Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
kette - Thumbnail von emderjunge emderjunge - 14.06.16 10:55 Uhr Klicks:31
Hallo,meine Fahrradkette schlĂ€gt auf Holperstrecken im Kettenkasten.Wie kann ich sie spannen, Rad zurĂŒck geht ja nicht wegen Fixpunkt Motor,Auspuff...oder doch gleich ein Kettenglied rausnehmen.?
Gruss:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kette - Thumbnail von mihado mihado - 14.06.16 11:14 Uhr Klicks:29
Hallo emderjunge,
doch das geht, da wo der Auspuff am Rahmen befestigt ist, befindet sich ein Langloch.
Gruß Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kette - Thumbnail von emderjunge emderjunge - 14.06.16 11:43 Uhr Klicks:28
Hallo,Langloch war gut,klappert nicht mehr...danke an Beide
Lg aus Emden:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kette - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 14.06.16 11:15 Uhr Klicks:28
Vielleicht ist die Kette schon alt,und ausgeschlagen.
Versuch doch erst mal das Hinterrad weiter nach hinten zu setzen,also Achsmuttern,und die Auspuffhalterung am Rahmen lösen,oft reichen schon wenige mm um die Kette zu spannen.Wenn das nicht mehr hilft,Kette kĂŒrzen.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.06.16 11:33 Uhr Klicks:27
Hallo,
hat deine AuspuffaufhÀngung nicht so ein Halteblech mit Langloch?
(Siehe Bild)
Ohne lÀsst sich das Rad nicht nach hinten verschieben.
Gruß
Werner
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NdRqTwUY.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kette - Thumbnail von emderjunge emderjunge - 14.06.16 11:45 Uhr Klicks:26
Danke Werner,Kette ok...lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.06.16 12:35 Uhr Klicks:25
Versstehe ich jetzt nicht.
Du schreibst: „Kette ok“
Hast du sie gespannt bekommen, oder nicht?
Reichte das Langloch noch aus, oder nicht?
Was genau hast du gemacht?
Es ist immer gut nicht nur detailliert zu fragen, sondern auch, besonders bei Erfolg, detailliert zu antworten. Denn die Antworten können dann fĂŒr andere hier auch hilfreich sein.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kette - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.06.16 13:01 Uhr Klicks:26
Werneeer...!
Zitat:
Hallo,Langloch war gut,klappert nicht mehr...danke an Beide
Lg aus Emden:up:


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.06.16 13:10 Uhr Klicks:26
Diiiietmar!
Mit der Aussage; „Kette ist gut“, kann ich nichts anfangen,
daher meine Frage, was er denn gemacht hat. Vorher war sie
wohl nicht gut, da sie immer gegen den Kettenkasten schlug.
Oder habe ich alles nur falsch verstanden, wenn ja, dann erklÀr mir das bitte mal.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kette - Thumbnail von emderjunge emderjunge - 14.06.16 13:16 Uhr Klicks:26
Hallo Werner,ein LĂ€nglich war es,das hat gereicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kette - Thumbnail von emderjunge emderjunge - 14.06.16 13:17 Uhr Klicks:27
Langloch
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kette - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.06.16 13:20 Uhr Klicks:27
Danke fĂŒr die Info
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: