Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor rupft, schlägt beim Anfahren - Thumbnail von andalucia andalucia - 10.07.16 17:26 Uhr Klicks:45
Hallo,
meine Saxonette rupft und schlägt beim Anfahren, wer kann mir einige Ratschläge geben. Ich war vor ca. 3 Jahren hier im Forum und habe nun wieder eine Saxonette, Bj. 2002.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor rupft, schlägt beim Anfahren - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.07.16 17:36 Uhr Klicks:45
1. Tipp: Kupplung defekt
2. Tipp: Abstützdämpfer defekt
3. Tipp: Auspuff locker

Viel Erfolg bei der Fehlerfindung

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor rupft, schlägt beim Anfahren - Thumbnail von andalucia andalucia - 10.07.16 18:22 Uhr Klicks:42
Hallo Herbert,
vielen Dank für deine hilfreichen Antworten.
Mein Bekannte hat jetzt auch eine Saxonette Classic und wir machen uns eine Ersatzteiliste zurecht und bestellen gemeinsam dann bei dir.
damals hatte ich bei dir Auspuff und usw. bestellt und alles hat reibungslos geklappt.
Gruß andalucia
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor rupft, schlägt beim Anfahren - Thumbnail von Düwel Düwel - 10.07.16 18:25 Uhr Klicks:35
Moin. Ich hatte das auf der Tour, wo ich wegen Fahrradbegleitung immer nur wenig Gas gab. Genau die Sympthome. Als ich wieder alleine fuhr und Vollgas gab war alles wieder gut.

Gruß, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 10.07.16 19:13 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Düwel,
bei dir lag es sicher nur daran, das du zu langsam gefahren bist.
Ist doch eine Fliehkraftkupplung, die braucht eine bestimmte Geschwindigkeit/Drehzahl.
Bei etwa 12-15kmh da weiß die nicht was sie machen soll, einkuppeln....auskuppeln....
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor rupft, schlägt beim Anfahren - Thumbnail von Düwel Düwel - 10.07.16 20:08 Uhr Klicks:38
Absolut Reiner! Die Saxo möchte fahren!! und nciht bei 12-15 km/h hängen!
Touren mit Radfahrern sind nicht so einfach.

Vielleicht hast Du ja auch nicht genug Gas gegeben Lucia?

Gruß, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja schon Reiner, aber auch dabei darf sie nicht Rupfen und Knallen.
Dieses Rupfen und Knallen hat immer mit einer ausgenudelten Feder in der Kupplung zu tun. Am besten Bänder und Feder auswechseln, dann klappt es auch wieder mit dem butterweichen einkuppeln.
Da was Ruth gemacht hat war genau richtig.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Dem gibts nichts hinzu zufügen!
Völlig richtig, Werner.
:2thumbs:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: