Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ladestrom der E-Start-Zündspule - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 23.09.07 01:37 Uhr Klicks:75
Hallo - Stromspezialisten,
wer kann mir sagen, wieviel Spannung und Ampere die Ladespule der E-Start-Zündspule liefert?

Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ladestrom der E-Start-Zündspule - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.09.07 07:44 Uhr Klicks:49
Hallo Dieter, da kann ich dir nur die halbe Antwort geben: Da der Akku ein 12 V Akku ist, muss die Spannung des Ladespule auch 12 V betragen (bei Vollgas). Der Strom ist abhängig vom Ladezustand des Akkus. Wie viel Ampere das maximal sind,weiß ich nicht.
Im Winter (Standlichtjahreszeit) habe ich das Problem, dass mein Akku sehr schnell leer wird. Ich beabsichtige einen Taster einzubauen, der den Standlichtstromkreis kurzfristig unterbricht, so dass das Standlicht ausgeht. In der Garage benötige ich kein Standlicht. Hast Du da evtl. eine andere Idee?
Deine gestrigen Beiträge waren mal wieder überzeugend gut. Einiges davon habe ich ins Basiswissen übernommen.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ladestrom der E-Start-Zündspule - Thumbnail von tito tito - 23.09.07 09:54 Uhr Klicks:40
Hallo Herbert,

an meiner Saxo (BJ 1994) läßt sich die Standlichtautomatic abschalten. Siehe eigene Betriebsanleitung!

M.fr.Gr.
emil-helbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ladestrom der E-Start-Zündspule - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.09.07 07:52 Uhr Klicks:38
Hallo emil-helbert,

danke für den Tipp. Dieser Schalter war mir bisher unbekannt.

Nette Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ladestrom der E-Start-Zündspule - Thumbnail von Georg Georg - 24.09.07 08:48 Uhr Klicks:38
Hallo Emil-Herbert,

wo sitzt dieser Schalter bitte? Habe eine "neue" gebrauchte Saxo Bj.2000 und keine Betriebsanleitung dazu.

Viele Grüße
Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ladestrom der E-Start-Zündspule - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.09.07 09:25 Uhr Klicks:35
Hallo Georg,
der Schalter (schwarzer Schiebeschalter) sitzt auf der Platine ganz vorne, aber schwer zu erkennen.
Du wirst ihn schon finden!!

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ladestrom der E-Start-Zündspule - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.09.07 10:45 Uhr Klicks:37
Auf einer alten Platine, die quer zur Fahrtrichtung sitzt habe ich den Schalter gefunden. Bei meiner Classik Bj 2000 gibt es diesen Schalter nicht. Da werde ich wohl einen basteln.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ladestrom der E-Start-Zündspule - Thumbnail von Georg Georg - 24.09.07 12:24 Uhr Klicks:36
Danke Herbert,
das werde ich nachher gleich mal überprüfen ob ich so einen Schalter habe oder nicht.
Gruß Georg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: