Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündanlage E-Start - Thumbnail von Saxohelfer Saxohelfer - 13.07.16 11:04 Uhr Klicks:45
Mein Freund hat eine neue Zündanlage für Saxonette mit E-Start Bj. 1996,Typ 519:wink: . Der Stecker zum E-Starter hat jetzt nur noch zwei Kontakte und ist oval. Der alte Stecker zum E-Starter hatte drei Kontakte und war rund. Wie kommt man nun zusammen oder was muß getan werden, um die neue Zündspule einzusetzen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündanlage E-Start - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 13.07.16 12:11 Uhr Klicks:41
Am einfachsten ist es:
Den ovalen Stecker abschneiden, da dann, den ebenfalls abgeschnittenen runden Stecker, anlöten.
Die Farben der Kabel sind identisch!
Das Kabel das übrig bleibt kannst du ignorieren.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündanlage E-Start - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.07.16 17:40 Uhr Klicks:36
Schön wäre es, wenn es mal ein Feedback gäbe, sonst verlässt einem die Lust zu raten und zu helfen.
Hier in dem Forum wird nicht nur genommen, sondern auch gegeben!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündanlage E-Start - Thumbnail von Pusy Pusy - 14.07.16 22:26 Uhr Klicks:34
Siehe Pinnwand vom Saxohelfer Werner. :wink:
Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündanlage E-Start - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.07.16 22:29 Uhr Klicks:32
????
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündanlage E-Start - Thumbnail von Pusy Pusy - 14.07.16 22:33 Uhr Klicks:30
Werner er sucht noch immer.:wink:
Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündanlage E-Start - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.07.16 23:09 Uhr Klicks:33
Ja Pusy,
aber ob er fündig wird wage ich zu bezweifeln.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündanlage E-Start - Thumbnail von Saxohelfer Saxohelfer - 15.07.16 07:55 Uhr Klicks:33
Habe ich durchgeführt, scheint zu funtionieren. Nur der Zundfunke ist noch nicht an der Kerze zu erkennen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündanlage E-Start - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.07.16 08:52 Uhr Klicks:35
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündanlage E-Start - Thumbnail von Saxohelfer Saxohelfer - 15.07.16 12:58 Uhr Klicks:36
Danke, werde ich durchführen.
Gruß
Berti:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündanlage E-Start - Thumbnail von Saxohelfer Saxohelfer - 21.07.16 11:59 Uhr Klicks:28
Nach Umbau des Steckers auf alt und Einsetzen eines Zündmoduls, sowie Reinigung des Vergasers ist Holgers Maschine (Saxonette Hercules) wieder wild wie ein Mustang. Möchte mich an dieser Stelle an alle, die mir Hilfestellung gegeben haben ein herzliches "Dankeschön" sagen.

Schöne Urlaubstage
Berti:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündanlage E-Start - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.07.16 13:43 Uhr Klicks:25
Hallo berti,

Danke für die Rückmeldung und gute Fahrt.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündanlage E-Start - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.07.16 14:16 Uhr Klicks:28
Dem schließe ich mich an!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: