Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Rohölpreis explodiert - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.06.08 08:45 Uhr Klicks:249
Hallo zusammen,

so einen Anstieg des Rohölpreises, wie den von gestern zu heute hat es noch nie gegeben. Schaut euch mal die Grafik an:
http://www.tecson.de/prohoel.htm
Zum Glück fahren unsere Saxonetten recht sparsam, doch unser Auto möchte auch mal wieder betankt werden, obwohl es bei weitem nicht mehr so viel genutzt wird.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rohölpreis explodiert - Thumbnail von Georg Georg - 07.06.08 08:54 Uhr Klicks:109
der Trend geht weiter nach Oben! Es wird nicht mehr lange dauern und der Kraftstoffpreis wird pro Liter die 2,- Euro Marke übersteigen, egal ob Diesel oder Benzin. :down:
Gruß Georg
Re: Rohölpreis explodiert - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 07.06.08 09:07 Uhr Klicks:114
.. das ist der Fluch, wenn Öl an der Börse gehandelt wird und alle Angst vor einer Inflation des Dollars haben.

Da legt man sein Geld (Dollar) lieber in Öl an.
Daher weht der Wind, also die Nachfrage. Und nicht durch Nachfrage vom Verbraucher!
Und weil der Ölpreis immer weiter steigt, wird sogar diese Flucht vor der Inflation immer lukrativer. Und wir sind da auch nicht unschuldig dran, denn unsere Banken spekulieren da fleißig mit...
So wie bei der Immobilien-Pleite in den USA !

dom
Re: Rohölpreis explodiert - Thumbnail von Fury Fury - 07.06.08 15:48 Uhr Klicks:90
Hallo zusammen,
ja Dom das sehe ich genauso ,
vor der Angst der Inflation machen dann bei der Flucht vor
der Inflation auch noch die so genannten Privaten Kleinanleger
mit ,
und wie das so oft im Leben sein kann,oder auch bei einem iligalen Schneeballsystem ,die letzten sind oft die Dummen,
wenn das dieses mal auch so wäre hätte ich allerdings nichts dagegen

Gruß
aus Remscheid
Re: Rohölpreis explodiert - Thumbnail von Fury Fury - 05.08.08 23:29 Uhr Klicks:64
Ölpreis fällt ,
mir der Chance wieder unter 100 Dollar zu gehen,
Wer mit Öl Heizt sollte die Gelegenheit zur Bevorratung nutzen,
Tendenziell ziehen die Preise im Frühjahr wieder an,zu dem gibts den trend das der Dollar wieder stärker wird ,könnte die Preisliche erholung zunichte machen,

traurig aber wahr,

gruß aus dem bergischen
Re: Rohölpreis explodiert - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 06.08.08 02:34 Uhr Klicks:71
Unser Sohn hat sein Auto umrüsten lassen auf AUTOGAS!Kostet nur die hälfte,und der Preis soll bis 2010 gesichert sein!Ist aber nur für vielfahrer rentabel,na mal schauen.Gr.Old-Biggihttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_duese5.gif
Re: Rohölpreis explodiert - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 06.08.08 10:05 Uhr Klicks:55
... neuer Besen, Bibbi ? ;-)
:applaus:
Re: Rohölpreis explodiert - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 06.08.08 11:52 Uhr Klicks:55
Nein das kann ich mir nicht leisten!http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hexe4.gif Ich mische ja schon Hex,Hex aber...Gr.O.B.B
Re: Rohölpreis explodiert - Thumbnail von Fury Fury - 06.08.08 17:21 Uhr Klicks:48
2010 ist ja schon übermorgen,
so weit ich weiss bis 2018,
so ne Anlage für 2500Eus muß sich schon bezahlt machen ,also vorher rechnen,

preis betrifft ja Leute mit Ölheizung,
interessant wird sein ,sollte der Preis tatsächlich unter 100
fallen ,wie ,z.b. Eon oder ander die Gaspreisanpassung begründen ,
denen fällt schon ein Argument ein ,sind ja Kluge Menschen

in diesem Sinne

Gruß aus dem Bergischen
Anzeige: