Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Start Akku laden - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 07.03.16 14:25 Uhr Klicks:36
Hallo, wo schließe ich das Ladegerät an um den Akku mit 240V zu laden. Das Ladegerät hat einen rechteckigen Stecker, aber wo wir der ein gesteckt. Ich kann nichts finden. Hatte bisher nur mit Handstarter zu tun und gibt es den weisen Kunststoffring der die Seilscheibe hält noch zu kaufen, der ist leider hin.
Schade ist wenn Herbert seinen laden zu hat das man gar nicht auf die Seite kommt um so etwas nachzuschauen.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Start Akku laden - Thumbnail von hotte hotte - 07.03.16 15:11 Uhr Klicks:33
nachschauen? kannst Du auch hier
http://www.brucker-radl-service.com/index.php?cat=c115_3-Elektrostarter-Elektrostarter-115.html

batterie (17) hier wird das Ladekabel angeschlossen siehe rechte Klappe Gepäckträger. Mönsch Klaus,wat soll ich dazu sagen, seit 2010 dabei? Der Akku wird mit 12V geladen.

vG hotte
Re: Start Akku laden - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 07.03.16 15:40 Uhr Klicks:31
Hotte, ich stehe im wahrsten sinne auf der Leitung. Wo soll der Stecker rein ich kann keine Klappe finden. Oder muss die Schraube vorne an der Box raus?
Gruß Klaus
Re: Start Akku laden - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 07.03.16 15:47 Uhr Klicks:29
Die Akku Box must du öffnen. Entweder ist der Deckel geschraubt, oder wie bei mir, mit einem Schloss verschlossen.Dahinter ist der Akku.
Gruss Klaus
Re: Start Akku laden - Thumbnail von hotte hotte - 07.03.16 15:48 Uhr Klicks:30
ja, dann siehst Du den Akku:wink:
Re: Start Akku laden - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 07.03.16 15:54 Uhr Klicks:30
Ok, danke euch werde gleich mal schrauben. Ich war der Meinung da wird irgendwo einfach der Stecker rein gesteckt.:confused:
Gruß Klaus:wink:
Re: Start Akku laden - Thumbnail von hotte hotte - 07.03.16 15:56 Uhr Klicks:33
gibbet auch, ist aber ein runder Stecker.
Re: Start Akku laden - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.03.16 17:02 Uhr Klicks:33
Und wenn dann der Aku auch schon im begnadeten Alter ist....? Schätze mal dass Du da keine besonders große Aussicht auf einen funktionierenden Start per Knopfdruck hast.Da Du ja der eigenen Angabe nach zu der Fraktion der „einarmigen Reißer" :grin: gehört hast: Eine Überprüfung der Federscheibe würde ich empfehlen.

Gruß Dietmar
Re: Start Akku laden - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 07.03.16 17:18 Uhr Klicks:33
So, alles gefunden und nun lade ich erst mal, war ganz leer. Ja mit dem E-Starter kann ich mich auch noch nicht so recht anfreunden. Wenn er funktioniert ok, kann man während der Fahrt öfter mal abstellen und leichter Starten, wie von Hand.
Wenn ich aber das Kabel Gedöns sehe, wenn man mal Motor ausbaut ist das schon mehr. Aber auch nur Gewohnheitssache.
Gruß Klaus:up:
Re: Start Akku laden - Thumbnail von nobile nobile - 09.03.16 08:46 Uhr Klicks:29
Aber nicht mit einem NORMALEN Ladegerät aufladen sondern
mit einem Elektronisch Geregeltem ,da sonst der Akku platzen kann
Man nimmt ja auch keinen Trichter(20 mm) für eine Öffnung von
10 mm.Da sind die NC Akkus empfindlich.
Paul
Anzeige: