicks:39
......doch Paul,es geht leichter zu ziehen.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekoventil - Thumbnail von Christian. Christian. - 20.02.16 21:47 Uhr Klicks:40
Für einen leichteren Handstart ist das Dekoventil prima.
Wer seine Frau auf die Saxonette bringen möchte sollte darauf achten.
Leicht im Anzug, beim 2x mal springt sie an und loß gehts.
:knuddel:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekoventil - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 21.02.16 07:29 Uhr Klicks:39
Hallo cruiserpaule

M10 ist falsch, M10x1 hat das Dekoventilgewinde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekoventil - Thumbnail von cruiserpaule cruiserpaule - 21.02.16 12:10 Uhr Klicks:38
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten.
Jetzt weiß ich ein bisschen mehr über die Funktion der Saxonette.
Gruß Paule
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekoventil - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 21.02.16 15:47 Uhr Klicks:38
Bei mir war das Gewinde verwurstelt. Das habe ich mir eine passende Schraube gemacht und mit flÜssigen Metallkleber eingebaut. Es geht so etwas schwerer zu ziehen.Aber man kann es locker schaffen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekoventil - Thumbnail von - 22.02.16 07:26 Uhr Klicks:36
Erstaunlich, das der Kleber hält.
Besser wäre sicher das defekte Gewinde auszubuchsen und dann entweder mit einem 10x1 Stopfen zu verschließen oder das Dekoventil wieder anzubauen.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Dekoventil - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 22.02.16 21:27 Uhr Klicks:26
ich hatte auch zwei Versuche. beim ersten mal hatte ich nicht gründlich genug entfettet. Die Schraube hatte sich gelockert.Jetzt ist aber Ruhe.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: