Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor E Starter einbauen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 24.02.16 15:10 Uhr Klicks:31
Hallo, was muss ich alles umbauen wenn ich an einen Motor einen E Starter anbaue. Hintergrund will mir 2 Classic zurechtmachen aber den Motor meiner Herkules verwenden. Aber den E Starter der Classic erhalten.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor E Starter einbauen - Thumbnail von hotte hotte - 24.02.16 15:33 Uhr Klicks:30
am Motor Handstarter wech,- E Starter ran, Kabelbaum verlegen mit Akkubox fertisch:wink:
OK Polrad für E Start und Zündspule für E Start oder mal ins Wiki schauen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor E Starter einbauen - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 24.02.16 15:58 Uhr Klicks:31
Hat der Motor ein Deko-Ventil? Ansonsten geht es nicht und die Zündspule muss ausgewechselt werden
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor E Starter einbauen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.02.16 16:07 Uhr Klicks:30
Wir haben doch (fast) alles
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Umruesten/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor E Starter einbauen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 24.02.16 16:33 Uhr Klicks:26
Wenn er doch Classic hat, dann hat er doch wahrscheinlioch schon Akkubox und E-Start.
Wichtig ist dann noch Zundspule vom E-Start, damit der Akku geladen wird. Und Schwungrad mit Verzahnung nicht vergessen.
Sonst das ganze Programm bitte.
Eddi aus B.S.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor E Starter einbauen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 24.02.16 16:44 Uhr Klicks:26
Ja die Classic sind da, möchte nur die inzwischen gut laufende Motoren der Herkules übernehme. Also müsste Zündspule und Schwungrad gewechselt werden und die eine Bohrung angepasst werden. Verkabelung und Batteriebox ist ja schon da.
Oder die Motoren überholen und weiter verwenden, müsste ja auch irgendwann gemacht werden. Habe momentan nur wenig Zeit und dachte der Umbau sei schneller gemacht.
Schauen wir mal, und schon mal Danke.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor E Starter einbauen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 24.02.16 16:58 Uhr Klicks:28
Also ist dann ganz einfach, wenn die Classik schon E-Start hat, wie gesagt - Zündspule für E-Start, Starterhaube und Schwungrad mit Verzahnung, dann sollte es laufen
Eddi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor E Starter einbauen - Thumbnail von nobile nobile - 24.02.16 20:37 Uhr Klicks:24
Motor wechseln :hurra3: :hurra3: :hurra3:
Ups
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: