Hallo Huster,
bei meinem letzten Beitrag habe ich übersehen, dass Dein Rad bei laufendem Motor im Leerlauf und bei stehendem Hinterrad auch die Geräusche macht. Dabei steht das Getriebe.
Das deutet wirklich in Richtung Kupplung. Denn Du hast die Geräusche der Beschreibung nach, wenn Kupplungsglocke und Kupplungsbelag unterschiedliche Drehzahlen haben.
Das würde aber bedeuten, dass bei Geschwindigkeiten oberhalb ca. 15km/h bei 1/4 bis 1/2 Gas keine Geräusche auftreten. Beim Gasschließen wären die Geräusche wieder da.
? Grüße - Dieter ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenbei meinem letzten Beitrag habe ich übersehen, dass Dein Rad bei laufendem Motor im Leerlauf und bei stehendem Hinterrad auch die Geräusche macht. Dabei steht das Getriebe.
Das deutet wirklich in Richtung Kupplung. Denn Du hast die Geräusche der Beschreibung nach, wenn Kupplungsglocke und Kupplungsbelag unterschiedliche Drehzahlen haben.
Das würde aber bedeuten, dass bei Geschwindigkeiten oberhalb ca. 15km/h bei 1/4 bis 1/2 Gas keine Geräusche auftreten. Beim Gasschließen wären die Geräusche wieder da.
? Grüße - Dieter ?