Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schleifendes Geräusch im Motor - Thumbnail von Domistoud Domistoud - 05.08.16 00:23 Uhr Klicks:36
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern im Besitz einer Sparta von 1987.
Bei meiner ersten etwas größeren Tour heute ist mir ein schleifendes Geräusch im Motor aufgefallen. Das Geräusch ist ein helles, drehzahlabhängiges "kreischen". Es tritt auf, sobald ich mit mittlerer bis Höchstgeschwindigkeit fahre. Zwischenzeitlich verschwindet dieses Geräusch allerdings für eine kurze Dauer.
Wäre dankbar für Tipps, da ich selbst erst gerade anfange mich mit Saxonetten auseinander zu setzen.

Liebe Grüße aus Essen,
Dominik
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schleifendes Geräusch im Motor - Thumbnail von runn3r runn3r - 05.08.16 00:25 Uhr Klicks:34
Schon mal das Getriebeöl überprüft?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schleifendes Geräusch im Motor - Thumbnail von Christian. Christian. - 05.08.16 11:25 Uhr Klicks:34
Das 3-Stufige Getriebe klingt wie eine Straßenbahn,
Öl kontrollieren und Ohren zu.
:headset3:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schleifendes Geräusch im Motor - Thumbnail von Domistoud Domistoud - 05.08.16 21:14 Uhr Klicks:32
Alles klar. Vielen Dank für die Antwort:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: