Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette und Umweltschutz - Thumbnail von dxbel dxbel - 20.06.08 22:18 Uhr Klicks:278
Hallo Freunde,

leiste ich eine aktieven Beitrag zum Umweltschutz wenn ich Saxonette fahre oder spare ich nur geld ???

Mein Arbeitsweg sind 18 km, mein Auto benötigt 6,5 l(100 km) Benzin , meine Saxonette 1,5 l(100 km) (oder ähnlich) und ich trample auch noch zwischendurch, :racer:
d.h. die Ortskrankenkasse sollte mich noch belohnen durch Beitragsnachlässe...

Dieses Thema ist ernst bei einem Spritpreis von ??? 1,58 eur

MFG Bernd :applaus:

:racer: :applaus: :applaus:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette und Umweltschutz - Thumbnail von Georg Georg - 20.06.08 23:07 Uhr Klicks:121
Hallo Bernd,
das Abgasverhalten der Saxonette ist nicht gerade lobenswert. Ein wenig kannst Du dies aber mit dem modifizierten Zünmodul verbessern. Ich erledige trotzdem alle meine Besorgungen und Wege mit dem Möfchen. Erstens macht es Spaß (vor allem bei dem schönen Wetter) und zweitens spare ich viel Geld dabei. Warum soll ich mich mit dem Auto durch die Stadt quälen wenn ich mit der Saxo schneller bin?

viel Grüße
Georg
Re: Saxonette und Umweltschutz - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 24.06.08 15:09 Uhr Klicks:92
Hallo Bernd ,die AOK wird Dich verfolgen und sehen,daß Du nur bei Gegenwind mittrampelst,also vergiß das mit dem Beitragsnachlaß!
Re: Saxonette und Umweltschutz - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 25.06.08 10:13 Uhr Klicks:86
:wink:
Das mit dem Beitragsnachlass bei der AOK kannst du vergesen. Wenn die merken, dass du ohne Helm und Sicherheitskleidung Möfchen fährst, gehörst du zu den Risiko-Mitgliedern! :wink:

Möfchen-Unfälle wirken noch schneller als Lungenkrebs und Impotenz! Wobei ja Fahrrad fahren auch impotent machen soll... :bier:

Also verschweige besser diese Tatsache bei der AOK, sonst erhöhen sie dir noch die Beiträge! :dagegen:

lächelnde Grüße :up:

dom
Re: Saxonette und Umweltschutz - Thumbnail von Pascale Pascale - 26.06.08 10:45 Uhr Klicks:86
ne originale saxo umweldfreundlich????????? :skeptisch:
die rotzt doch det gemisch hinten doch wieder halbverbrannt raus,..

und der verbrauch bei der leistung??

ich sag nut tun*** und den isse umweldfreuntlich,..effiktiver und sparsammer,..!!!! und die fahrspaß,..!!
:up:

mfg.
Gelöscht - Thumbnail von Pascale Pascale - 30.06.08 16:14 Uhr Klicks:45
Gelöscht von Pascale
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette und Umweltschutz - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 30.06.08 22:43 Uhr Klicks:47
Hallo Pascale,

ich fürchte, dass Du mit Deiner Meinung hier ganz allein bist. Umweltfreundlich sind die Saxonetten - speziell die älteren - wirklich nicht gerade, aber damit kann man auch gut leben. Die neueren mit Luftpumpe und Kat kann man aber durchaus als umweltfreundlich bezeichnen.
In Zusammenhang mit Deinem Posting gibt es einen interessanten Link, Pascal. (Man beachte besonders die Zeilen 6,7 und 8.) http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/5654/

Grüße - Dieter:rain:
Anzeige: