Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von Pascale Pascale - 23.09.07 15:15 Uhr Klicks:412
Hallo an alle,
ich suche einen Sport/Tuningauspuff für meine saxo..!
ich habe schon mal die dichtung zw. dem auspuffkrümmer und den schalldämpfer weg gelassen aber das klingt irgentwie doof..
wir haben mal den auspuff hinten auf geschnitten aud dan mal mit gefahren.. das klingt echt hammer die eine alte Harley.. im Stand.. ;-)
wo bekomme ich so etwas her oder wer hat seinem auspuff schon mal 'verbessert' ..?

aber nicht so etwas auffälliges wie hier:
http://www.freewebs.com/spartamet/

Gruß Pascale
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 23.09.07 23:17 Uhr Klicks:146
Hallo Pascale,

Mein Standpunkt: Laut ist out. Wir haben doch genug Selbstbewusstsein und brauchen nicht die Beachtung erschreckter Kleinkinder.

Grüße - Dieter
(Text geändert am 6.3.08)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von speed speed - 24.09.07 22:56 Uhr Klicks:125
Hi,Hi,Harley klang ist ja auch der Klang des Ursprunges!!!!!!Geschmackssache,ist o.k.,aber wir sollten nicht unsere Vorfahren vergessen! Find es allerdings auch gut wenn die Spartamet leise u. schnell ist! In Sachen Tuning Auspuff kenne ich leider auch nur die Holländische Variante,die irgentwie zu laut ist! Gruss vom Dirk.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 25.09.07 02:15 Uhr Klicks:114
Sorry,mein Posting passte nicht mehr hierhin.
Geändert am 6.3.08

Grüße - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von Easyjoe Easyjoe - 25.09.07 11:18 Uhr Klicks:103
Hallo Pascale
Ich habe bei meiner Saxo den Auslas etwas grösser gemacht,nicht viel und in das Rohr im Auspuff ein Loch gebohrt. Der Klang ist jetzt etwas heller und ich finde sie dreht etwas besser, aber beim anfahren, wenn ich zuviel Gas gebe, seuft sie ab. Denke das liegt aber am Vergasser (zu wenig Luft) und nicht am Auspuff.
Gruß Joerg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich hab da was... - Thumbnail von Shorty Shorty - 27.09.07 23:16 Uhr Klicks:109
Also mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Auspuff etwas Leistung kostet. Mein Tipp: Setze links neben das Original-Auslassrohr eine 6-mm-Bohrung. Das erfordert etwas Mut - bringt aber ein paar km/h. Allerdings nur in Kombination mit dem Tuning-Modul!

Bei meinem Erstlingswerk habe ich sogar ein passendes Auslassröhrchen angelötet - sieht aus wie eine Doppelauspuffanlage ;-)

Is echt kein Witz! Soll ich mal ein Foto einstellen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich hab da was... - Thumbnail von Easyjoe Easyjoe - 27.09.07 23:29 Uhr Klicks:106
hallo shorty
stell das foto mal rein, werds morgen mal testen
gruß joerg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich hab da was... - Thumbnail von Pascale Pascale - 28.09.07 17:29 Uhr Klicks:88
jo stell mal bilder ein..!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Foto "Doppelauspuff" - Thumbnail von Shorty Shorty - 28.09.07 21:06 Uhr Klicks:111
Hier das gewünschte Foto vom "Doppelauspuff":

http://saxonette.content.dyndns.info/auspuff.jpg



Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Foto "Doppelauspuff" - Thumbnail von Easyjoe Easyjoe - 30.09.07 10:48 Uhr Klicks:88
Hallo Shorty
Leider bekomme ich das Bild nicht angezeigt. versuche es morgen mal auf Gut Glück so zu machen.
Gruß Joerg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Foto "Doppelauspuff" wird wieder angezeigt - Thumbnail von Shorty Shorty - 30.09.07 12:04 Uhr Klicks:84
Sorry Jörg, aber jetzt gehts wieder :-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Foto "Doppelauspuff" - Thumbnail von Easyjoe Easyjoe - 30.09.07 19:51 Uhr Klicks:86
Danke dir für das Foto, werde ich auch mal probieren, hab zwar den runden auspuff, aber ich kanns ja wieder zu machen wenns nix bringt.
gruß joerg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von geloescht02 geloescht02 - 28.09.07 23:32 Uhr Klicks:24
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Foto Resonanzauspuff - Thumbnail von Shorty Shorty - 29.09.07 08:43 Uhr Klicks:87
Stimmt! und den Link für so ein Teil hat Pascale bereits in seinem 1. Beitrag entdeckt...

http://saxonette.content.dyndns.info/resonanzauspuff.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Foto Resonanzauspuff - Thumbnail von Pascale Pascale - 29.09.07 16:32 Uhr Klicks:70
@ Shorty :

du hast ja son eckigen auspuff..

wie sind den deine erfahrungen von dem doppelauspuff..?
dreh mal n video von.. bin da echt neugierig..! ;-)

Gruß Pascale
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von geloescht02 geloescht02 - 29.09.07 21:17 Uhr Klicks:24
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 30.09.07 21:37 Uhr Klicks:19
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 30.09.07 21:59 Uhr Klicks:45
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von geloescht02 geloescht02 - 01.10.07 02:02 Uhr Klicks:22
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von Pascale Pascale - 04.10.07 10:40 Uhr Klicks:72
so ich habe mir jetzt meinen Sortauspuff für eine Saxo gebaut.. soll ich auch mal bilder einstellen..??

gruß Pascale
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von Easyjoe Easyjoe - 04.10.07 15:54 Uhr Klicks:65
Aber ganz schnell rein mit den bildern , bin gespannt.
bringt er auch mehr leistung???
gruß joerg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von mattes mattes - 06.10.07 11:14 Uhr Klicks:67
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von geloescht02 geloescht02 - 06.10.07 16:50 Uhr Klicks:22
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
++Bilder++ - Thumbnail von Pascale Pascale - 08.10.07 15:27 Uhr Klicks:57
Hey leute, hier mal bilder:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/EeoFVSpx.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/5pB8Cvbl.jpg

(die bilder sind auch in meiner galerie).

habe aber probleme mit,, =(
klang im stand und beim anfahren unschlagbar..!!! aber leistungverlust bei der endgeschwindigkeit... ++leider++ hab der tuningmodul drin.. überleg schon ob ich wieder meinen alten auspuff dran hänge.. oder wer hat da noch ideen..??? danke schon mal ..
sieht aber sehr edel und dezend aus..!


Gruß Pascale
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von Pascale Pascale - 08.10.07 19:37 Uhr Klicks:81
muss mich mal berichtigen..:
also starten is wunderbar, bei anfahren zieht er n kurzen moment an .. denn läuft er so zu sagen kurz im 4-takt und denn zieht er wieder an.. berg hoch is auch okay, aber die endgeschwindigkeit ist irgentwie weg.. er läuft auch ziemlich komisch auf vollgas drehzahl.. als er zündet nicht ordentlich durch so zu sagen motor vergaser zündkerze alles is 110%ig okay..! (hab tunigmodul)


wo bekomme ich son resonanzauspuff her..?? und was kostet so was..??

mein doppelrohrauspuff sieht gut aus und hat auch geilen sound.. aber was kann ich nun noch mit meinem machen..? und keinen leistungsverlust zu haben.. ich überlege schon den oroginalen wieder dran zu bauen.. hmm, aber wie gesagt ich interessiere mich für den resonanz auspuff...

bin schon mal dankbar für den jenigen der mir sagt wo ich einen bekomme..

gibs diese anleitung auch auf deutsch..? http://www1.freewebs.com/spartamet/

Gruß Pascale
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von 0815 0815 - 08.10.07 20:09 Uhr Klicks:82
Hallo,
ich verrate dir nicht direkt wie du zum Ziel kommst nur so viel ein 2 Tackter braucht Gegendruck.

Gruß Dirk
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von Pascale Pascale - 08.10.07 20:17 Uhr Klicks:80
ja das stimmt..! das is auch mein problem..!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von Stefan Stefan - 26.11.07 17:25 Uhr Klicks:120
Hallo Pascale
die Suche hat etwas lange gedauert aber ich habe hier wohl das richtige für dich

http://www.youtube.com/watch?v=a1Z0rKjelfQ&feature=related

Gruß Stefan:cash:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von geloescht04 geloescht04 - 26.11.07 18:20 Uhr Klicks:64
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von Pascale Pascale - 06.03.08 18:21 Uhr Klicks:108
so, wiedermal zu meinem doppelrohrauspuff, hab ihn wieder bran.. da ich sie nun getunt hab.. aber pssssssst!
bei vollgas merk man das sie etwas unrund läuft.. als wenn sie ihre abgase nicht loswird.. auspuff is aber neu .. sooo nun wieder doppelrohr dran.. und sie dreht noch höher..

:prost:
mfg. Pascale
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 07.03.08 11:31 Uhr Klicks:87
also, daß ist doch der Hammer!!!!!!!:reib:
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Pascale Pascale - 07.03.08 15:12 Uhr Klicks:66
Gelöscht von Pascale
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 06.03.08 18:36 Uhr Klicks:108
Hallo,
hier ist ein Hilfsmotor, welcher auch noch nach Motor klingt:
http://www.youtube.com/watch?v=sq4_yGkcCG0&feature=related
So wie ich aus eigener Erfahrung weis, hat Honda immer ausgereifte- und zuverlässige Zweiräder gebaut!
Da kommt ein Tuningauspuff eines 2-Takt Motors vom Klang natürlich nicht dran.
Ist eben eine andere- und auch zuverlässige Technik.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sport/Tuningauspuff für saxonette - Thumbnail von Pascale Pascale - 06.03.08 18:48 Uhr Klicks:98
na noch is mein doppelrohriger drann..

mfg. Pascale
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: