Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reifen - Thumbnail von - 10.03.16 18:17 Uhr Klicks:38
Hallo zusammen: Gegenstand- Saxo Classic.
Bei unserem letzten Treffen in Dransfeld bin ich auf dem Weg dahin und auch dort durch Berabfahrten mit Geschwindigkeiten nicht selten ├╝ber 50Kmh. gekommen. Da stellt sich mir die Frage? Waren meine neu aufmontierten Marathon Plus Reifen daf├╝r geeignet? Im Netz konnte ich dazu nicht viel finden. Au├čer bei E Bikern, Die d├╝rfen nicht alles fahren und brauchen eine EU Norm Zulassung f├╝r 50Kmh daf├╝r.
Nur, da habe ich keine Reifengr├Â├če 50/559 finden k├Ânnen. Schwalbe hat welche mit Zertifikat EU Norm 50Kmh).(47/559) F├╝r E Bikes. Ich glaube es macht Sinn sich vor dem Reifenkauf schlau zu machen. Leider oder gottseidank kommen diese Reifen aus Indonesien. Ich habe mich f├╝r den entschieden.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bM58dC4Y.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen - Thumbnail von - 10.03.16 19:34 Uhr Klicks:31
Hallo Molly,
ich glaube du bist bisher der einzige, der sich ├╝ber diesen Aspekt Gedanken gemacht hat.
Aber du hast v├Âllig recht, wer m├Âchte schon bergab bei 50kmh st├╝rzen, blo├č weil der Reifen das nicht mitmacht.
Danke,
Hacki
Re: Reifen - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 10.03.16 19:55 Uhr Klicks:32
Nabend zusammen,

ich fahre auch keine Billigreifen aus dem Baumarkt,seit 6 jahren nur Schwalbe-bereifung,alleine schon wegen dem Gewicht :up:

Gru├č Mitschy
Re: Reifen - Thumbnail von - 10.03.16 20:35 Uhr Klicks:32
Ja Schwalbe und Continental sind wohl erste Wahl. Nur bei Schwalbe gibt es auch billig Reifen wo ich auch schon reingefallen bin. Als Vorderrad ok, aber f├╝r den Seitenl├Ąufer aufgrund seiner Flanken Schw├Ąche nicht gut. Der hie├č. Schwalbe Comp x? Dieser mein
auserkorener scheint auch f├╝r Mopeds geeignet zu sein.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/FqXbblqC.jpg
Re: Reifen - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 10.03.16 20:42 Uhr Klicks:32
......ich fahr ja kein Seitenl├Ąufer,sondern mit Nabendynamo 55x559 Big Apple auf meiner Classic.Berg ab mit Motorunterst├╝tzung 45h/km war das h├Âchste.

Gru├č Mitschy
Re: Reifen - Thumbnail von - 10.03.16 20:43 Uhr Klicks:32
Eh. Lebst auf gro├čem Fu├č wa? Gr. Molly Ich mache bergab immer den Motor aus um den zu sch├╝tzen.
Re: Reifen - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 10.03.16 20:46 Uhr Klicks:31
Jo,man g├Ânnt sich ja sonst nichts.
Re: Reifen - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 10.03.16 20:52 Uhr Klicks:30
.....ja ja,du und ausmachen,wers glaubt wird selig.
Re: Reifen - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 10.03.16 21:12 Uhr Klicks:32
Hallo,
wenn die Reifen keinen H├Âhen- und Seitenschlag haben, d├╝rften sie dieses Tempo bedenkenlos aushalten. Die Drehzahlen halten sich ja auch in Grenzen.:hurra3:
Gr├╝├če
Klaus
Anzeige: