Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tk Vergaser VERZWEIFLUNG - Thumbnail von chris1337 chris1337 - 18.05.16 11:50 Uhr Klicks:51
Hallo Leute,

Ich hab da mal ein Problem und zwar ich hab mir eine Sparta gekauft mit einem TK-Vergaser und erst hat der Vergaser stark geleckt :sauer: :sauer: aber mit eurer und vor allem Dieters Hilfe haben wir das Problem schnell behoben :applaus: :applaus:

Vergaser dicht :XD:

jetzt hab ich den Vergaser gereinigt und wieder eingebaut :2thumbs:

soweit so gut ... nun zum Problem

ich wollte den Motor starten er springt auf choke an aber wenn ich kurz Gas gebe geht sie wieder aus :skeptisch: wen ich dann Richtung 1 gehe geht sie auch aus :rip: :rip:

ich hab mal den Vergaser ( Bing) von mein Schwager eingebaut und das lief soweit ganz gut also ist der Fehler irgendwo in TK-Vergaser :nosmile:

hätte irgend jemand eine Idee wo ran es liegen könnte hab so langsam kein plan mehr und man will das Wetter ja auch gerne ausnutzen :insel:

Liebe Grüße Chris :danke: :danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tk Vergaser VERZWEIFLUNG - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.05.16 11:59 Uhr Klicks:42
Hallo Chris,
wurde auch das Mischrohr (Düsenstock) gereinigt?
Die Züge am Vergaser verwechselt?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tk Vergaser VERZWEIFLUNG - Thumbnail von chris1337 chris1337 - 18.05.16 12:14 Uhr Klicks:42
Hey Tubal

Ich habe den Düsenstock noch nicht raus genommen aber durch geleuchtet und mit Bremsenreiniger durch gepustet :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tk Vergaser VERZWEIFLUNG - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.05.16 12:22 Uhr Klicks:43
Ob das gereicht hat?
Sehr hilfreich ist ein Ultraschall-Bad.
Wenn es ein TK mit integriertem Filter ist, so kann auch dieser sich zugesetzt haben.
Ob der Vergaser so einen Filter hat, erkennst du am VG-Gehäuse, da steht dann „Filter“ drauf.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tk Vergaser VERZWEIFLUNG - Thumbnail von chris1337 chris1337 - 18.05.16 12:27 Uhr Klicks:39
Der Vergaser hat den Filter nicht der ist ohne
:wink: ich hab mir grad ne neue Gabel und Nadel bestelllt vl. bringt das ja etwas :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tk Vergaser VERZWEIFLUNG - Thumbnail von - 18.05.16 13:06 Uhr Klicks:47
..nur wenn die Fehlerquelle ein abgenutzter Gummikonus an der Nadel ist, dann klemmt das Ventil auch schon gern mal.
Mal so ins Blaue hinein würde ich auch eher auf das Mischrohr tippen. Durchblasen reicht eigemtlich nicht und Bremsenreiniger, jedenfalls meine Erfahrungen bei BING & TK, ist eher kontraproduktiv. Da ist in manchen wohl was drin, was zu Ausblühungen im Vergasergehäuse führen kann, besonders wo Messing und Gehäuse sich berühren.
Vergaserfilter....auch wenn da keiner drin ist, würde den Durchfluss von der Membran oben im Deckel zum Schwimmergehäuse konrollieren.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tk Vergaser VERZWEIFLUNG - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 18.05.16 18:02 Uhr Klicks:45
Hallo, ich tippe auch auf Düsenstock da versteckt sich manchmal was. Auch noch nach dem US Bad.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tk Vergaser VERZWEIFLUNG - Thumbnail von chris1337 chris1337 - 28.05.16 09:10 Uhr Klicks:39
Endlich :hurra3:

Hallo leute hab mich gestern nochmal ran gesetzt und den vergaser auseinander gebaut und mir noch mal genauer angeguckt :peka_wersuchet: dabei ist mir auf gefallen das der düsenstock schief drin war und das loch nicht mittig war :eek:

auf jedenfall hab ich den grade gemacht und wieder eingebaut :tongue:

angeschmissen und wer sags " sie läuft "


danke noch mal für die hilfe leute
Gruß chris
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 28.05.16 11:09 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tk Vergaser VERZWEIFLUNG - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 28.05.16 18:05 Uhr Klicks:39
Nabend Ruth,beim Bing-vergaser sitzt der Düsenstock fest drin,beim TK-vergaser sitzt der lockerer drin,man sollte bei zu lockerem Sitz mit ein bißchen Lötzinn(weichlot) nachhelfen den Sitz zu fixxieren.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 28.05.16 18:25 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Tk Vergaser VERZWEIFLUNG - Thumbnail von nobile nobile - 29.05.16 10:05 Uhr Klicks:45
genauer gesagt mit Weichlot (Lötkolben ) aufzinnen,Mitschy
für den der es falsch verstanden hätte .
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: