Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Jubiläum: 1 Jahr www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.06.08 06:58 Uhr Klicks:298
Liebe Hilfsmotorfreundin,
lieber Hilfsmotorfreund,

nun gibt es einen Grund zum Feiern: www.hilfsmotor.eu feiert den ersten Geburtstag. Seit der Onlinestellung der Seite vor einem Jahr ist die Mitgliederzahl auf fast 500 angewachsen. Damit hätte ich in meine kühnsten Träumen nicht gerechnet. Nicht alle Mitglieder sind ständig online. Einige haben auch nur mal kurz einen Rat gesucht und sind dann wieder verschwunden. Vielleicht ist ja diese Mail ein Grund mal wieder vorbeizuschauen.
Unbestrittene Highlights waren unsere Treffen in Greven und Bad Karlshafen mit jeweils etwas mehr als 30 Saxonetten. Mehr sollten es auch nicht sein, dann wird es unübersichtlich. Das nächste Treffen in Greven ist für das Wochenende vom 02.10. ? 05.10.08 geplant.
Nicht immer lief alles ganz glatt. Wir hatten mit einigen Störern zu kämpfen, die dazu Anlass gaben, den Zutritt zu der Seite zu erschweren. Nach dem die telefonische Rückfrage eingeführt wurde ist nun weitestgehend Ruhe eingekehrt. Ganz sicher kann man so ein Forum nie machen.
Mein Sohn Martin ist ständig bemüht die Seite zu optimieren. Viel seiner Freizeit hat er in die zu 100% selbst programmierte Seite gesteckt. Viele Verbesserungsvorschläge der Mitglieder konnte er realisieren. Es gibt auch noch eine Umfangreiche ?What to do?-Liste, die nach und nach abgearbeitet wird.
In absehbarer Zeit wird die Seite auf einen leistungsfähigeren Server umziehen, der dann mit erhöhten Kosten verbunden sein wird. Es werden dann ca 100 EUR pro Monat fällig. Wir versuchen noch andere Webseiten auf diesen Server zu bringen, so dass die kosten dann geteilt werden. Im Forum hatte ich diese Kosten-Problematik bereits angesprochen. Spontan erhielt ich bzw. mein Sohn Spenden (80 EUR). Auch bei den Treffen in Greven und Bad Karlshafen wurde gesammelt. Ein kleiner Teil der Kosten wird durch die eingeblendete Werbung gedeckt. Wir überlegen nun, ob wir bestimmte Bereiche z.B. das Schreiben der persönlichen Nachrichten nur möglich machen, wenn ein Mitgliedsbeitrag gezahlt wurde (10 EUR) pro Jahr. Bei ca 60 aktiven Mitgliedern wären das 600 EUR, welches die Kosten in etwa decken würde.
Vielleicht geht es aber auch mit Spenden, welches den Verwaltungsaufwand deutlich reduzieren würde.
Diesen Weg möchte ich zunächst bestreiten. Alle eingehenden Spenden werde ich sorgfältig registrieren und bei einer evtl. späteren kostenpflichtigen Nutzung verrechnen.
Hier meine Kontonummer:
Herbert Freisen
Konto 15653140
BLZ 48050161 Sparkasse Bielefeld
Bitte gebt bei der Spende euren Hilfsmotor-Namen an, damit ich die Spende zuordnen kann.
Sollten die Spenden den Betrag, den die Servermiete verschluckt, übersteigen, wird sich darüber der Programmierer freuen, denn auch er sollte für seine Arbeit entlohnt werden. 50 % des ?Überschussgeldes ? werden an eine Schule in Nkululeko (Zimbabwe) gespendet, die dringend Geld für alle nur erdenklichen Sachen benötigt.

Allen Mitgliedern, die das Forum zu dem gemacht haben, was es ist, möchte ich recht herzlich danken und wünsche uns einen schönen 1. Geburtstag.

Viele liebe Grüße :prost:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jubiläum: 1 Jahr www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von Dinant Dinant - 17.06.08 08:43 Uhr Klicks:98
Lieber Herbert, mein Respekt!
Überweisung wurde am 17.06.08 um 08:38 Uhr durchgeführt.
Herzlich gratuliert!
groetn,
Dinant:up:
Lieber Herbert,
Gratulation an Dich und das ganze Forum!!
Wir alle brauchen das Forum!!Ich wünsche,das Du und das Forum so bleiben.
Überweisung heute 9 Uhr 45 gemacht.Danke für die Arbeit Deiner ganzen FAMILIE!!

Liebe Grüße Dieter H.:prost: :up: :reib: :danke:
Lieber Herbert und Familie.
Gratulation zum EINJÄHRIGEN !!
Das Forum ist Super, habe schon viele nützliche Tips finden können.
Überweisung geht morgen raus.
Danke an alle die mitarbeiten.

Viele Grüße von Cobra2910 aus dem Fürstentum Lippe.
Re: Jubiläum: 1 Jahr www.hilfsmotor.eu - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 15.07.08 18:03 Uhr Klicks:49
Hallo Herbert,

Herzlichen Dank für dieses tolle Forum.
Ich habe hier schon jede Menge nützliche Tips erhalten.
Mach bitte weiter so.
Habe gerade 15 Euro überwiesen.

Gruss
Jürgen
:danke:
Anzeige: