Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Leute,
ich habe ein Saxonette Bj 1978 ohne E-start, mit dem ich ein Problem habe und hoffe dass Ihr mir dabei helfen könnt.
Das Saxo lief bisher ganz gut, immer so 22-24 kmh, und zog auch aus dem Stand immer recht gut ohne treten.
Nun läuft es plötzlich nur noch sehr schwach, knappe 15 kmh mehr nicht, und aus dem Stand kommt es ohne treten auch nicht aus dem Quark.
Ich hatte zuvor mal ein "Tuning"-Modul von einem Freund ausgetestet, aber da es nichts gebracht hatte, habe ich das originale wieder eingesetzt. Ob es dieses Modul verursacht haben kann?
Ich habe den Vergaser schon zweimal außeinandergenommen, alle Düsen etc gereinigt, hat nichts gebracht. Abstand der Zündeinheit zum Polrad sind 0,4mm. Ich habe mal die ZK ausgeschraubt und gegen Masse gehalten und empfand den Zündfunken als sehr schwach (man sieht ihn nur bei genauem Hinsehen), anspringen tut das Saxo jedoch einwandfrei... Kann es sein, dass evtl die Zündspule beschädigt worden ist durch das Tuningmodul (habe den roten und blauen draht je an beiden Positionen des Moduls angeschlossen gehabt) und nun bei höheren Drehzahlen keinen Funken mehr bringt?
Was kann es sonst noch sein/hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt? Bin langsam am verzweifeln mit dem Teil -.-
Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe ;)
MfG.
Tobi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.04.16 15:00 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette hat nur noch wenig Leistung, Ursache? - Thumbnail von - 25.04.16 15:02 Uhr Klicks:40
Das wollte ich auch gerade vorschlagen Ede.
Zusätzlich vielleicht mal den Luftfilter abmachen und mal kurz ohne probieren.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Habe mal im Auspuff etwas "herumgebohrt", viel Kohle ist zwar nicht rausgekommen, aber ich hatte das GefĂĽhl dass ich etwas davon weiter nach "hinten" quasi in das Halterohr schieben konnte.
Siehe da, Saxo läuft wieder 20 kmh und zieht sauber.
Danke :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette hat nur noch wenig Leistung, Ursache? - Thumbnail von - 25.04.16 16:10 Uhr Klicks:38
Danke fĂĽr die RĂĽckmeldung.
So macht helfen Spass.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wohl mal wieder ein neuer Auspuff notwendig?
vermutet Eddi aus B.S.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: