Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
3 Stufengetriebe Nadelkranz - Thumbnail von RatingerLandsmann RatingerLandsmann - 27.06.16 18:38 Uhr Klicks:28
Hallo zusammen in die Runde,
Ich habe ein problem und zwar ist an der Getriebewelle die an der Kurbelwelle hÀngt der Nadelkranz sehr ausgelutscht...
So das das Zahnrad hin und her wackelt...
Das macht sich auch beim Fahrbetrieb bemerkbar.
Wo bekomme ich den genau diesen Nadelkranz oder weiß jemand die Maße?
Im WIKI kann ich mich noch nicht so richtig zurecht finden.

Herzliche GrĂŒĂŸe:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 3 Stufengetriebe Nadelkranz - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.06.16 18:47 Uhr Klicks:26
Schau mal hier. Da findest du die Explosionszeichnung.

http://www.familie-freisen.de/hilfsmotor/199er%20Motor.pdf
Wenn du die Bestellnummer hast, kann ich dir das Teil besorgen, falls es bei Sachs vorrÀtig ist.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 3 Stufengetriebe Nadelkranz - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 27.06.16 18:51 Uhr Klicks:24
...ist 1x NadelkÀfig K 12x 15x13H
Wenn es ihn bei Herbert nicht mehr gibt, dann im Normteilehandel.
lg,reiner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 3 Stufengetriebe Nadelkranz - Thumbnail von - 27.06.16 18:59 Uhr Klicks:25
Den gibts bei Herbert. Habe ich auch bei Ihm bestellt. Auch wenn der nicht als Ersatzteil aufgefĂŒhrt ist. Herbi machts möglich. Gr. Molly
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 3 Stufengetriebe Nadelkranz - Thumbnail von RatingerLandsmann RatingerLandsmann - 27.06.16 18:59 Uhr Klicks:26
Steinigt mich wenn ich das nicht posten darf...
Habe mal gesucht und diese Seite hier gefunden.
Ist das das richtige?
http://www.brucker-radl-service.com/product_info.php?info=p906_19-32-nadelkranz-12x15x13--f--3-stufiges-getriebe.html
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 3 Stufengetriebe Nadelkranz - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.06.16 19:12 Uhr Klicks:26
Ist der falsche Laden. Absolut hilfsmotor.eu - unfreundlich.

Warum? Hier steht es
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/31712/

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 3 Stufengetriebe Nadelkranz - Thumbnail von dummy dummy - 27.06.16 20:55 Uhr Klicks:26
Hallo Herbert.

Da steckt doch sicher unser kleiner Basti Hase dahinter. :wink: Ist doch der beste Schrauber vom Ratinger Landsmann.
Der sucht doch stÀndig 099er und 199er Motoren.
Es könnte ja gut möglich sein das Hasilein keine Lieferung mehr bekommt weil er nicht be.....Es sollen ja einige geben
die noch Geld vom Basti aus DĂŒlmen bekommen oder ??

dummy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 3 Stufengetriebe Nadelkranz - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.06.16 21:15 Uhr Klicks:24
Hallo Dummy,

den Verdacht hatte ich auch schon. So viele Rechtschreibfehler dĂŒrfen einem Schulleiter nicht unterlaufen. Ich hatte ihm auch soeben eine PN geschrieben. Zuvor habe ich mir all seine BeitrĂ€ge durchgelesen. Bin gespannt, was er antwortet.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 3 Stufengetriebe Nadelkranz - Thumbnail von - 27.06.16 21:24 Uhr Klicks:24
Offen hingeschrieben habe ich es nicht
Aber einem Kollegen per Pn auf genau diese Möglichkeit hingewiesen. Da lĂ€uft im ĂŒbrigen noch ein anderer thread der in genau diese Richtung zielt. Auch der thread Steller ist uns allen seit Wehlingsheide ans Herz gewachsen. :kotz: Gr. Molly
Nachtrag. Im Nachbarforum sucht eben dieser Lehrer der nicht selber schraubt ein Doppel D Getriebe. FĂŒr wen nur? Gr. Molly
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 3 Stufengetriebe Nadelkranz - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.06.16 21:31 Uhr Klicks:23
@ Molly: Was meinst du mit dem Thread "Steller"?

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 3 Stufengetriebe Nadelkranz - Thumbnail von - 27.06.16 21:57 Uhr Klicks:24
Gehört nicht in diesem thread. Nachricht kommt per pn. Gr. Molly
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: 3 Stufengetriebe Nadelkranz - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.06.16 22:09 Uhr Klicks:26
Ich schließe den Thread mal. Das Thema hat sich ja erledigt.

:peka_closed:

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: