Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
O Ring Lagerbuchse - Thumbnail von - 23.03.16 12:22 Uhr Klicks:30
Hallo Kollegen.
An diesem Motor habe ich nun schon die zweite neue Runddichtung 13,87 x 3,53mm verbaut. Und auch der ist nach kurzen Gebrauch undicht. Gibt es alternativen dazu?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ZZ6J6lee.jpg Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: O Ring Lagerbuchse - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 23.03.16 12:28 Uhr Klicks:30
Pack mal hinter der großen Unterlegscheibe ne selbstgebaute Dichtung aus Fahrradschlauch,dann dicht.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: O Ring Lagerbuchse - Thumbnail von - 23.03.16 12:37 Uhr Klicks:29
Guter Tipp!? Mal sehen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: O Ring Lagerbuchse - Thumbnail von Carlo Carlo - 23.03.16 17:37 Uhr Klicks:28
Herbert hatte mal den Tipp, den O-Ring mit Hylomar einzusetzen.
Das hat bei mir auch geholfen.

Gruß Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: O Ring Lagerbuchse - Thumbnail von - 23.03.16 17:56 Uhr Klicks:28
Mit Hylomar hatte ich es probiert. Aber leider... Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: O Ring Lagerbuchse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.03.16 18:23 Uhr Klicks:29
Hallo Molly,

hast du die Mutter, die vor der Scheibe sitzt, die gegen den O-Ring drückt, (verstanden??) ganz fest angezogen? Dadurch wird der O-ring auseinandergedrückt und sollte dann eigentlich dicht halten. Überprüfe auch, ob alle Scheiben verbaut sind. Da darf kein Spiel sein.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bsrXbAsL.jpg
Mutter Nr.2 rechts unten im Bild

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 23.03.16 20:29 Uhr Klicks:13
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: O Ring Lagerbuchse - Thumbnail von - 23.03.16 20:36 Uhr Klicks:26
Nochmal.
Hallo Herbert.
Motor ist ein Dreistufer.
Lagerbuchse mit allen Scheiben sind richtig. Der war auch erst so 100Km dicht. Werde morgen mal Mitschys Trick probieren. Geht ja schnell. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: