Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zündmodul blau/orange - Thumbnail von ewolf ewolf - 05.08.16 17:52 Uhr Klicks:53
Grüß Gott aus Bayern,
ich habe eine
Saxo-1: Saxonette Classic(Bj 1995)- Zündmodule=blau und
Saxo-2: Bj 1987 299er-Motor – Zündmodul=orange.
Die Zündmodule kann man wohl tauschen!
Die Stecker sind aber unterschiedlich.
Deshalb habe ich mit dem Mulimeter gemessen:
CDI-Blau : keinen Durchgang
CDI-orange: rt+ge = 0.987Ω

Kabel von der Zündspule:
Saxo-1 (blau) :
rt+sw = 0.767 Ω, bl+sw = 0.002 Ω, bl+rt=0.767 Ω
Saxo-2 (orange):
bl+ge = 0.126 Ω, rt-ge = 0.020 Ω, rt+bl=0.126 Ω

Mir scheint, bei den beiden Zündmodulen sind rt + bl vertauscht.
Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären kann.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 05.08.16 18:20 Uhr Klicks:48
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zündmodul blau/orange - Thumbnail von ewolf ewolf - 05.08.16 19:21 Uhr Klicks:47
Hallo Ede,
vielen Dank, das geht ja super in idem Forum.
D.h., ich muss kpl. Spule mit blauem Modul aus der Saxo-Classic in die Saxo-Bj 87 einbauen, oder?
Ich fange erst mit dem Basteln an der Saxonette an, deshalb frage ich sicherheitshaber nochmal nach:skeptisch: .
Nochmals :danke: und LG ewolf:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul blau/orange - Thumbnail von hotte hotte - 05.08.16 22:11 Uhr Klicks:48
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul blau/orange - Thumbnail von Pusy Pusy - 05.08.16 22:42 Uhr Klicks:48
Siehe Galerie von Molly :up:
http://www.hilfsmotor.eu/user/Molly/gallery/
Zündspule mit Modul
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul blau/orange - Thumbnail von ewolf ewolf - 06.08.16 18:39 Uhr Klicks:31
:danke:
Dein Link auf Molly-Gallery hat mir sehr geholfen. Jetzt weiß ich, das ich im Bedarfsfall nur die Kabel tauschen muss.
Wie bist Du denn auf Molly gekommen?
Mir ist es bei meiner Suche nach 'Zündspule' nicht gelungen!
LG der Saxo-Anfänger-Schrauber Erhard :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul blau/orange - Thumbnail von ewolf ewolf - 06.08.16 18:42 Uhr Klicks:35
:danke:
für die guten Infos.
Die Ohm-Werte passen mit meinem Blauen Modul ungefähr.
LG dre Saxo-Anfänger-Schrauber Erhard :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul blau/orange - Thumbnail von - 06.08.16 21:06 Uhr Klicks:33
Hallo Erhard. Die Spule muss die ohmschen Werte aufweisen ohne Modul daran! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zündmodul blau/orange - Thumbnail von ewolf ewolf - 07.08.16 22:22 Uhr Klicks:31
Hallo Molly,
Vielen Dank :up: , jetzt blicke ich einigermaßen durch.
Der Tipp von 'Pusy' auf Deine Bilder-Galery war für mich sehr wichtig. Da hast Du mit verständlichen Bildern dargestellt, wie die verschiedenen Anschlüsse sind.

Ich bin begeistert von diesem Forum.

Danke auch an Herbert, Ede, Hotte und Pusy für die nützlichen Tipps.

Ich würde aber noch gerne wissen, wie finde ich ich im Forum bestimmte Themen (z.B. Deine Bilder zum Zündmodul)?

LG der Saxo.Anfänger-Schrauber Erhard :eek: :up: :eek: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: