Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartamet "versäuft" regelmäßig - Thumbnail von formiman formiman - 11.06.08 14:44 Uhr Klicks:181
Hallo und guten Tag,

weil meine Spartamet -Baujahr unbekannt- sehr schnell "versoff" hatte ich bei Herbert eine neue Schwimmerkammer bestellt und eingebaut. Düse gereinigt und Schwimmernadel auf freien Gang habe ich überprüft. In der alten Schwimmerkammer, die gerissen war, lag seltsamerweise unten ein O-Ring drin. Ich hatte das Problem des "Versaufens" dann eigentlich darauf geschoben.

Nun ist alles wieder eingebaut. Die Spartamet springt auch prima an, Motor läuft ruhig und zieht gut und dreht ( wohl auch wegen des Zündmoduls von wolle) prima.

Nur: Nach Auschalten springt sie solange nicht mehr an, solange der Benzinhahn geöffnet ist.

Also löse ich das Problem zur Zeit wie folgt.

Sobald ich absteige schließe ich den Benzinhahn, gebe dann noch ein paar mal et was Gas und stelle dann erst die Zündung aus. Wenn ich dann Glück habe, springt sie beim nächsten mal sofort wieder an. Ansonsten muss ich solange den Starterzug ziehen, bis der Sprit weniger geworden ist und wieder Zündungen einsetzen. Wenn sie dann läuft, dann erst den Bezinhahn aufmachen.

Aber normal kann das ja nicht sein. Den Choke brauche ich daher natürlich nie und hab ihn auch noch nie gebraucht, dann ist das Teil sofort versoffen.

Ansonsten fährt das Teil wunderbar, wenn ich allerdings Pech habe und viel Gefälle im gelände ist, sodass ich nur im Leerlauf fahre, dann kann es passieren, dass der Motor während des Leerlaufes versäuft.Das ist dann natürlich peinlich, weil: dann hilft ja nur noch absteigen, wenns wieder bergauf geht, und wieder orgeln.

Wer hat ein guten Rat dazu bzw hat das gleiche Problem.
:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet "versäuft" regelmäßig - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.06.08 15:47 Uhr Klicks:105
Re: Spartamet "versäuft" regelmäßig - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.06.08 17:33 Uhr Klicks:102
Re: Spartamet "versäuft" regelmäßig - Thumbnail von formiman formiman - 13.06.08 11:31 Uhr Klicks:78
Anzeige: