Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von Thomas Baumann Thomas Baumann - 11.05.16 15:57 Uhr Klicks:49
Ich möchte meine saxonette vom Hauptständer befreien und einen Seitenständer montieren.

Hat jemand Erfahrungen damit, ist es ein großer Aufwand?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.05.16 16:21 Uhr Klicks:45
... es kommt auf die Saxonette an. Hat der jetzige Ständer eine Aufnahme für den Abstützdämpfer? Hilfreich wäre ein Bild.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.05.16 18:25 Uhr Klicks:42
Kaufen und dranbauen . Passt immer...!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 11.05.16 19:16 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.05.16 19:38 Uhr Klicks:41
Bei meiner Saxonette gab es überhaupt keine Schwierigkeit . Funktioniert prima. Kaufße Dich son Seitenständer und machse den dran an die Saxonette und dann hasse ´n neuen Hauptständer...!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von - 11.05.16 19:46 Uhr Klicks:41
Naja. Sooo problemlos ist es nun auch nicht. Im Baumarkt gibt es so einige Ständer die nicht mehr als 20Kg. belastet werden sollen. Bei meiner mit Reisegepäck würden die die Grätsche machen. Ich habe an meine Classik verstellbare Seitenständer von Ursus dran. Leider habe ich die Seriennummer einen Kollegen mitgegeben. Kostete ~15Euro im Hagebaumarkt. Der ist verstellbar und sehr stabil. Ich bin damit zufrieden. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 11.05.16 20:18 Uhr Klicks:39
Hier bei Ebay bis 55Kg belastbar 121976464232 artikelnummer:up:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von Thomas Baumann Thomas Baumann - 11.05.16 20:56 Uhr Klicks:37
der sieht schon mal gut aus.

dann werd ich den alten mal abbauen und schauen ob er ungefähr passen könnte. :up:

danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von Thomas Baumann Thomas Baumann - 14.05.16 03:01 Uhr Klicks:40
doch nicht so einfach, da hängt die halterung vom auspuff mit samt gummi Lagerung dran und die befestigung sitzt auch sehr tief im rahmen.
aktion abgebrochen:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.05.16 10:44 Uhr Klicks:39
Ja,ja :Flinte in´s Korn werfen ist eine einfache Sache......
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.05.16 13:41 Uhr Klicks:40
Ne, ne Diddi, nix Flinte ins Korn werfen. Es gibt unterschiedliche Ständer, wie ich schon ganz oben erwähnte. Auf dem Bild ganz links ist ein Ständer mit der Aufnahme für den Abstützdämpfer und den knann man nicht so einfach gegen einen Ständer aus dem Baumarkt austauschen.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von Thomas Baumann Thomas Baumann - 14.05.16 20:45 Uhr Klicks:33
ja genau herbert, ein seitenständer mit auspuffaufnahme die in einer saxonette luxus passt.

gibt es sowas? neu oder gebraucht?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von Thomas Baumann Thomas Baumann - 14.05.16 20:49 Uhr Klicks:38
ich hab in meinem leben schon zuviel kaputt geschraub.
projekt liegt nur auf eis, aufgeben tun andere ich nicht.:down: :up: :up: :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.05.16 20:21 Uhr Klicks:36
Jaah , an einer Classic....! :grin: Aber an einer Saxonette :roll: ...? An einer Saxonette geht das doch ganz einfach . Ne.:grin:

Gruß aus Oberhausen
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.05.16 20:24 Uhr Klicks:36
Höma Mitschy . Paßt der denn aber auch an eine Saxonette dran .:roll:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 11.05.16 20:45 Uhr Klicks:36
@ Didi,diese Seitenständer gibs in jedem guten Fahrradladen,den kannste ja anpassen lassen.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von Thomas Baumann Thomas Baumann - 11.05.16 20:44 Uhr Klicks:37
hallo herbert,
ich habe eine der letzten saxonetten. bj 2009 :wink: erwischt die gebaut wurden. eine Luxus mit nabendynamo und einem mittelständer.
iss mir zu lästig die kiste da immer hoch zu ziehen.

bin wohl faul:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 11.05.16 20:51 Uhr Klicks:39
Nabend Thomas fahr doch mal zum Fahrradladen die auch E-bikes verkaufen,die haben auch diese belastbaren Seitenständer auch für deine Luxus.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.05.16 21:05 Uhr Klicks:39
Gibt so ein schönes Wiki hier.... Da kann man sogar Bilder schauen und sieht.....- Eine Saxonette Luxus mit.....- SEITENSTÄNDER
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Geschichte/
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umrüstung auf Seitenständer - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 11.05.16 21:12 Uhr Klicks:41
.....ja Ditmar,ist schon traurig,daß nutzen aber die wenigsten.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: