Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reifen - Thumbnail von - 10.03.16 18:17 Uhr Klicks:39
Hallo zusammen: Gegenstand- Saxo Classic.
Bei unserem letzten Treffen in Dransfeld bin ich auf dem Weg dahin und auch dort durch Berabfahrten mit Geschwindigkeiten nicht selten über 50Kmh. gekommen. Da stellt sich mir die Frage? Waren meine neu aufmontierten Marathon Plus Reifen dafür geeignet? Im Netz konnte ich dazu nicht viel finden. Außer bei E Bikern, Die dürfen nicht alles fahren und brauchen eine EU Norm Zulassung für 50Kmh dafür.
Nur, da habe ich keine Reifengröße 50/559 finden können. Schwalbe hat welche mit Zertifikat EU Norm 50Kmh).(47/559) Für E Bikes. Ich glaube es macht Sinn sich vor dem Reifenkauf schlau zu machen. Leider oder gottseidank kommen diese Reifen aus Indonesien. Ich habe mich für den entschieden.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bM58dC4Y.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen - Thumbnail von - 10.03.16 19:34 Uhr Klicks:32
Hallo Molly,
ich glaube du bist bisher der einzige, der sich über diesen Aspekt Gedanken gemacht hat.
Aber du hast völlig recht, wer möchte schon bergab bei 50kmh stürzen, bloß weil der Reifen das nicht mitmacht.
Danke,
Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 10.03.16 19:55 Uhr Klicks:33
Nabend zusammen,

ich fahre auch keine Billigreifen aus dem Baumarkt,seit 6 jahren nur Schwalbe-bereifung,alleine schon wegen dem Gewicht :up:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen - Thumbnail von - 10.03.16 20:35 Uhr Klicks:33
Ja Schwalbe und Continental sind wohl erste Wahl. Nur bei Schwalbe gibt es auch billig Reifen wo ich auch schon reingefallen bin. Als Vorderrad ok, aber für den Seitenläufer aufgrund seiner Flanken Schwäche nicht gut. Der hieß. Schwalbe Comp x? Dieser mein
auserkorener scheint auch für Mopeds geeignet zu sein.http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/FqXbblqC.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 10.03.16 20:42 Uhr Klicks:33
......ich fahr ja kein Seitenläufer,sondern mit Nabendynamo 55x559 Big Apple auf meiner Classic.Berg ab mit Motorunterstützung 45h/km war das höchste.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen - Thumbnail von - 10.03.16 20:43 Uhr Klicks:33
Eh. Lebst auf großem Fuß wa? Gr. Molly Ich mache bergab immer den Motor aus um den zu schützen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 10.03.16 20:46 Uhr Klicks:32
Jo,man gönnt sich ja sonst nichts.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 10.03.16 20:52 Uhr Klicks:31
.....ja ja,du und ausmachen,wers glaubt wird selig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reifen - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 10.03.16 21:12 Uhr Klicks:32
Hallo,
wenn die Reifen keinen Höhen- und Seitenschlag haben, dürften sie dieses Tempo bedenkenlos aushalten. Die Drehzahlen halten sich ja auch in Grenzen.:hurra3:
Grüße
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: