Wow! Jetzt wird’s mir hier aber echt zu bunt! Hat wohl keiner die Forumsregeln gelesen, was?
Ich habe mich brav im entsprechenden Forum mit Wohnort vorgestellt! Dass ich meine privaten Profildaten nur sehr begrenzt im Internet preisgebe, liegt wohl daran, dass ich in einer Generation groß geworden bin, in der die Internetkriminalität sehr stark zugenommen hat. „Eure“ Generation (scheinbar ist der Altersdurchschnitt hier irgendwas um die 60) ist da scheinbar noch etwas leichtsinniger mit Tendenz ins Unvorsichtige.
Ihr solltet euch mal überlegen, ob man es wirklich als bekundetes Interesse bezeichnen kann, wenn man so sarkastisch antwortet wie „Spezialfahrer“ oder einem der Betrug und die Dokumentenfälschung vorgeworfen werden wie von „Molly“ oder „dummy“!
Und dann, wenn es auf einmal doch interessant wird, angekrochen kommen und nach MEHR betteln…das könnte euch so passen!
Meine Biria ist und bleibt wohl erst mal das einzige bekannte Leichtmofa dieses Herstellers weit und breit. Nicht, dass es mich interessieren würde, was ich da für einen seltenen Leckerbissen in der Garage habe. Ich fahre sie gerne, weil ich damit anderen Leuten auf dem Radweg den puren Hass ins Gesicht treibe, weil es kein leiser e-Motor, sondern für die Meisten ein widerlich lärmender 2-Takter ist. Mich wundert nur, dass die Menschen, die sich auf den Radwegen aufregen, in etwa den gleichen Altersdurchschnitt haben wie die Mitglieder hier im Forum!
Ich habe gedacht, nachdem ich die Forumsregeln gelesen habe, dass ich endlich mal in einem Forum gelandet bin, dass keine Klugscheißer und „Störer“ beinhaltet. Falsch gedacht!
Hier noch ne kleine Anregung:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tWehzmt0.jpg MfG
Gigamon
PS: Es gibt auch nette Menschen hier, wie sich in meinem anderen Thread gezeigt hat. Vielleicht solltest du mal den "Müll" aussortieren, Herbert.
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Gelöscht
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19.05.16 08:05 Uhr
Klicks:23 Gelöscht von Herbert
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Dir galt die Ansage am wenigsten, Ede!
Aber um den Mißgönnern hier keine Befriedigung zu geben, werde ich vorerst keine weiteren Bilder mehr preisgeben. Auch wenn es zum Leid der wirklich interessierten Mitglieder ist! Wenn sich die Herren dazu entschließen sollten, angemessen zu antworten, ändere ich meine Meinung ggf.
Ich kann nur versichern, dass es sich um keinen Betrugsfall handelt. Das Leichtmofa wurde in einem Fahrrad-Fachgeschäft gekauft, die Rahmennummer stimmt mit dem Typenschild und der ABE überein. Bei der ABE handelt es sich um eine nach §21 StVZO ausgestellte Betriebserlaubnis für zulassungsfreie Fahrzeuge, abgestempelt und unterschrieben 1994.
Mein Profilbild darfst du gerne googlen und sehen, dass der Schein trügt.
Spenden werden dankend angenommen!
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So so Gigamon,
du schreibst:
"... weil ich damit anderen Leuten auf dem Radweg den puren Hass ins Gesicht treibe, weil es kein leiser e-Motor, sondern für die Meisten ein widerlich lärmender 2-Takter ist..."
Wenn das deine Einstellung zu Mitmenschen ist
Gruß Andreas
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Och ja, die jungen Pferde......! Alte Binsenweisheiten so etwa wie - Gibst du mir was, dann geb’ ich dir was - kennen manche davon wohl gar nicht mehr , so scheint mir.
Da dieses Forum ein Ort für viele Begeisterte an der Saxonette ist sollte dann doch auf eine vernüftige Frage nach einer anscheinenden Rarität die da wohl einer fährt auch eine vernüftige Antwort kommen. „Könnte euch so passen" ist da nicht so ganz die Richtige, glaube ich .Auch glaube ich dass das Zeigen einer ABE (zumal in Persönlichem geschwärzt) hier im Furum kein Identitätsverlust für den Besitzer bedeutet . Wenn den so ein unbekanntes Gefährt/eine ABE tatsächlich existiert wäre ein vielstimmiges „Wow" dem Besitzer bestimmt sicher gewesen .Noch eine Binsenweisheit dann : Ein Jeder so wie er mag . Kann ich dann noch sagen : Gigamon , werde glücklich mit deinem Geheimis und fahre seelig damit durch die Lande.
Aber nicht auf dem Fahrradweg.....! Steht zwar nicht in den Forumsregeln dass du das nicht darfst - aber in den Verkehrsregeln solltest du mal nachschauen.
Kann ja sein dass du dann verstehst dass so mancher meckert wenn du knatternd an denen vorbeifährst.
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Hallo Simon,
ich wüßte nicht, was Internetkriminelle mit geschwärzten Daten einer ABE anfangen sollten. Was die Unvorsichtigkeit betrifft!
Welche Daten sollten es denn sein, die Du schützen möchtst?
Was meinen Namen im Forum betrifft: "Spazierfahrer" heiße ich, nicht "Spezialfahrer". Auf den Rest, dessen was Du schriebst möchte ich nicht eingehen. Außer auf Deine Wortwahl im PS:
" Vielleicht solltest du mal den "Müll" aussortieren.."
Sarkasmus ist das eine, aber dass Du die von Dir zitierten Forumsregel selbst nicht einhältst, ist das andere.
LG Rainer
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Es ist interessant, dass wir uns jetzt auf einen "wer-ist-der-schlimmere-Mensch" - Contest eingelassen haben. Die alten Hasen gegen den Neuling. Das Interesse am ursprünglichen Thema ist sehr schnell wieder verflogen. Irgendwie typisch Forum.
Dabei wollte ich nur wissen, ob jemand schon mal was von ner Biria als Leichtmofa gehört hat...
Scheinbar nicht! Also kann man den Thread auch schließen.
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Ich sage es mal mit Rita Süssmuth
„Wir brauchen einen Umgang miteinander, wo sich der einzelne der persönlichen Zuwendung durch den anderen sicher sein kann.“
War hier fast immer der Fall, ja und dann kam Gigamon.
Gruß
Werner
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Dann frag ich mich, was mein Ersuchen nach Hilfe und Rat in euch ausgelöst hat, dass ihr durch mich so geworden seid?! Das war nicht meine Absicht. Aber mich grundlos des Betrugs beschuldigen lassen, das will ich nicht!
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Hallo Gigamon,
du hast jetzt deine Bilder von deinem Möfchen gelöscht.
Na ja, den Beweis der Richtigkeit wäre mit ABE doch gegeben.
Stelle sie ein (mit den dir nötigen Schwärzungen), alles wird gut.
Gruß Andreas
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Es geht mir nicht um das Schwärzen irgendwelcher Daten. Ich habe bislang noch keinen Eintrag gemacht. Die Papiere sind komplett jungfräulich und so möchte ich sie auch gerne erhalten...
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/EBwy4JUo.jpg Die Rahmennummer und das Typenschild sind in meiner Galerie...
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Na siehst, alles ist gut!
Bei deinem neuen Foto in deiner Gallerie ist jetzt auch gut die Rahmennummer zu lesen.
Da hast du wirklich ein unbekanntes Einzelstück erworben.
Gruß Andreas
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Danke und..... Wow! Dass Leichtmofas von diesem Hersteller in Verkehr gebracht wurden kennen wohl nur Wenige . Da fährst/besitzt du dann wohl eine Rarität. Wow....!
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Sorry! Und herzlichen Glückwunsch und zu Deinem Einzelstück. War doch gar nicht so schwer. Jeder hier gönnt dir das Teil. Das dafür ein Einzelgutachten erstellt wurde hättest du auch eher schreiben können. Bislang war die Rede von einer ABE. Dann wären auf deiner Eingangsfrage hin sicherlich nicht so viele Hinterfragungen gewesen, zudem es bei Tante Google nicht viel darüber gibt. Bei einem Einzelgutachten kannste auch ein moddy fox montanbike umbauen. Gr. und ich freue mich für Dich. Molly
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Ja guck',
jetzt kennen wir DEINE BIRIA alle.
Ein Einzelgutachten, auf jeden Fall haben wir nix verschlafen, was in Serienproduktion gegangen ist, von dem wir hätten wissen müssen oder sollen.
Und alle sind wieder zufrieden!
LG Rainer
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Heißt das jetzt, dass Biria die Dinger nie in Serie gebaut hat?
Simons Vorgänger sich einfach an ein Biria-Fahrrad ein Motor angebaut hat, was ja nicht schwer ist und sein Gutachten das vermuten lässt.
Wie sonst lässt sich erklären, dass es darüber im Netzt nix, aber auch gar nix zu finden ist?
Gruß
Werner
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So sieht es wohl aus, Werner,
denn die nette Dame beim KBA konnte mir was über die Zulassung unserer Saxonetten sagen, aber den Namen BIRIA hat sie nicht gefunden.
Normalerweise haben wir ja alle so'ne ABE dabei.
Oder eine Zweitschrift, wenn das Original weg ist.
Da steht dann drauf: KBA erteilt ABE für: Fahrzeugart,-typ und Inhaber und Hersteller der ABE.
Auf der anderen Seite bescheinigt der Hersteller mit Angabe der Fahrzg-Identnummer, dass das Möfchen der ABE vom KBA entspricht. Wenn man keine ABE hat, macht man eine Einzelabnahme. Also hat BIRIA wohl nicht so viele (keiner weiß, wie viele) auf den Markt gebracht, denn dann wäre wohl die Beantragung einer ABE billiger gewesen als Einzelabnahmen.
Am Ende ist BIRIA ja pleite gegangen und zerschlagen und aufgeteilt worden. Da ist es sehr schwer nachzuvollziehen, was damals abgelaufen ist.
Ich bin aber noch am Ball: da wurde mir ein Mitarbeiter beim KBA genannt, der mehr wissen könnte. Der ist aber in Urlaub bis Mitte Juni.
Da ich neugierig bin, aber nicht bösartig, interessiert es mich trotzdem weiterhin, unabhängig vom Verlauf dieser "Diskussion".
LG Rainer
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Hi!
Also, es gab keinen Vorgänger. Das Leichtmofa war neu, als ich es gekauft habe. Seit '94 hat das Möfchen bei meinem Bekannten im Fahrradladen gestanden. Die paar Lackkratzer rühren daher, dass das Rad ziemlich zugestellt war und man es nur auf den 2. Blick entdecken konnte.
Der Motor und der Tank waren jungfräulich...ich habe als erster Benzin durch das System gejagt :D
Deswegen würde ich behaupten, dass Biria selbst das Leichtmofa gebaut und durch Einzelabnahme ein paar Modelle in Umlauf gebracht hat...um evtl. zu sehen wie groß die Nachfrage ist. Evtl. sollte es ein Konkurrenzprodukt zur Hercules werden...vielleicht preislich niedriger angesetzt als die Hercules...das erste "Discount"-Leichtmofa sozusagen ;-)
Das Gutachten wurde in Euskirchen unterzeichnet....evtl. gibt es die Prüfstelle noch...
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Re: Biria Victory M20 - kennt die jemand?
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Herbert Administrator -
19.05.16 12:47 Uhr
Klicks:26 Zitat:
PS: Es gibt auch nette Menschen hier, wie sich in meinem anderen Thread gezeigt hat. Vielleicht solltest du mal den "Müll" aussortieren, Herbert.
Menschen bzw die Mitglieder hier als "Müll" zu bezeichnen - das geht gar nicht.
Wenn das so weitergeht folgt
Gruß
Herbert
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Gelöscht
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19.05.16 14:07 Uhr
Klicks:24 Gelöscht von Herbert
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Also soviel ich weiß ist eine ABE ODER eine EBE(Einzelbetriebserlaubnis) Voraussetzung für die Inbetriebnahme.Das sind amtliche Papiere vom Kraftfahrtbundesamt.
Die Einzelbetriebserlaubnis erhält man auf Antrag und mit Einreichen eines Gutachtens
Ohne die geht es bei der Versicherungsgesellschaft (und den Blauen) normalerweise nicht.
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Hi. Hatte gerade ein langes Telefonat zum Thema ABE mit einem meiner besten Kumpels. Seines Zeichens PHK. Seine Erklärung. ABE wird vom Hersteller i.d.R. Serienware ausgegeben. Alles bis dahin hat der Hersteller zu bewerkeln. Hat jetzt wie in diesem Fall einer ein Gutachten einer Einzelabnahme wird er gar keine ABE im herkömmlichen Sinne bekommen. Dh. Für mich. Losfahren! Gute Fahrt. Ganz genau geht es nur mit Auskunft bei TÜV oder DEKRA. Bei der Frage. Was machst du wenn du so ein Gefährt siehst? Antwort. Blinker links. Gr. Molly
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So sieht dann die Betriebserlaubnis aus nachdem man beim Straßenverkehrsamt für 30,- einen Aufkleber gekauft hat:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/essEBuTN.jpg Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Deines Erachtens fehlt also noch die letzte Hürde. Also ganz ehrlich. Mit dem TÜV Zertifikat was Gigamon vorweisen kann wird die Saxo versichert und alles andere würde ich auf mich zukommen lassen. Gr. Molly
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Mein Gutachten ist auch gleichzeitig die Betriebserlaubnis. Es steht zumindest folgendes auf dem Deckblatt:
"Betriebserlaubnis nach §21 StVZO für zulassungsfreie Fahrzeuge §18 (2) Ziff. 1, 2, 4, 5, 6a, c-o StVZO"
Angemeldet ist sie auch schon seit ich sie habe
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Moin,Simon,
das interpretiere ich anders: hier mal ein Link dazu:
https://www.landkreis-harburg.de/buergerservice/dienstleistungen/kfz-zulassung-ausstellung-einer-ersatz-betriebserlaubnis-fuer-zulassungsfreie-fahrzeuge-1201-0.html?myMedium=1 Wie man darin liest, ist immer wieder die Rede von der Erlangung einer Einzelgenehmigung:Zitat daraus
"ein Gutachten des TÜV oder der DEKRA zur Erlangung einer Einzelgenehmigung nach § 13 EG-FG oder Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge nach § 21 StVZO mit Siegel Vermerk der Zulassungsbehörde, dass die Betriebserlaubnis erteilt wurde"
und zweites Zitat:
"wenn der Hersteller nicht mehr existiert oder es sich um ein Einzelfahrzeug handelt, ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge nach § 21 StVZO beim amtlich anerkannten Sachverständigen des TÜV erstellen lassen können."
Das bezieht sich auf den Landkreis Harburg, aber das wird wohl auf alle Bundesländer zutreffen.
Übrigens: dieser Link erschien als erster, nachdem ich in die Suchleiste "Betriebserlaubnis nach §21 StVZO für zulassungsfreie Fahrzeuge" eingegeben habe.
Bei der Versicherung hast du ja dann wohl das Gutachten vorgelegt, das sehr einem KFZ-Schein ähnelt. Wenn ich der Versicherungsvertreter gewesen wäre, hätte ich dir auch sofort ein Nummernschild gegeben.
Aber im Nachhinein kommen mir doch Bedenken, weil das Bild von DrBunsenbrenner eigentlich dem entspricht, was in dem Link vom Landkreis Harburg beschrieben wird.
Vielleicht interpretiere ich ja auch falsch.
Vielleicht können die anderen Foris mithelfen.
LG Rainer
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Hallo Rainer:Gigamon schreibt, er besitzt ein Deckblatt.
Das wird dann der Wisch vom Amt sein.
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Ja, ok, konnte mir unter Deckblatt nix vorstellen.
Wenn da irgendwo das Dienstsiegel und Bewilligung drauf ist, dann will ich auch nix gesagt haben. Simon hatte ja nur das Gutachten eingestellt.
Aber jetzt weiß ich wenigstens Dank dem Link vom Landkreis Harburg und Deinem Bild, wie es geht, wenn ich mal ein Mofa ohne Papiere kaufe.
LG Rainer
PS: wird wohl die Rückseite des Gutachtens sein, dann Scusi Simon
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Mit Deckblatt meine ich die Vorderseite des zusammengefalteten Gutachtens...also, äquivalent zu einem Fahrzeugschein.
Außerdem: Die Betriebserlaubnis, die DrBunsenbrenner gepostet hat, wurde 2011 abgestempelt. Meine ist von 1994....in der Zeit kann sich an den Bestimmungen ja vielleicht etwas geändert haben.
Ich habe noch eine alte Hercules P1 aus Bundeswehrbestand, die auch nur über ein Gutachten nach §21 verfügt, so ähnlich wie meine Biria. Da ging das anmelden auch problemlos.
Und ich hatte mal eine Yamaha DT125, die hatte glaub ich eine Betriebserlaubnis alla DrBunsenbrenner, weil die umgeschrieben wurde auf ungedrosselte Motorleistung...habe leider kein Foto mehr von den Papieren, aber ich meine, die sahen so aus.
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Ja, alles klaro,
hatte jetzt nur den Begriff Deckblatt als einzelnes Blatt im Kopf.
Also ist das ganze ja dann eine Zulassungsbescheinigung mit allem Pipapo, wovon ja das Gutachten nur ein Bestandteil ist.
Dann nix für ungut
Rainer
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Hallo zusammen,
ich erhielt den Wunsch, diesen Thread zu schließen. Meine Empfehlung:
Postet doch einfach nichts mehr zu diesem Thema, dann verschwindet der Thread ganz von alleine.
Gruß
Herbert
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Ja, dass hin und her wäre wohl nicht gewesen wenn unser neuer Freund gleich mit der Sache rausgerückt wäre. Aber hätte hätte... Gutachten und Co sind ja nicht während des laufenden Threads zu Stande gekommen. Beim nächsten Mal sind wir alle schlauer. Für mich jetzt auch!
Gr. Molly
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Moin DrBunsenbrenner,
wie auf dem Bild zu sehen ist, hast Du eine Sparta beim TÜV vorgeführt. Die Kosten waren etwa 79 €. Dazu kommen 30 € beim Straßenverkehrsamt für die EBE, Summe 109 €.
Ich frage aus folgendem Grund: Man kann ja gelegentlich eine gute Sparta ohne Papiere günstig bekommen. Dann könnte man ja dieses Schnäppchen machen und ab zum TÜV und zum Amt und hat für die Versicherung die Unterlagen. Das war bei Dir in 2011. Ginge das heute auch noch so? Und ist das bei meinem TÜV und Straßenverkehrsamt im Kreis Unna wohl auch möglich . Muss man bei denen dann noch Überzeugungsarbeit leisten oder geht das alles ohne weitere Nachfragen über die Bühne? Dann wäre das wohl auch die sicherere Alternative, sich gültige Papiere zu beschaffen, als aus "irgendwelchen" anderen Quellen.
LG Rainer
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Ist doch noch einfacher du gehst zu deinem tüv in unna und fragst dort nach, mache ich immer wenn ich mir nicht sicher bin ob und was zulässig ist.
Vg hotte
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Hallo Rainer,das ist mir heute Nacht auch durch den Kopf gegangen.
Zu dem Foto:habe vergessen zu erwähnen,dass es nicht meine Sparta ist.Sie gehört einem Manfred(verstorben) und das Thema wurde schon einmal in einem früheren Fred diskutiert.
Gr Christof
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Hier noch einen Paragraphen gefunden und in dem anderen Paragraphen steht auch noch was. Ich finde es reicht jetzt.
Wir sollten langsam die Sache beenden und dem Simon, mit seiner Biria, allzeit gute Fahrt wünschen!
Molly schreibt ganz richtig:
„Also ganz ehrlich. Mit dem TÜV Zertifikat was Gigamon vorweisen kann wird die Saxo versichert und alles andere würde ich auf mich zukommen lassen“
Gruß
Werner
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@ Werner,den selben Text hat doch Molly weiter oben schon geschrieben,haste nur runterkopiert,aber warum??
Gruß Mitschy
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Hallo Mitschi,
du solltest das was ich geschrieben habe schon genau lesen, bevor du zu meckern beginnst.
Aber noch einmal extra für dich.
Ich schrieb:
....Molly schreibt ganz richtig:
„Also ganz ehrlich. Mit dem TÜV Zertifikat was Gigamon vorweisen kann wird die Saxo versichert und alles andere würde ich auf mich zukommen lassen“
Jetzt verstanden??
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....Werner,hier meckert doch keiner,aber der Text ist doch der gleiche vom 19.5.16 um 19:50uhr
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Natürlich ist der Text der gleiche.
Leis doch meinen Text einfach mal gaaaanz laaaaangsam, dann wirst du feststellen, dass ich den Text von Molly zitiert habe.
Den Unterschied zwischen einem zitierten und einem abgeschriebenen Text kennst du doch, oder?
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Zitat Werner
Ich finde es reicht jetzt.
Wir sollten langsam die Sache beenden und dem Simon, mit seiner Biria, allzeit gute Fahrt wünschen!
sehe ich auch so
vG hotte
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Re: Biria Victory M20 - kennt die jemand?
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Herbert Administrator -
21.05.16 06:25 Uhr
Klicks:30 Warum schreibt ihr denn dann noch, wenn ihr doch den Thread beenden wollt??
Also gut:
Herbert
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