Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Es wäre doch eine große Hilfe, wenn im Wiki/Wissen eine Auflistung aller Lager mit Maßangabe und Bezeichnung der verschiedenen Motoren zum nachlesen wäre.
Einige Händler betreiben eine wahrhaft reine Abbzocke mit den Ersatzteilen.:hot: :hot:
Ich meine damit, dass es doch möglich sei wird, diese Teile auch auf dem sogn. freien Markt zuerwerben.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Timo, keine schlechte Idee, aber wer soll sich daran setzen, die verschiedenen Lager den Motoren zuzuordnen und wie ist die rechtliche Regelung wenn z.B. jemand ein falsches Lager einbaut, weil in der Liste und schlimmstenfalls dann damit zu Schaden kommt??
Gruß
Uwe
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 10.06.08 18:42 Uhr Klicks:77
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Peter,
ich hatte mir vor einiger Zeit gleich 2 Saxonetten über EBAY ersteigert.Auf den Bildern sahen sie klassse aus, gut gepflegt und sauber.Nun kommt der Hammer: wahrscheinlich hatte der Verkäufer sie mit einem Hochdruckreiniger gereinigt, den als ich letzte Woche die Motoren einbauen wollte stellte ich fest, dass NICHTS mehr ging.Alles bombenfest und festgerostet.Kupplungskorb, Pleullager einfach furchtbar.
Mit Ablesen ist auch nichts mehr.
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 10.06.08 22:47 Uhr Klicks:68
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Peter danke für Deine Hinweise,
ich habe meine Ersatzteile schon alle zusammen.

Es sollte ja auch nur ein Denkanstoss sein.:bulb:

Da in den Zeichnungen zum Teil keine Maßangaben der Lager und Simmerringe vorhanden sind nimmt es sehr viel Zeit in Anspruch, sprich :

Explosionszeichnungen lesen, original Sachs TeileNR raussuchen und dann mit den der HändlerNR vergleichen.

Wenn man Glück hat gibt dieser die DIN Maße an und du kannst sie dann beim nächsten verwenden.
Darum wäre es doch nicht schlecht, wenn im Wicki/Wissen eine Auflistung / Tabelle aller Lager, Lagerschalen und Simmerringe der einzelnen Motoren bzw. Getriebe
stehen würde.
Vielleicht hat ja einer von uns die Zeit und Lust dieses einmal umzusetzen.

MfG
Timo
Hallo Timo,hatte auch mal so einen Motor unter den Fingern,vermutete ,da er aus Holland kam,einen Wasserschaden durch "Absaufen".Der Hochdruckreiniger kommt jetzt eher für mich in Betracht,wie dumm doch manche Leute sind........,so etwas kann man doch nur machen,wenn man den Motor danach sofort zerlegt!
Hallo fipskeny,
den 399 habe ich gerade Heute wieder zum testen in einen Rahmen eingebaut.Er läuft :applaus: :prost: Ist verdammt viel Arbeit gewesen.Hatte ihn total zerlegt, aber wirklich alles.Montag gehts dann erstmal an die Feinabstimmung.Ich suche noch einen Malekolben, hast Du noch einen Tipp ??.ich habe große Schwierigkeiten hier bei uns den steilen Burgberg raufzukommen, daher brauche ich etwas mehr PS.

Timo
Anzeige: