Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Repariertes Polrad - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 28.07.16 10:56 Uhr Klicks:48
Hallo Saxonisten,
vor ca. 3 Jahren habe ich ein fürchterlich klapperndes Polrad, nach dieser Methode (siehe die ersten Bilder), repariert.
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/63370/
Das Ganze hat bis heute gehalten.
Obwohl es hier immer wieder Skeptiker gab, die davon sprachen, dass so reparierte Polräder nicht lange halten werden, hat meins immerhin fast 3 Jahre gehalten und ist weiter im Gebrauch.
Meine Frage:
Hat jemand ähnliche Reparaturen am Polrad durchgeführt und kann darüber berichten?
Ich finde, bei derart langer Haltbarkeit, lohnt sich so eine Reparatur auf jeden Fall.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Repariertes Polrad - Thumbnail von - 28.07.16 16:43 Uhr Klicks:40
Tach Werner. Drei Jahre gut gehalten; Was willste mehr. Reparaturen ähnlich bei Dir habe ich auch gemacht. Halten auch. Hilft nur bei losem Kern. Wenn sich die Magnetbleche heben habe ich noch nichts vernünftiges hinbekommen. Ein Versuch die von der Seite zu splinten ist fehlgeschlagen. Wer weiss, vielleicht baut da mal einer einen unkaputtbaren Hochleistungspolrad. Gr. Udo
Re: Repariertes Polrad - Thumbnail von wolfman wolfman - 02.08.16 20:27 Uhr Klicks:33
Moin Moin
habe ich auch machen müssen.
Habe das aber nicht erzählt .Einfach gemacht "passt,wackelt und hat Luft". Nein,natürlich nicht.alles prima.
Wolfgang
Re: Repariertes Polrad - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 03.08.16 12:09 Uhr Klicks:26
Den letzten Beitrag von Wolfgang hab ich jetzt nicht verstanden????
:confused:
Funktionierte es nun bei ihm , oder nicht?
lg,reiner

PS: Mit dieser Art Polradreparatur hab ich keine Erfahrung. Bewährt hat sich bei uns das Sammeln "zahnkranker" E-Start-Polräder. Diese scheinen stabiler zu sein. Durch gezieltes abdrehen haben wir diese dann passend für den Handstartmotor gemacht.
Re: Repariertes Polrad - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.08.16 12:21 Uhr Klicks:26
Hallo Reiner,
ich habe es so verstanden:
Er hat das Polrad auch so repariert wie angegeben und es funktioniert.
Das aber hat er hier nicht erzählt.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob diese meine Interpretation richtig ist.
Gruß
Werner
Re: Repariertes Polrad - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 03.08.16 12:39 Uhr Klicks:26
Hallo Werner,
vielleicht erklärt er es uns ja noch mal....
lg,reiner
Re: Repariertes Polrad - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 03.08.16 12:50 Uhr Klicks:27
Moin, mit dem Spruch"passt,wackelt und hat Luft"drückt man ironisch aus ,dass eine Reparatur erfolgreich war.
Mit "natürlich nicht"sagt er nochmal ,dass es nicht wackelt damit es auch wirklich kein Missverständnis gibt.:up:
Re: Repariertes Polrad - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.08.16 13:08 Uhr Klicks:25
Das (k)einer des anderen Sprache verstehe!!
Gruß
Werner
Re: Repariertes Polrad - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.08.16 13:40 Uhr Klicks:27
Ich sehe das mal so : Da wo im Schweiße des Angesichts hart gearbeitet wird , da wird die Äußerung - "Passt,wackelt und hat Luft" auch gut verstanden . Und da wo eben nicht ganz so hart gearbeitet wird......:group3g:

Gruß Dietmar
der gleich noch 18m² Gehwegplatten in verwurzeltem Boden verlegen wird - Schweißnass....! (oder Regennass ?):grin:
Re: Repariertes Polrad - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 03.08.16 13:46 Uhr Klicks:27
Ganz genau Dietmar!
Und da wo ganz,ganz hart gearbeitet wird, also so in der Gegend von Lippstadt, da lautet der Spruch korrekt:sitzt,passt ,wackelt und hat Luft:up: :up:
Re: Repariertes Polrad - Thumbnail von BerndW BerndW - 03.08.16 13:48 Uhr Klicks:27
Dietmar 18 m² Platten verlegen, du bist ja noch richtig fit:up: :up:
Den Spruch kenne ich auch, auch wenn ich schon lange nicht hart arbeiten kann, nach spätestens 1 1/2 Stunden :kruecken: :trage: muss ich aufhören mit der Freizeitbeschäftigung.

Gruß Bernd:up:
Re: Repariertes Polrad - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.08.16 14:18 Uhr Klicks:27
Naja, Bernd. Schwager macht ja mit.Und da ich im Berufsleben Vorarbeiter war......:group3g:

Gruß Dietmar
Re: Repariertes Polrad - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.08.16 14:53 Uhr Klicks:27
Das ist ja nicht mehr zu ertragen diese Selbstbeweihräucherung mit abgedroschenen Sprüchen. :hurra3: :lachtot:
Habt ihr in letzter Zeit zu wenige Streicheleinheiten bekommen, oder was? :hurra3: :lachtot:
Gruß
Werner
Re: Repariertes Polrad - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 03.08.16 15:36 Uhr Klicks:34
Na gut unter dem Aspekt verstehe ich vielleicht was er meint.
" passt, wackelt und hat Luft, Natürlich nicht"
Er meint also wackelt natürlich nicht und hat auch keine Luft.....
Nuja, für so einen alten Preußen mit sächsischen Wurzeln ist das "Malocher-Deutsch" schwer.
:applaus:
lg,reiner
Anzeige: