Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vorstelliung - Thumbnail von Tillenkamp Tillenkamp - 28.03.16 12:03 Uhr Klicks:34
Hallo zusammen, ich bin Tillenkamp. der Neue aus dem Sauerland. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine gebrauchte CLASSIC gekauft. Die Betriebserlaubnis ist dem letzten Vorbesitzer verloren gegangen, wurde zuletzt lt. Versicherungsunterlagen 2008 gefahren. Bei Verkehrskontrollen soll diese stets ausgereicht haben! Deshalb meine Frage an das Forum: Ist eine Betriebserlaubnis zwingend erforderlich und wenn ja, was muss ich unternehmen um eine solche zu bekommen?
Ich wünschen allen noch einen schönen Osterfeiertag,selbstverständich "stets gute Fahrt" und sage Dankeschön für jede Antwort.
Tillenkamp
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstelliung - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 28.03.16 12:21 Uhr Klicks:32
Hallo Tillenkamp
Herzlich willkommen in unserem Forum, hier wird dir geholfen.
Ja die ABE ist zwingend vorgeschrieben und bei jeder Fahrt stets mitzuführen, wie beim Auto der KFZ-Schein.
Schau mal hier, da hast du alle Information die du zur Wiedererlangung einer ABE benötigst:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Abe/
Solltest du noch Fragen haben, nur zu, wie gesagt geholfen wird dir hier immer.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstelliung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.16 12:35 Uhr Klicks:32
Die ABE ist ein Beitznachweis. Daher sollte man beim Kauf einer Saxonette immer nach der ABE oder zumindest einer Unbedenklichkeiterklärung fragen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstelliung - Thumbnail von Tillenkamp Tillenkamp - 28.03.16 13:03 Uhr Klicks:31
Hallo Herbert,
wie komme ich zu solchen Unterlagen? Gib mir bitte einen Tipp.
Für jeden Rat bin ich dankbar.

Viele Grüße Tillenkamp
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstelliung - Thumbnail von BerndW BerndW - 28.03.16 13:19 Uhr Klicks:32
Hallo Tillenkamp, du brauchst nur dem Tip von
Tubal (Werner) folgen!!!
Dort steht alles was du dazu wissen musst.
:wink: :wink:
Hier nochmal:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Abe/

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstelliung - Thumbnail von Tillenkamp Tillenkamp - 29.03.16 12:55 Uhr Klicks:29
Hallo an alle, die mir geantwortet haben.

:danke: und stets gute Fahrt! Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: