Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Splint vom Gasschieber gelöst - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 08.06.08 09:57 Uhr Klicks:160
Moin allerseits,
Bei meiner "Rentner Harley" hat sich gestern der Splint vom Gasschieber gelöst. Ist das selten, oder sollte man Vorsorge
treffen? Wenn ja, wie kann man das verhindern??
Sie lief nur vollgas und konnte im Stand kaum gebändigt werden wie ein Wildpferd! Dann der Gedanke: Ausschalten

Gruß Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Splint vom Gasschieber gelöst - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.06.08 10:14 Uhr Klicks:89
Hallo Rainer,
der Kerbstift hat nur auf einer Seite eine Kerbe. Diese wird in den Gasschieber gepresst. Du kannst den Stift aber zusätzlich durch einen Tropfen Sekundenkleber sichern.

Gruß

Herbert
Re: Splint vom Gasschieber gelöst - Thumbnail von Womorainer Womorainer - 08.06.08 12:17 Uhr Klicks:78
Moin Herbert,

Gute Idee, werde ich sofort in die Tat umsetzen!!
Re: Splint vom Gasschieber gelöst - Thumbnail von winfried winfried - 08.06.08 14:42 Uhr Klicks:77
Hallo Womorainer,
mir ist das schon 3 mal passiert. und einmal war ich relativ weit von zuHause entfernt. Dann geht ja nichts mehr.
Ich habe mit meinem Dremelchen und passendem Bohrständer ein 1mm Loch von oben in den Gaschieber durch den neuen Kerbstift gebohrt. (Das war etwas "Piddelskram")
Dann habe ich mit einem Gewindeschneider 1.2 mm ein Gewinde hineingeschnitten und eine Schraube vom Uhrmacher dort eingebracht. Diesen Kerbstift werde ich nicht mehr verlieren. Er ist quasi durch die Schraube tamponiert.
Bestimmt geht es mit Herberts Sekundenkleber viel einfacher.
Gruß
Winfried
Re: Splint vom Gasschieber gelöst - Thumbnail von Gottfried Gottfried - 08.06.08 22:18 Uhr Klicks:68
Hallo Winfried und Womorainer,
mein etwas mit der Hammerfinne bearbeiteter Elektrodenstummel sitzt schon seit fast einem Jahr fest in der Bohrung, nachdem ich den Originalstift nach der ersten längeren Fahrt verloren hatte.
Gruß Gottfried
Re: Splint vom Gasschieber gelöst - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 08.06.08 23:54 Uhr Klicks:65
Ja Moin
auch bei meiner roten Klara ist es mir schon drei mal passiert,da wir oft Waldwege und Schotterpisten fahren!Habe mich mit Kerbstifte eingedeckt :-))Gr.Old-Biggi
Anzeige: